Beiträge von altaso

Ich glaube, dass o2 den Mai nicht umsonst genannt hat. Es ging denen um erster Linie wohl tatsächlich um die Roaming Frage.

Auch glaube ich, wir sollten uns erstmal auf den Mai konzentrieren und schauen, wie es mit unseren Karten weitergeht. Danach, sobald Klarheit herrscht, kann man sich um die Roamingdetails freuen/ärgern.

Weiß jemand, ob Anfang Mai oder Ende Mai das zittern beginnt?

Das die neuen Prepaid Produkte schon eingepreist sind, sollte klar sein.
    Ich denke, den meisten geht es hier um noch alte vorhandene Tarife (über ein Jahr alt und älter)...
    Einige TEF Reseller zeigen ja, wohin die Reise gehen könnte. Roaming aus!

Schlimmer könnte es so kommen:
    Massenkündigungen mit Option zu einem Umstieg in einen anderen Tarif.
    Gerade bei kostenlosen Produkten oder aber Tarife, die sich nicht lohnen.

Re: wieder in Berlin zurück

Ich denke, die Karten sind auf 21,1 Mbit gedrosselt worden? Wie also soll das möglich sein?

Die Aussage, das LTE Netz so schnell flächendeckend mit LTE800 zu versorgen, kam doch nur weil die Telekom und Vodafone richtig ausgepackt haben die letzten Tage. Nun musste o2 doch schnell was in die Welt setzen, damit man mithalten kann. Natürlich ist dem absolut kein Glauben zu schenken zunächst. Das Unternehmen steht tief rot in der Kreide, der Geschäftsbericht ist katastrophal. Woher bitte soll das Kapital kommen für den Milliardenschweren Ausbau, wo doch die Konsolidierung voll im Gange ist?

Selbst neue LTE Planungen 3 Monate in die Zukunft zeigen doch, was im Moment stand der Dinge ist. Die Handvoll Sender sind doch nicht der Rede wert.

Klassische "Fake News" wie jemand bekanntes sagen würde. Klar wird es irgendwann mal klappen, aber nicht in dem genannten Zeitraum! Ich rechne mit 2019-2020.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Man sollte vielleicht in Erinnerung wach rufen, dass O2 free nie als PC-Tarif gedacht war. Es ist ein Smartphone-Tarif, der dem Nutzer das Gefühl geben sollte frei und ungezwungen surfen zu können, ohne ein Volumenlimit im Kopf haben zu müssen. Also genau die Revolution zu machen, die es im DSL-Bereich vor vielen vielen Jahren mit der Umstellung von Volumentarifen auf die Flatrates gab, und wie das vor einigen Jahren im Mobilfunkbereich schon bei der Sprachtelefonie passierte.

Dass O2 einen Kannibalisierungseffekt für DSL vermeiden wollte erklärt die geschickt gewählte Bandbreite von maximal 1 Mbit/s. Für DSL-Ersatz ist es auf Dauer wirklich zu lästig langsam (gleichwohl man damit ein paar Tage im Deutschland-Urlaub, bsw. beim Campen am Bodensee gut verbringen können wird), aber auf dem Smartphone absolut ausreichend.

Wer DSL-Ersatz auf Mobilfunkbasis realisieren will, sollte lieber zu den 10-fach Datensnacks von O2 greifen. Hier gibt es bis zu 50 Mbit/s, einschließlich LTE und die Preise sind auch ok. 40 GB für € 20, 60 GB für € 25 und 100 GB für € 40 mtl.

Richtig. Daher erschließt sich mir die Argumentation von alf54 auch nicht richtig.
    Wird hier für 5€ ein vollwertiger DSL Ersatz erwartet? Nein!

Aber mobil ist für 5€ mehr ein freiheitsgefühl da, was quasi "ungedrosselt" bedeutet (gefühlt)!
    Für kurze Sachen am Rechner reicht es auch noch. Wer ne richtige Konstante Leitung braucht und richtige power, holt sich DSL, dafür ist es da.

Völliger Blödsinn. Sogar zum streamen, also die mit Abstand Verbrauchintensivste Anwendung im Netz, ist mit free innerhalb der Drossel absolut perfekt möglich. Wir haben nicht mehr das Internet von 1999. Heutzutage passen sich die Anwendungen der User Geschwindigkeit an, nicht mehr umgedreht. Selbst HD mit 720p ist drin, mit kurzer Pufferzeit zu Anfang. Einfach mal selbst erleben und staunen...