Beiträge von altaso

Iggy, der Russland versteher. Soeben missachtet Russland erneut einen fremden Luftraum.
    Irgendwann solltest du auch mal verstehen, das die Russen sich hier nicht ganz an die Spielregeln halten. Das Pro russische nervt langsam.

Ich bin kein Erdogan Fan, aber erfreue mich auch nicht an Putins Strategien.
    Ich finde Putin derzeit für die Weltgemeinschaft sogar am gefährlichsten.

Das Putin sich wenigstens mit den Franzosen versteht, ist für mich die erfreulichste Nachricht der letzten Tage!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Russisches Flugzeug über Syrien abgeschossen

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ach jetzt kommt wenn ich nicht mehr weiterkomme mit Argumentation, fange ich an zu diffamieren und vom Thema abzulenken!

Ich habe nur klar gestellt, dass du falsch liegst mit deiner Aussage die meine Person betrifft!
    Aber mit diesem Einstandssatz hast du ein schönes Eigentor geschossen.

Zitat

Falls es nicht deine Landsleute sind, dann woher diese bedingungslose Symphatie für eine Tat die mehr als link gewesen ist. Ok eventuell bist du Ukrainer, das könnte es wieder etwas verständlicher machen diese Tat gut zu heißen. Weil selbst ein Teil der Nato Partner fand die Aktion mehr wie fragwürdig!

Sympathie? Ich betrachte objektiv und nicht ominös daher geholt. Nun bin ich schon Ukrainer... Langsam wird es eine Lachnummer.

Ich habe geschrieben, dass die Reaktion eine Geschmackssache ist und diese als überreagiert empfunden werden kann. Dagegen ist auch erst einmal nichts auszusetzen.

Zitat

Ansonsten antwortest du leider nicht auf die Fragen die man dir stellt! Warum erlaubst du Nicht Türke dann den Türken von Ihrem Hausrecht gebrauch zu machen, wenn der Türke selbst das Hausrecht seiner Nachbarn mit Füssen tritt und das seit Jahren!

Selbstverständlich antworte ich auf Fragen, sofern diese mir sinnhaft erscheinen und nicht quer aus dem Kontext gezogen werden! Fakt ist erst einmal: Hausrecht hat jeder souveräne Staat auf eigenem Boden. Ob es dir schmeckt oder nicht, interessiert nicht. Nichts anderes verheißt meine Aussage hierüber. Ob der "Türke" dieses in anderen Ländern macht, interessiert auch hier erstmal nicht. Es geht um ein russisches Flugzeug, was scheinbar den türkischen Luftraum überflog.

Zitat

Ist in deinen Augen dann ein Türke mehr wert und hat göttliche Sonderrechte, das er in Syrien und Irak nach Belieben einfreifen darf während ein Russe dazu kein Recht hat und vom Himmel geholt wird wg. einiger Sekunden Überflugs?

Zum Start des Satzes: Wieder unnötiges geplänkel.
    Weiter im Satz: Der syrische Luftraum wird aufgrund eines Ausnahmezustandes und Krieges von vielen westlichen Staaten derzeit genutzt. Assad selbst wird jedoch nur Russland eine Freigabe erteilen. Also stänker nicht über eine Staat, sondern nimm alle in die Zange, wenn es dich so sehr kratzt!

In der Türkei herrscht kein Krieg und da hat ein Flugzeug, von einem nicht Partner und Alliierten nichts zu suchen. Es ist militärisch nun mal als Feind anzusehen!

Zitat

Der russische Flug an der Grenze war regulär bei der Nato angemeldet, somit wussten die Türken ganz genau wer da fliegt und das der Türkei keine Gefahr von diesem Flugzeug droht.

Also warum muss man Ihn hinterrücks auf syrischem Territorium dann vom Himmel holen während er längst den türkischen Luftfraum verlassen hat?

Ach, hat Russland also die Türkei im Vorfeld (Nato ist erstmal uninteressant) um Luftraumfreigabe und Überfliegung gefragt? Nein! Und die Nato Anmeldung ist auf syrischen Luftraum bezogen. Scheinbar überflog man aber den türkischen mit, unangemeldet von einem nicht alliierten Partner. Man weiß also nicht, was der Flieger mit seiner Fracht an Board vor hat. Folgerichtig mahnt man diesen Flieger vorerst ab, wird nicht reagiert gehen nun mal alle Alarmglocken an. Hier kann ich den Befehlshaber, der im Dienste seines Land agiert, keinen Vorwurf machen!

