Ich hab auch schon festgestellt, das Bilder, die ich mit dem Computer erzeuge und auf das Handy spiele und dann ins Adressbuch einfüge, so aussehen wie 16 Farben Bilder.
Wenn ich mit der eingebauten Kamera Bildr mache und diese ins Adressbuch einfüge, sehen sie normal aus... Irgendwie muß man wohl auf dem PC ne bestimmte Farbpalette nehmen, hab das aber nicht weiter verfolgt.
Beiträge von Cimba
-
-
Noob-Saibot: Was hat sich denn am Email Programm optisch geändert?
Und was ist mit den Bugs? Interessieren die denn keinen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Was auf jeden Fall behoben ist, daß wenn im Lautlos Profil ein *.mp3 als Klingelton gewählt ist das Handy nur vibriert.
Ein mp3 als Klingelton im Profil Lautlos war nicht das wirkliche Problem, denn das kann man ja problemlos durch irgendein MiDI ersetzen, man hört's ja eh nicht. Das Problem war, das wenn in einer Anrufgruppe ein MP3 eingestellt war und diese im Profil Lautlos+Vibra auch aktiv war, das dann der MP3 eben losschmetterte.Der andere, IMHO lästige Fehler: wenn der Anrufer zuerst auflegt sind danach die Tastentöne deutlich leiser und MP3 aus der Galerie aus gestartet werden nur noch über den Hörerlautstärker und nicht dem Seitlichen ausgegeben.
-
OK, das Changelog bekommen wir also nicht zu sehen.... kannst du denn wenigstens Ja oder Nein antworten auf die Bugs, die allgemein bekannt sind? Oder kann man sich die V4.28 getrost schenken?
-
DesertEagle.50 hat bereits alles perfekt erläutert!
Der MP3 Ton für eingehende SMS wird übrigens realtiv "zuverlässig" vom seitlichen Lautsprecher auf den Hörerlautsprecher umgeschaltet, wenn der Gesprächspartner zuerst auflegt... dann sind auch die Tastentöne deutlich leiser... bei meiner V3.15 passiert das eigentlich zu 99.9%.
-
Das Handy treibt mich noch zum Wahnsinn... nicht genug, das es bei mir nur ca. 40 h hält (spiel aber auch etwas damit rum), wo andere von 100 h und mehr berichten, ne jetzt auch noch das: wenn die Akkuanzeige schon 2 Balken am Tage verloren hat und ich schalte das Handy über Nacht aus, dann ist am nächsten Morgen nach dem Einschalten 1 Balken mehr weg... lasse ich es über Nacht an, dann ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.... nur aus Neugier will ich eigentlich wissen, ob das noch jemandem aufgefallen ist?
-
Und leider ist es doch ein Problem! Email Einstellungen wurde bei mir gar nicht zurückgeschrieben, die WAP Einstellungen unvollständig (da ich GSM Daten und nicht GPRS benutze vermutlich, denn die Einwahlnummer und Kontodaten wurden nicht gespiechert) und auch sämtliche anderen Einstellungen durfte ich neu einstellen (Profile, Klingeltöne usw) .... die Nokia Suite 6.2 meldete dies auch beim zurücksichern, dass die "Einstellungen" nicht zurückgeschrieben werden könnten.
Spiele und Programme Ordner werden übrigens auch nicht gesichert... Daher würd es mich auch mal interessieren, ob es mit MobiMB da eine Alternative gibt... in der Trial kann man das ja leider nicht ausprobieren.
Der Oxygen Phone Manager kann übrigens auch nicht die WAP Profile auf's 6230 zurücksichern.
Insgesamt ist die Backupmöglichkeit also grob gesagt hauptsächlich auf das Adressbuch und die Gallerie beschränkt.... sehr armselig!
-
Ich find die Prioritäten schon erstaunlich... da wird um bunte Hintergrundbildchen lamentiert und dass das Handy mal nicht klingelt und mal bei Lautlos voll los schmettert oder eben ein BT Leck existiert scheint keinen zu stören.... zumal man das mit dem Hintergrundbild ganz einfach lösen kann, wenn man ein Teil davon als Betreiberlogo nimmt.
-
nrwbasti hat doch völlig verständlich gehandelt, er hat doch nur der Intelligenz alexdus' entsprechend geantwortet

-

Das mit der 3.9 MB Speicheranzeige ist übrigens "nur" ein Anzeigebug, man kann weiterhin den Speicher komplett nutzen!