Hab mir auch so ein Akku bei Ebay geholt, Fazit: der Ebay Akku hat 60% der Standby-Zeit vom Original Akku gebracht, auch der Austauschakku, war also kein zufälliges Pech. Der Ebayakku war auch dünner.
Beiträge von Cimba
-
-
Terminerinnerungen und Sicherheitstastensperre Probleme
Kann das vielleicht mal einer in ner langweiligen Zeit verifzieren, ob nur ich das Glück mal wieder damit habe oder ob das ein V4.28 Problem ist:
- Sicherheitstastensperre aktivieren
- einen Termin (Notiz) eingeben mit Signalisierung
- Handy ausschalten
- Handy einschalten (PIN wird abgefragt, danach ist das Handy automatisch in der Tastensperre)
- Termin wird signalisiert -> auf "Zeigen" gehen (Sicherheitscode wird abgefragt) -> Termin wird angezeigt
- Das Handy jetzt mal mind. 11 min. lang nicht anrühren (mit Termin im Display)
- Auf "Später" gehen
- 10 min. warten, bis der Termin eigentich wieder signalisert werden müsste ...Bei mir werden dann keine Termine mehr signalisiert, eintreffende SMS werden auch nicht signalisiert/angezeigt, die Displaybeleuchtung geht kurz an und das Briefsymbol erscheint gleich, das war's. Erst aus/einschalten normalisiert das ganze wieder, dann werden auch die Termine auf einmal wieder signalisiert, auch der "Testtermin" wird nachgeholt.
Schalte ich die Sicherheitstastensperre aus, geht alles so, wie es sein soll. -
Ich hab auch ein weinrotes "Original" Cover dort ersteigert für 10 EUR, war aber auch eine Fälschung, unsauber lackiert (mit Pickeln) und Ober- und Unterschale hatte unterschiedliche Farbnuancen und die Plastikaplikation um den Powerschalter herum wirkt nur äußerst dünn lackiert, ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Farbe dort abgerieben ist. Passgenauigkeit ist aber ok.
Einziger Vorteil: die Farbe ist "rötlicher" als das echte Cover von Nokia, dessen Farbe mir überhaupt nicht gefällt.Insgesamt wird IMHO bei Ebay nur noch finsterster Schrott als Zubehör angeboten! Auch eine Ladeschale erwies sich als grauenhaft.
Ich glaub auch, dass die Händler dort absichtlich relativ hohe Versandkosten verlangen, damit so eine Rückgabe von Anfang an unrentabel für den Käufer wird.
Für Handyzubehör hat sich Ebay in jedem Fall für mich erledigt, ich erfreue da lieber meinen örtlichen Händler, billig ist nicht alles.
-
Bei Nokia konnte man offiziell sowieso noch nie auf den Spieleordner (warum auch immer) zugreifen, warum sollten die also eine Patch nachschieben?
Aber mal was anderes: mir ist das jetzt schon zum zweiten Mal passiert, die Signalisierung von Terminen und SMS nicht mehr funktioniert! Die Displaybeleuchtung geht zwar an, es wird aber nicht das Hinweisfenster (Termin oder SMS) angezeigt. Erst aus/einschalten brachte wieder den Normalzustand.
Einen "Auslöser" hab ich noch nicht festmachen können.
-
Irgendwo hab ich gelesen, dass Vodafone es tatsächlich geschafft hast, den Öogowechsel beim 6230 zu verhindern.
-
Sicher wird es doch sowas auch als MP3 irgendwo zu finden geben und ich werd sicher auch bei Google fündig, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer stundenlanges Gesuche nach guten Seiten ersparen?
Gut gemacht wäre z.B. auch, wenn die MP3 nicht sonderlich lang sind, aber sich gut als Loop abspielen lassen, ohne das es groß auffällt... ich will das nämlich weniger als Klingelton, sondern mehr als Weckgeräusch für's 6230 verwenden.... nebenbei mal kurz Offtopic: gibt es eigentlich "Standalone" MP3 Wecker?
-
Nun hab ich mir auch das Update 4.28 aufspielen lassen, der für mich lästigste Fehler ist geblieben, mich wundert, dass das sonst keinen stört: legt der Anrufer zuerst auf, sind ab dann die SMS Töne nur noch über den Hörer-Lautsprecher zu hören und damit halt zu leise... dabei ist's unabhängig, ob Klingelton und/oder SMS Ton ein MP3 oder Midi ist.
-
Also ich finde die Bilder von meinem 6230 schon ziemlich grottig... an den Rändern permanent unscharf, helle Flächen überstrahlen... kann mir kaum vorstellen, dass es noch schlechter geht... für MMS reicht's, aber mehr auch nicht.
-
Liegt das mit dem Betreiberlogo eventuell an D2 oder ist das jetzt tatsächlich ein neues "Feature"? Das wär ja Käse!
-
Gehen MP3 immer noch als SMS Signalton? Hatte das was gegenteiliges gelesen, darum die Frage....