Du scheinst aber echtes Background wissen zu haben, Respekt. Beziehst du deine Informationen direkt von den Geheimdiensten oder wie?

Mir ist schon lange aufgefallen, dass du gegen die türkischen Machenschaften stänkerst. Dagegen ist auch nichts auszusetzen. Leider wirst du aber schnell persönlich, diskutierst nicht mehr sachlich und begibst dich auf persönliche Ebene ("Wenn er solch eine Meinung hat, muss er zwangsläufig ja Türke/Ukrainer usw sein"). Falsch mein Freund ;)

Ich werte nach Informationslage und versuche die Lügen beider Seiten zu ignorieren und betrachte das geschehen objektiv. Und hier hat, noch einmal für dich, ein ungebetener Gast den Luftraum eines souveränen Staates verletzt.

Der Einschlag der Rakete mag vlt. im syrischen Bereich stattgefunden haben, der Abschuss jedoch in dem Moment, wo die Maschine über türkischen Boden flog. Da hier aber noch keine ehrlichen Fakten zur Verfügung stehen, enthalte ich mich hier noch ganz diplomatisch.

Habe ein Iphone 6 mit IOS9 und irgendwie probleme mit dem WLAN.
    Ich habe dieses nur, wenn ich nah am Router bin. Sobald ich weiter weg bin ist schluß.

Vergleichs Telefone (auch Iphone 6) haben dieses Problem nicht. Kann mir einer einen Rat geben?
    Wifi Assist ist ausgeschaltet.

Re: Re: Re: Re: Russisches Flugzeug über Syrien abgeschossen

Zitat

Türkischer Boden= türkisches Hausrecht warum halten sich deine Landsleute dann nicht an diese Spielregel sondern verletzten seit Jahren griechischen, syrischen und irakischen Luftfraum. Dort haben sie auch kein UN Mandat oder Erlaubnis bei der eigens anberaumten Kurdenjagd.

Meine Landsleute? Das zeigt mir doch wieder einmal, wie ernst deine Beiträge zu nehmen sind. Anderweitige Meinungen werden deinerseits scheinbar direkt bestimmten Personenkreis zugeordnet. Arm! Sorry, da liegst du aber auf einer total falschen Fährte.

Re: Re: Russisches Flugzeug über Syrien abgeschossen

Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Die Türkei hat absolut richtig gehandelt. Schon vor Wochen hat die Türkei die Russen gewarnt und bei einem nochmaligem Vorfall mit Abschuss gedroht.

Es kam also nicht überraschend oder gar unvorbereitet.

Mir scheint aber, dass alles was die Türkei macht, prinzipiell falsch ist lt. den meisten Menschen bzw. Medien. Hätten die Franzosen oder Deutschen sowas gebracht, hätte man sofort auf staatliche Souveränität gepocht, was man der Türkei gerne absprechen möchte in diesem Fall

Stehe da voll und ganz bei dir. Auch der amerikanische Präsident hat erklärt, dass der Türkei absolut kein Vorwurf zu machen ist. So beleidigt der Putin ist, es ist türkischer Boden und sie haben Hausrecht. Punkt!

Wer sich selber einlädt und die Welt mit solchen Provokationen in Atem hält, sorry, aber gehört einmal in die Schranken gewiesen. Mit welchem Grund nimmt sich Russland das Recht hinweg über fremde Staaten zu delegieren. Das passiert, nicht nur hier, nicht zum ersten mal.

Ich kann daher die Ablehnung einiger hier gegenüber der türkischen Reaktion nicht verstehen.
    Es ist nun mal kriegerisches Grenzgebiet an der Süd grenze und es tobt dort der derzeit fieseste Krieg weltweit. Das jeder angrenzende Staat hier besondere "Wachsamkeit" ausstrahlt ist nur normal. Und wenn dann ein fremder unangemeldeter Bomber in das eigene Land fliegt, muss zur Sicherheit des eigenen Landes reagiert werden. Ich kann der Türkei absolut keinen Vorwurf machen.

Geschmackssache ist natürlich die empfindliche Überreaktion. Aber nochmal, Nur einige Meter abseits der Grenze herrscht ein verheerender Krieg. Jeder Staat würde hier so handeln und darf dieses auch!

Ich denke, wenn der Grieche auf der anderen Seite überfliegt, wäre es nicht so gekommen (Nato mal ausgenommen jetzt). An einer Kriegs-grenze jedoch herrscht nun mal Spannung.

Ich hoffe nur, dass die sich beide wieder einkriegen und das werden Sie auch. Man braucht sich aneinander mehr den je und lernt aus der Aktion.