Beiträge von Cimba

Ich schrieb "Sind denn nun folgende Fehler beseitigt:".... das ist für mich eindeutig eine Fragestellung... sonst hätt ich geschrieben: "Folgende Fehler sind beseitigt:"

Sind denn nun folgende Fehler beseitigt:

- stelle ich eine MP3 Datei als Weckton ein und ruft mich jemand VOR der eigentlichen Weckzeit an und beendet auch als Erster das Gespräch, dann ertönt der MP3-Weckton nur noch über den Hörer-Lautsprecher und nicht über den seitlichen Lautsprecher.

- stelle ich bei Einstellungen/Anrufeinstellungen/Eigene Nummer senden von "Netzabhängig" auf "Ein", dann werden Nummern, die zwar im Telefonbuch stehen, aber trotzdem "manuell" per Hand eingetippt und gewählt werden nicht mehr als Namen, so wie sie im Telefonbuch stehen, angezeigt. Beispiel: im Telefonbuch steht die Nummer 2000 und als Name dafür "TEST". Ist "Eigene Nummer" nun auf "Ein" und ich tippe die 2000 ein und hebe ab, erscheint nur "Rufaufbau 2000" statt "Rufaufbau TEST".

- Profil Lautlos+Vibra mit MP3 in einer Anrufgruppe: bleibt der MP3 Ton endlich stumm?

- Wenn ein Bild als Hintergrund ausgewählt war und gegen ein anderes tausche, dann kann ich das alte Hintergrundbild nicht mehr löschen, ich muß erst das Handy aus/einschalten, damit der Löschvorgang funktioniert.

- Nicht immer, aber doch recht häufig: wenn nicht ich, sondern der Anrufer das Gespräch durch auflegen beendet, dann werden die Tastentöne auf einmal deutlich leiser, MP3's werden dann nur noch über den Höhrerlautstärker wiedergegeben. Wenn man das Handy aus/enschaltet oder einen Anruf tätigt ist wieder alles normal.

- Mediaplayer: zwischen den MP3 Songs knackt es immer kurz.

Ichhab bei Ebay 3 Dinge für's 6230 bestellt:

- 1 Akku, angeblich 1000mAh... nur hält er ca. die Hälfte der Zeit vom Original Akku, auch ein Austausch brachte keine Besserung, der Akku ist auch deutlich dünner.

- 1 Duo Tischlader... hatte extra per Mail nachgefragt, ob er NICHT den runden Ladestecker hat..... trotz anderslautender Mail hatte er den runden Stecker und die Verarbeitung des Plastik-Teils spottet jeglicher Beschreibung

- 1 Original Nokia Cover..... ein Nokia Emblem war drauf, die Verarbeitung kann aber niemals "Original Nokia" gewesen sein... Ober und Unterseite haben unterschiedliche Farbnuancen und waren schlecht lackiert (Farbpickel).

- 1 Knopf im Ohr..... angekommen ist ein Bügel im Ohr.... nach mehreren Mails hab ich dann tatsächlich noch das richtige bekommen, hier muß ich aber sagen, dass die Qualität wirklich stimmte, auch die Klangqualität war top.

Ich geb jetzt lieber mehr Geld aus und trag das in den freundlichen Nokia Shop und bekomm anständige Ware dafür, als bei diesen Ebay Deppen noch irgendwas zu kaufen. Ich hab auch den Eindruck, dass die die Versandpauschale absichtlich hoch halten, damit ein Umtausch finanziell sinnlos wird.... wenn der Akku 2 EUR kostet und der Versand 6 EUR....

Soweit ganz nett, nur schade, daß die Datum/Profilanzeige nicht geht.... und ein Vorschlag hätt ich auch noch für die Signalbalken: statt der ausgefüllten Dummy-Kästchen nur 1 Pixel breite Rechtecke, dann kann man die Anzeige von den Platzhaltern IMHO besser unterscheiden.

Der Bug ist bekannt, Lösung gibt es keine, einziger Work Around: Stell auf Einzelton, dann piept es zwar einmal kurz und leise, aber der MP3 schmettert nicht los.

Aber eigentllich sollte es durch den Bug bei JEDER Anrufgruppe, wo eine MP3 definiert ist, dieser Ton bei Lautlos+Vibra losdröhnen.... bei welchen Anrufgruppen tönt es denn nicht los (die Wievielte von oben ab gezählt) und wie hast du sie benannt?

Zumindest ckone fand ich grottig, die Auswahl an Bildern ist IMHO sehr eintönig... ist das bei TicTac anders? Nicht, das ich denen auch noch umsonst meine Daten zukommen lasse...

Hast du es auch mit Spüli nassgemacht und dann aufgeklebt? Ich hab mir die m5000 Folie geholt, die ist ja nicht selbsklebend, sonder per Adhäsion... nachdem ich mir damit nen Wolf abgefummelt hab, hab ich's auch mit Spüli verdünnt mit Wasser gemacht und damit gute Ergebnisse erziehlt... braucht aber 1-2 Tage für's vollständige trocknen.