Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von Mackwa
    ich möchte mal ein anderes Argument mit einstreuen:
    o2 betreibt nun scheinbar KundenBINDUNG, wenn viele in 24 Monatsverträge wechseln :)

Und nach Ablauf der 24 Monate bzw. vmtl schon vorher (Kündigungsfrist) müsste man sich erneut um Rabatte bemühen.

Ich vermute fast, dass ist der eigentliche Grund.
    Mögen es viele auch vergessen und in die MVLZ Falle tappen, so werden ebenso genauso viele eben informiert in günstigere Möglichkeiten einsteigen. Darum für einige wenige tausend Kunden solch eine Aktion zu fahren, die quasi Plus-Minus Null ausgeht, erschließt sich mir nicht ganz.

Das nenne ich gnadenlos "verzockt"...

Mir erschließt sich nach wie vor der Sinn nicht.
    Warum belässt man es nicht einfach bei bestehenden Kunden und kassiert die Kohle und gut.
    Was soll es bewirken, das Kunden wieder die Hotline gängeln, wieder kündigen, in günstigere VVL verlängern (und die MVLZ NICHT verpassen, denn es geht ja um informierte Kunden) und den ganzen Stress für o2 UND den Kunden?

Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Das ist gängeln vom Anbieter auf höchstem Niveau. Weinen, wie als wenn ein beleidigtem Kind seine Leberwurst vom Brot geklaut wurde. Das nenne ich einem großen Konzern würdig.

Es macht den Anbieter für diese Kunden unsympathisch und verärgert nur.

Es war bestimmt nicht so, dass nun Millionen von Kunden diese Lücke wahrgenommen haben, sondern vielleicht einige tausende. Und man hätte hier einfach für neue Kunden dicht machen können.

Wer diese Entscheidung getroffen hat, gehört unternehmerisch gefeuert!!!

Das ist komplettes unternehmerischen Versagen auf ganzer Linie. Solch ein Chaos kann nicht unbestraft bleiben. Da die BNetzA kuschelt, hat nur der Kunde Macht mit seinem Geld. Hier geht es mir nicht einmal um das Ärgernis der Free Wegnahme, sondern das mit ansehen wie sich ein Konzern gegenüber zahlenden Kunden verhält.

Recht mögen sie haben, aber die "Servicewüste" schlägt mal wieder voll ein. Sowas geht man anders an und verhält sich gegenüber zahlenden Kunden einfach kuscheliger.

Teltarif hat hierzu eine weitere Meldung veröffentlicht:
    https://www.teltarif.de/o2-fre…kommentar/news/66307.html

Fazit für o2: Versager! Eine gnadenlose Lachnummer...

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Jemand schon probiert, ob er in Free S wechseln konnte für 20€/Monat (online Rabatt) via Chat?
    Werd ich später mal bei Zeiten probieren

Eine Seite vorher wurde geschrieben, dass es genau diesen wohl für 8,xx€ gibt und du willst freiwillig 20€ zahlen? :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Das ist meiner Meinung nach schon wieder großer Mist, der da verzapft wird...

Wieso bekommt hier jemand sofort super Konditionen Angeboten und der nächste gar nichts außer dem, was jeder online stehen hat? Unglaublich der Laden

Es steht doch weiter oben. Die super Konditionen gibt es beim örtlichen Händler des Vertrauens (hier speziell wohl ein Händler, der mich mal gerne kontaktieren darf). In der Kündigungshotline gibt es gar nichts. Die VVL Hotline (eine andere) kann wohl 50% Tarife raus hauen.

Man muss hier zwischen 3 verschiedene genannte Möglichkeiten erstmal unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von Imp
      Plapperguy Sind diese super-mega-spar Angebote bei o2 nicht schon immer mehr oder weniger zufällig gewesen, je nach Laune und Tagesform der Person mit der man redet? Ich befürchte das dürfte für Interessenten dann eher auf mehrmaliges Anrufen, bis man das gewünschte Ergebnis hat, hinauslaufen.

Vor allem bei o2 Free verstehe ich es halt auch nicht. Bringt feste 5 Euro pro Monat ein. Und jede Wette, der Großteil der Leute die es bucht verbraucht dann doch nur 2-3 GB als ohne...Von Leuten die es buchen, aber nicht mal in den o2 Free "Bereich" kommen, also überhaupt nicht ihr normales Volumen ausreizen, gar nicht erst zu sprechen.

Klar, die Überlegung bei o2 war nun, dass jeder dem die Option gekündigt wird direkt Morgen einen "echten" o2 Free Vertrag abschließt für deutlich mehr pro Monat. Nur wie realistisch ist das, vor allem bei Leuten, denen man gerade etwas unsportlich die Optionskündigung reingewürgt hat?

:top: :top: :top: