Beiträge von Cimba

Das kann sich irgendwie keiner erklären, das ist ja mein Problem gewesen, dass einem Callcenter Mitarbeiter klar zu machen, weil die darauf bestanden haben, das neue Prepaidkarten identisch mit den Vertragskarten sind und nur in deren Computer die Vertragsart verwaltet wird.

Nach hartnäckigen "Verhandlungen" mit den Callcentern wurde ich dann aber endlich zu einem Techniker durchgestellt, der konnte das Problem mit deren 6230 aber ebenso nachvollziehen... helfen konnte er mir dann zwar trotzdem nicht, aber er hat's weitergeleitet.

Meine laienhafte Theorie: wenn der Gesprächspartner auflegt bekommt dies das 6230 nicht korrekt mitgeiteilt und "glaubt", das Gespräch läuft noch und schaltet eben nicht vom Hörerlautsprecher weg auf den externen ... denn sobald ich eine Nummer wähle, normalisiert sich der Zustand auch wieder nach dem *ich* auflege.

Ich würd sagen, die Qualität hat sich von Schulnote 5 (bei V31.5) auf 3 bei der V4.44 verbessert. Das Bild ist rauschfreier und farbenfroher und sieht nicht mehr wie ein Screenshot von einer Videokamera aus. Allerdings scheint auch die "Belichtungszeit" verlängert, Bäume mit ihren Blättern sind bei leichtem Wind nur noch eine verquirlte, grüne Masse.

Ich beantworte meine Frage mal selber, falls es einen interessiert: der Fehler in Zusammenhang mit Prepaid Karten wurde nicht behoben und auch der Kalenderbug in Zusammenhang mit der Sicherheitstastensperre ist weiterhin vorhanden, dafür hat sich die Qualität der Kamera tatsächlich verbessert, nur hätt ich darauf echt verzichten können.

Gibt es vielleicht irgendeine Emailadresse, an die man solche Fehler melden kann, die dann auch WIRKLICH gelesen werden?

Ich habe nicht die Zeit für 8h Schlaf, ich leiste mir diesen Luxus trotz Arbeit einfach ;)

Und ich find das Verhalten in jedem Fall normal, 2h telefonieren kosten schonmal 20h Standby, Bluetooth halbiert die Standbyzeit grundsätzlich, also statt angegebener 150h nur noch 70h, dann durch's telefonieren nur noch 50h, dann hat er mit MP3 rumgespielt, da bekomm ich das Handy nach 5-6h komplett leer...

Mein Handy hab ich deswegen auch schon überprüfen lassen, weil mir jeder sagte, das ist normal, war alles im Normalbereich. Akku und SIM Karte wurden auch ausgetauscht, hat alles nix gebracht.

Ich hab das Handy mal am Wochenende angelassen und fast nix mit gemacht, da hat der Akku tatsächlich mal ca. 70h gehalten und noch 2 Balken gehabt, aber kaum hatte ich 10 min. gespielt, waren die Balken auch wech.

Das iss leider so! MP3 und vor allem Spiele ziehen ne Menge Strom... das Display auch! Jetzt, wo ich das Teil schon etwas länger hab und die "Faszination 6230" nachgelassen hat, hält der Akku 2-3 Tage (nachts 8 h aus), üppig ist das wahrlich nicht!

Hab mir inzwischen von Nokia den Tischlader geholt, da findet das Handy dann halt seinen angestammten Platz und wird "nebenbei" auch aufgeladen.

Mit meinem alten 8210 hatte ich auch gute Erfahrungen mit einem größeren Akku von Ebay gemacht, die waren aber wenigstens genauso gross, beim 6230 scheint einfach nur ein grosser Beschiss abzulaufen.