Mir erschließt sich nach wie vor der Sinn nicht.
Warum belässt man es nicht einfach bei bestehenden Kunden und kassiert die Kohle und gut.
Was soll es bewirken, das Kunden wieder die Hotline gängeln, wieder kündigen, in günstigere VVL verlängern (und die MVLZ NICHT verpassen, denn es geht ja um informierte Kunden) und den ganzen Stress für o2 UND den Kunden?
Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Das ist gängeln vom Anbieter auf höchstem Niveau. Weinen, wie als wenn ein beleidigtem Kind seine Leberwurst vom Brot geklaut wurde. Das nenne ich einem großen Konzern würdig.
Es macht den Anbieter für diese Kunden unsympathisch und verärgert nur.
Es war bestimmt nicht so, dass nun Millionen von Kunden diese Lücke wahrgenommen haben, sondern vielleicht einige tausende. Und man hätte hier einfach für neue Kunden dicht machen können.
Wer diese Entscheidung getroffen hat, gehört unternehmerisch gefeuert!!!
Das ist komplettes unternehmerischen Versagen auf ganzer Linie. Solch ein Chaos kann nicht unbestraft bleiben. Da die BNetzA kuschelt, hat nur der Kunde Macht mit seinem Geld. Hier geht es mir nicht einmal um das Ärgernis der Free Wegnahme, sondern das mit ansehen wie sich ein Konzern gegenüber zahlenden Kunden verhält.
Recht mögen sie haben, aber die "Servicewüste" schlägt mal wieder voll ein. Sowas geht man anders an und verhält sich gegenüber zahlenden Kunden einfach kuscheliger.
Teltarif hat hierzu eine weitere Meldung veröffentlicht:
https://www.teltarif.de/o2-fre…kommentar/news/66307.html
Fazit für o2: Versager! Eine gnadenlose Lachnummer...