6230 über nacht ausschalten, morgens 1 Akku-Balken weniger

• Das Handy treibt mich noch zum Wahnsinn... nicht genug, das es bei mir nur ca. 40 h hält (spiel aber auch etwas damit rum), wo andere von 100 h und mehr berichten, ne jetzt auch noch das: wenn die Akkuanzeige schon 2 Balken am Tage verloren hat und ich schalte das Handy über Nacht aus, dann ist am nächsten Morgen nach dem Einschalten 1 Balken mehr weg... lasse ich es über Nacht an, dann ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.... nur aus Neugier will ich eigentlich wissen, ob das noch jemandem aufgefallen ist?

• Das liegt wahrscheinlich nur an der skalierung der Anzeige. Also kein Stromverbrauch, aber die Anzeige wird dann wahrscheinlich wieder aktualisiert wenn du es morgens anmachst...! Ist bei mir genauso. Die letzten Striche reichen nicht mehr lange.

Vorschlag: Ran an die Steckdose!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Bei mir ist es so:
    Ich lade über Nacht, meistens etwas 6-7 Stunden, mit einem ACP-7, und schalte es nie ab. Die ersten ca. 36h bleiben alle Balken voll, zum Nachmittag des 2ten Tages sind nach einem Telefonat dann sofort 2 Balken weg. Nach ca. 48h sind es noch vier, die halten den dritten TAg, und an dessen Abend gehts rapide runter auf zwei, anschliessend gleich Akku-schwach-Warnungen.

In dieser Zeit ca. 150-180min Telefonie, ca. 30 sms, ca. 2-3Mb GPRS.

mfg

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Das liegt am Start des Handys, der verbraucht so einiges an Akku-Leistung.
    Ich glaube so um die 10%-15%.

• naja aber es stimmt schon, dass das einschalten sehr viel strom zieht. ausserdem hab ich vor einiger zeit nen bericht gelesen, dass li-ion akkus bei kurzfristiger hoher beanspruchung (einschalten) so ne art kollaps kriegen. was heißen mag, dass die akkuanzeige plötzlich ein ganzes stück runter geht. muss aber nicht heißen, dass der akku tatsächlich soviel energie verloren hat, er denkt es einfach nur.
    ich hoffe ich hab das einigermaßen korekt wiedergegebn. den bericht (glaube ct) find ich nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von heavendenied
    naja aber es stimmt schon, dass das einschalten sehr viel strom zieht. ausserdem hab ich vor einiger zeit nen bericht gelesen, dass li-ion akkus bei kurzfristiger hoher beanspruchung (einschalten) so ne art kollaps kriegen. was heißen mag, dass die akkuanzeige plötzlich ein ganzes stück runter geht. muss aber nicht heißen, dass der akku tatsächlich soviel energie verloren hat, er denkt es einfach nur.
    ich hoffe ich hab das einigermaßen korekt wiedergegebn. den bericht (glaube ct) find ich nicht mehr.

Interessant. Das werde ich mir merken, und bei Bedarf zitieren.;)

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!