Beiträge von Cimba

Zum Thema Duo Lader: ich würd da lieber die Finger von lassen, die Dinger sind absolut grauenhaft billigst aufgebaut! Keine Ahnung, ob da überhaupt ne tauglich Ladeelektronik für den 2.Akku drinsteckt, die handgeklebte Platine sieht in jedem Fall nicht danach aus.

Und wo hast du den her? DIe Akkus von Ebay taugen IMHO nix, den, den ich hab, hält kürzer und hat ein eigenartiges Entladeverhalten, bei 3-4 Balken gibt es auf einmal einen Sprung zu 1 Balken.... Umtausch brachte nix.... die Ebay Akkus sind auch dünner als der Standard Akku.

Das ist aber irgendwie nur die halbe Antwort... das Steckernetzteil ist ja erstmal ein ziemlich normales Teil (IMHO), da kann die Ladeelektronik also mit ziemlicher Sicherheit nicht drin sein und das wird auch für diese Billig Duo Lader verwendet, in dem ich die Ladeelektronik auch nicht vermute, jedoch eben nicht sicher bin.

Daher halt die Vermutung, das die Elektronik im Akku steckt und wenn das wirklich so ist, würde eine normale Spannungsversorgung vom Netzteil ausreichen. Die Temperaturüberwachung würde natürlich fehlen, aber die fehlt vermutlich in dem Duo Lader ebenso.

Eigentlich dachte ich immer, das die Ladeelektronik im Handy selbst steckt, aber letztens hab ich einen dieser Billig Duo-Lader von innen gesehen *schauder* und da steckt eigentlich nur irgendein simples IC, was eigentlich nicht die Ladeelektronik sein kann, vermutlich dient die "Elektronik" nur dazu, den Ladestrom auf Handy und Akku aufzuteilen.

Daher wollte ich das jetzt eigentlich mal genau wissen. Kann man den Akku eventuell wirklich direkt an eine Spannungsquelle zum laden anschließen? Was müßte dann beachtet werden, da es ja 3 Kontakte sind.

Ich bin scheinbar zu blöd für das kleine Handyspiel, ich komm bei Level 10 (Der Turm der Kapelle) nicht weiter, ich hab alle Knöpchen gedrückt, so das die 3 Steinen oben die Treppe freigegeben haben, nur komme ich von der rechten Seite (wo auch der Steinquader per Hebel runterlgelassen wird) nicht auf die linke zu dieser frei gelegten Strecke. IMHO hab ich alle Hebelchen und Knöpfchen gedrückt, kann jemand helfen?