Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von peterdoo

Vielleicht werden die SIMs einfach auf O2 umgestellt, wo die Zahlungseingänge auf das bisherige E-Plus Konto nicht mehr verarbeitet werden.

Das wird es sein :)
    Daher heisst es ja auch, dass "e-Plus" keine Überweisungen mehr akzeptiert. Telefonica aber wird diese weiterhin akzeptieren. Und was haben wir alle gelernt? Eplus ist nun Telefonica o2 :)

Daher einfach von nun an, wie in dem Blau Beispiel, die o2 Kontodaten verwenden...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich bin in Bietigheim-Bissingen. Ich habe kein LTE-Mobilfunkgerät.
    Mit UMTS (O2 und E-Plus) komme ich zur Zeit nicht ins Internet, wohl aber mit Edge (E-Plus und O2), und schreibe diesen Beitrag.
    Die Empfangsqualität ist stark von Ort und Zeit abhängig.

Dann hast du Glück, denn auch bei mir ist Edge einfach unzumutbar, eigtl nicht wirklich nutzbar. Warum auch immer, aber es fühlt sich an wie die alte Drossel. Von daher kein Zugewinn.

Zudem kenne ich Ortschaften, wo LTE aber kein UMTS verfügbar ist nur zu genüge...

Kommt der LTE Kick, wird der Tarif uninteressant und ist sogar eine Preissteigerung gewesen gegenüber All-in.
    Zudem wird es ein riesen Ansturm geben um die Leute, die kein UMTS haben. Das wird die Kundenbetreuung zusätzlich belasten, die o2 schon stark einschränkt. Das nenne ich Premium.

Außerdem gehe ich stark davon aus, dass dieser Tarif die Verbraucherschützer, sollte er denn so kommen mit dem LTE Kick was ich mir weiterhin nicht vorstellen kann, beschäftigen wird.

Begriffe wie "3G Flatrate", abgeschlossene Verträge die eine Durchschnittsgeschwindigkeit suggerieren von 994Kbits und man dann im Edge hängt oder gar LTE max. dürften komplett Abmahnfähig sein. Aber da muss man mal einfach auf die Werbung mit den ganzen Fußnoten abwarten, die dann unters Volk gebracht wird.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Die Sache mit dem DSL-Ersatz war ja nur deswegen interessant, weil man so die 50 oder 100 GB auch unterwegs mit dem Handy nutzen konnte und damit auch unterwegs Streaming nutzen konnte.

Mit der neuen unlimited Flat bei 1 Mbit/s entfällt aber diese Notwendigkeit DSL zu ersetzen, denn die mobile unlimited-Flat ist mit insgesamt € 10 monatlich so billig, dass nichts dagegen spricht sich parallel für € 20 noch richtiges O2-DSL zu leisten. Dann hat man 300 GB und richtiges DSL und 2 GB LTE und unlimited 3G mobil für insgesamt € 30 monatlich und ganz nebenbei bildet der Handytarif dann ein Backup für DSL-Ausfälle, oder wenn einem mal die 300 GB nicht reichen sollten.

So und nicht anders. Man hat so halt ein Rund um Sorglos Paket :)

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    für Youtube reicht es- läuft bei uns beim org. Internetplus Paket ( Karte immer schon gedrosselt).

Youtube regelt im Mobilfunk immer automatisch runter...
    Es reicht für alles, außer HD Movies (oder mit langem gepuffere) sowie Massendownloads, die in der Regel keiner hat!

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Sehr wahrscheinlich werde ich mir O2-DSL holen. Dann wäre dank Kombi-Vorteil mein Handyvertrag sogar gänzlich kostenlos.

Mein reden...

Ich sag ja, Base Go führt auf dem Graumarkt nun zu einem Preisverfall. Keiner wird mehr hunderte EUR zahlen, wo man doch auch so ran kommt (1Mbit wird den meisten ausreichen), dafür eine echte Flat.

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aufjedenfall...

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Wenn 4G tatsächlich gesperrt wird, wenn das inkl. Volumen verbraten ist, dann sind dass meiner Meinung nach die schlechtesten Tarife aller Zeiten.

Wie schon geschrieben: Was ist in LTE only Gebieten? Was ist an Stellen, an denen LTE(800) ankommt, UMTS(2100) aber nicht? Dort hat man dann kein Netz mehr (von GSM abgesehen)?? Sprich eine künstliche verschlechterung des Netzes, so wird es sich zumindest anfühlen....

Genau du hast es auf den Punkt gebracht.
    Daher ist es höchst untypisch. Die Hotline kann sich da schonmal auf einen Shitstorm von nichts ahnenden und uninformierten Kunden freuen, die dann auf einmal ein G oder E im Display haben! Schlimmstenfalls gar kein Netz...

Beim besten Willen, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens wird 4G gesperrt und erst wieder mit Reset des Counters aktiviert.

Woher kommen diese weisen Informationen, wenn selbst Telefonica sich hierzu noch nicht klar geäußert hat?
    Es wäre nämlich höchst untypisch!

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    LTE Komplettausschluss nach Turbovolumenverbrauch und weiterhin kein Übertrag des Turbovolumens als Inklusivvolumen in der EU Flat und dort nach Verbrauch des 1 GB Inklusivvolumens komplett Offline (keine 64/32 kbps Drosselung).

Also ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich bin der Meinung, die 1 MBit werden auch im LTE laufen. Kann es mir nicht anders vorstellen. Denn andersrum wären zu viele Hürden.

Von daher, cool bleiben. Das wird einfach schlecht formuliert gewesen sein seitens der Pressemeldungen und der hiesigen News Seiten.

Zu dem Auslandsvolumen: Das wird sich bis Jahresmitte 2017 wohl anpassen gehe ich von aus... :D

Zitat

Original geschrieben von o2 Rox
    Das ist der Unterschied zwischen einem Durchschnittswhatsappnutzer und einem anspruchsvollen youtubenetflixdauerhighspeedsurfer. ;)

Dieses Klientel bedient sich weiterhin an DSL, das auch noch günstiger zu haben ist.
    Von daher sehe ich keine Gefahr hier für o2. Das Angebot ist klar für mobile Nutzer.

Ein Power User wird sich mit den 1 Mbit den Kopf zerbrechen, denn, so schnell es sich anhört, so lahm ist es in Wirklichkeit. :D Aber für Mobile Nutzer einfach noch ausreichend.