Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von kues
    Analog für den Umstieg von einem alten/echten o2 DSL auf VDSL All-In L (ist ja regulär 5€ teuerer als DSL All-In M) wurde das mir auch angeboten:
    o2 VDSL All-In L mit FB7490 zu 24,99€ plus 2,99€ für die ISDN Option
    Etwas merkwürdig finde ich (wenn man Altkunden zum Umstieg bewegen möchte), daß anscheinend die 2,99 für die ISDN Option nicht verhandelbar sind- außer als zusätzlicher Rabatt bei einer parallelen Mobilvertrags VVL.

Ich finde die Preise ok- irgendwo muss ja auch noch ein wenig Marge übrig bleiben...

Richtig, den L hat er mir auch für 5€ mehr angeboten. Mir reichen aber 16k.
    ISDN war auch bei mir null verhandelbar. Aber alles für 22,98 (19,99€ + 2,99€) finde ich auch fair. Dazu die fritzbox, billiger geht nicht mehr.

Mit nem Kombivorteil käme ich sogar auf unschlagbare 12,98€. Hoffe mal demnächst ein abzustauben mit "heimlicher" Auszahlung.

Wozu gibt es Skype, Viber und Whatsapp call.
    Die Mobilfunker werden sich ihr eigenes Grab schaufeln was die Telefonie betrifft.

Folge wird sein, dass man kräftig am Datenvolumen aufschlägt.
    Nun ist noch Eplus, der Preispionier weg (hätte man niemals genehmigen dürfen!).

Aktuell stand eine Verlängerung an. Hatte noch ein Alice Fun Max ISDN zu 31,95€.

Gekündigt und folgendes Angebot erhalten:

O2 dsl M
    16.000 Dsl samt fair use Flat
    ISDN inkl 10 Nummern
    Flat in alle Netze und Mobilfunk
    Fritz Box 7490 zu 0€
    Keine Versandkosten
    24 Monate ohne Anrechnung der Rest Laufzeit
    Inkl. Rabatte über die Laufzeit komm ich auf

22,98€ (ohne Kombivorteil)

Ist das ok? Bin leider aktuell nicht ganz auf dem Stand.

Mit Kombivorteil könnt ich nochmal was raus holen, hab leider jedoch ein Business Handy Vertrag.

Da haben aber die deutschen Banken selber schuld.
    Das Girokonto mit entsprechender Karte kommt aus der Mode. Warum soll ich für eine Überweisung ein Tag warten, daher nutze ich Paypal und Kreditkarte. Warum soll ich am Automat Gebühren zahlen, also nutze ich die Kreditkarte. Warum soll ich an der Kasse nicht mit Kreditkarte zahlen, wo ich "welchen Bonus auch immer" bekomme und bei der Sparkasse sogar noch 10 EUR für ne EC Karte zahlen soll?

Das begreifen langsam die Leute, es spricht sich rum.

Aldi und Lidl werden jetzt massig dazu beitragen.

xx4
    richtig, aber schuld haben hier unsere Banken! Sie machen sich selber kaputt.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ich wohne in einem Spargelanbaugebiet. Du glaubts gar nicht wieviel Spargel von den ansässigen Kleinbauern mit der Post verschickt wird und jetzt zur Luftverpestung in den Paketlagern beiträgt.
    Absolut krank, ich würde sowas nie bestellen.

Wer als Unternehmer mit solchen Gütern handelt und dann mit der Post versendet, im Streik, den würde ich mal kräftig auf die Füsse klopfen!!! Dümmer gehts nimmer und der Kunde ist hier eh fein raus, Annahme verweigern, fertig!

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es gibt einige Banken, u.a. die Ing Diba, mit deren VISA-Karte du an praktisch jedem Automaten gebührenfrei Geld abheben kannst.

Das ist ein Komfort, den ich nicht mehr missen möchte.

Und genau dieser Trend setzt sich immer mehr ein.
    Die deutschen Banken machen sich ihr Kartensystem selbst kaputt. Abhebe gebühren die betrügerisch klingen in der Höhe, Überweisungen die zu lange dauern (heutzutage), Ein Intercharge der "nun" fast der der Kreditkarten entspricht und so weiter.

Deutschland wird nun zum Kreditkarten-land, das prognostiziere ich voraus:

- Zahlen mit Kreditkarte ist nun beinahe gleich teuer wie mit der EC Karte
    - Unzählige Banken weltweit können diese überall vertreiben, leichter Markteintritt in Europa
    - Weltweit anerkanntes Zahlungssystem
    - kostenloser "Dispo" für kurze Zeit, zudem oft höher
    - flexibel
    - Abhebung mit den richtigen Karten umsonst. (es gelten hier andere Abkommen, die Banken können nicht abzocken!)

Ich bin der Meinung, dass nun die KK voll das Land überrollen werden.

Alle Tagesgeldkonten aller Banken lassen eingehende Zahlungen zu, woher diese kommen ist erst mal egal.
    Nur der Kontoinhaber muss als Empfänger auch drin stehen.

Übrigens, Nebenverdienste aller Art wurden früher gerne auf Tagesgeldkonten "versteckt".
    Das geht so heute nicht mehr, da jede Behörde einen Kontenrundruf machen kann. Da tauchen dann auch die Tagesgeldkonten auf :-)

Zitat

Original geschrieben von astonian
    Zumindest die Schufafrage kann ich beantworten: in die Schufa trägt die Consorsbank lediglich das Girokonto ein, nicht jedoch die Visa-Debit-Karte.

Korrekt. Und daher ist es der Hammer...
    Dazu sieht sie noch sehr elegant in schwarz aus und ist hochgeprägt, tolle Karte.

Comdirect hat zum Beispiel auch die Visa eingetragen, völlig schwachsinnig!