Bin ebenso der Meinung das es nur einige tausend Kunden sind die noch ein aktives Urlaubspaket haben.
Das ist wohl wirklich eine kleine überschaubare Menge...
Beiträge von altaso
-
-
Zitat
Original geschrieben von -INU-
Nein ich zumindest bin Neukunde und habe auch diese Option.Wie lautet euer Tarif denn laut online Portal? Bitte einmal genau kopieren

-
Zitat
Original geschrieben von wavelow
Ich habe dafür was drin was gar nicht von Tarifhaus beworben wurde:International Voice Standard:
60 Inklusivminuten für Gespräche von Deutschland in die EU, die Türkei, nach Russland und Nordamerika (nur Festland).Vielleicht auch nur ein Fehler. Normalerweise stand da nichts von drin bei Tarifhaus.
Geschäftskunde bei o2 schon vorher gewesen? Ist nunmal ein "Blue all in" Goodie für Geschäftskunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Denjenigen die der Meinung sind, Free war nie Vertragsbestandteil. Ja, habt ihr Recht. Aber das waren sie auch nie in den alten Blue AllIn Tarifen und dennoch wird es einem angeboten - genauso wie andere Optionen (Internationale Call-Optionen etc.)
Richtig, Optionen sind NIEMALS Bestandteil eines Grundtarifs.
Sobald dieser aber angeboten wird und vom Kunden angenommen wird, gilt er als beidseitig vereinbart! -
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
Wenn du da jetzt noch die vertragswidrig nachträglich aktivierte "o2 Free blocker" Option ergänzt, dann, ist das eine ziemlich perfekte Zusammenfassung der Angelegenheit.Naja, ob dies eine Option ist weiß man nicht
-
Zitat
Original geschrieben von speedy100m
Danke für die Antwort. Ich meinte wirklich Vertragsende. Hätte ja sein können, dass es eine Art Karenzzeit gibt.Diese gilt für deine Rufnummer, solltest du diese behalten wollen.
Für den Vertrag selbst rechtlich nicht. Ob es evtl. aus Kulanz möglich ist zu reaktivieren, musst du ganz alleine selbst aushandeln und nachfragen.Erfahrungsberichte hierzu sind mir nicht bekannt.
-
Re: Screenshots vom URLAUBSPAKET
ZitatOriginal geschrieben von TREFF.DE
altaso
Bei mir habe ich KEINE AUSWAHL-Möglichkeit für "Dein" INTERIMS Internet-Paket:
Internet Flat 500Sollst du auch gar nicht haben. Nach Deaktivierung bei mir heute morgen ist es auch weg gefallen. Alles gut :top:
-
Zitat
Original geschrieben von speedy100m
Ich habe mal eine generelle Fragen zur VVL bei o2. Ist es möglich auch NACH Vertragsende zu verlängern. Ich hatte mal sowas bei Sparhandy gelesen. Mein Vertrag ist vor ca. 5 Wochen ausgelaufen (All-in L). Bei der "Kundenrückgewinnungshotline" hat man mir kein Angebot "mit Datensnack" unterbreitet, obwohl ich extra gesagt hatte, dass ich ein wenig mehr Highspeedvolumen bräuchte. Jetzt lese ich hier dass das doch gegangen wäre.Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden (Ich hatte eingegeben Vertragsverlängerung auch nach Vertragsende möglich)
Was verstehst du unter Vertragsende?
Sim Karte nun gesperrt, aus und vorbei? Dann ist nichts mehr möglich.Oder bist du in eine passive 12 Monate Verlängerung eingetreten? Dann ginge was aus Kulanz wohl, aber auch nicht bei jedem Kundenbetreuer (also kein Anspruch!).
-
Zitat
Original geschrieben von wavelow
Also als ich das erste Mal auf die Chip Tarifhausseite kam, wusste ich nicht mal wer überhaupt der Netzanbieter ist. Das kam auf den zweiten Blick. Aber auch dann kam nach studieren der Tarifhaus Angebots nichts mit mit einer Free Option oder dass man "echter o2" Kunde sein wird. Es wurde lediglich erwähnt, dass o2 das Ganze abwickeln wird.
Das schreibt auch Aldi Talk in seinen Tarifen, dass die und die Bude das abwickelt. Preislich gelten aber die Aldi Preise und was Aldi bewirbt. Ich wäre doch nie auf die Idee gekommen noch andere e-plus Leistungen haben zu wollen.Ich habe genau das erhalten was seinerzeit dort bei Tarifhaus stand. Ich habe es mir sogar ausgedruckt.
Und es ist mir auch egal. Ich zahle läppische 12,99 für eine Leistung die dafür mehr als gut ist und genau dem seinerzeit beworbenen Angebot entspricht. Warum sollte ich mich nun noch aufregen, dass ich diese und jene Option nun nicht buchen kann?
Ich kann ja wechseln wenn ich das unbedingt haben will/muss.Genau du sprichst die Problematik perfekt an, ohne es vorgehabt zu haben.
Tarifhaus tritt als Vertragsgeber auf, so wie du auch erst angenommen hast.
Tarifhaus ist aber nur ein Vermittler, dein Vertragsgeber ist o2. Auch wurde nicht "wie versprochen" ein Tarifhaus 2000 oder 3000 gebucht, sondern erhalten hast du ein Blue all in M/L.Genau dieser eben berechtigt zu einer Free Buchung, so hat es die Pressestelle von o2 doch allen versprochen.
Entweder bricht o2 nun Wort oder Tarifhaus bewirbt ein Tarif irreführend, den man nicht erhält. Suche es dir aus

Die Chronik:
- Ich bestellte bei Tarifhaus (der nicht als Vermittler auftritt) ein Tarif 3000, den habe ich jedoch nie erhalten.
- Stattdessen ist auf einmal o2 mein Vertragsgeber, mit Tarifhaus habe ich auf einmal nichts mehr zutun.
- Nun kommt noch hinzu, dass ich gar keinen Tarif 3000/2000 erhalte, sondern ein All in Blue M/L flex, der wurde aber nie bestellt.
- Da jedoch die Konditionen gleich scheinen, ist bei der Konditionsfrage einfach stillschweigen
- Nun kommt o2 daher (Sie waren es ja selber) und äußern laut stark öffentlich über die Presse: "Free für alle! - auch für Blue all in Kunden, egal woher sie kommen und egal welche Vertragsform. Es hieß, für alle".
- o2 Free ist auf einmal für jedermann buchbar online. Kein TRICK, kein erschleichen, nichts. Es ist einfach für jedermann da.
- Man bucht, was einem angeboten wird.
- o2 gesteht sich den Fehler selbst ein. Welcher Fehler denn?
- Es erfolgt die Free Kündigung für alle über Tarifhaus abgeschlossene "Vermittler" Verträge.
- Eine Free Sperre folgt. Ob Option oder nicht, ist nur eine Mutmaßung, daher lasse ich es mal aus.
- o2 hat Wortbruch begangenDas ist die Geschichte. Wer das alles immernoch nicht vernünftig nachvollziehen kann, sollte sich hier ausklingen...
Der Ärger der betroffenen ist zu Recht groß. -
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Dürfen "Premium"-Kunden die eine VVL mit 75% Rabatt abgeschlossen haben Free buchen oder wird diesen Kunden der Zugang ebenfalls verwehrt?Nach deiner Logik dürfen nur Vollpreiszahler Free buchen.
VVL original o2 Verträge sind nicht betroffen.