Mit dem E61i kann Zugangsgruppen definieren, dort kann man dann die eingestellten Wlanpunkte eintragen, geht das beim E51 nicht?
Beiträge von Cimba
-
-
So langsam nervt mich meine Wlanverbindung. Zu dem Problem weiter oben scheint ja keiner was zu wissen, vielleicht ja hierzu:
Es kommt immer mal wieder vor, dass das E61i aus dem Wlan fliegt (Meldung: Verbindung getrennt), leider ist der Speedport W700 da auch nicht gerade auskunftsfreudig, warum die Verbindung und vor allem von welcher Seite gekappt wurde.
Passiert das nur mir, oder kommt das auch bei anderen Routern vor? Die Signalstärke ist übrigens immer über 60%.
-
Ich hab nach langer Zeit mal wieder bei m.youtube.com reingeschaut, jetzt sollen ja wohl alle Videos verfürgbar sein ... nur scheinbar haben sie auch am Videoformat selbst geändert?!
IM Dezember konnte ich noch die Videos alle mit dem Realplayer vom E61i problemlos anschauen, jetzt stockt ständig der Ton und das Bild selbst zerfällt auch sehr oft in Klötzchen. Das ganze mit Wlan, die Übertragung stockt also in jedem Fall nicht.
Ist das sonst keinem aufgefallen?
-
Gibt es eventuell ein Programm, was im Hintergrund läuft und alle X Minuten eine kleine Datennutzung (über Wlan) erzeugt? Meine Wlanverbindung schläft nach einer gewissen Zeit immer wieder ein und dann funktioniert IMAP Idle nicht mehr zuverlässig.
-
Zu dem Problem mit den fehlenden Email Tönen: das ist ein sehr schwer einzukreisendes Problem (und damit unmöglich, dass Nokia das tatsächlich als Fehler akzeptiert und nicht an den dummen User als Grund aufhört, zu glauben), dazu gibt es im Forum schon ein Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Hmm, ich wage mich zu erinnern, dass irgendwo schon stand, dass es sich um eine Trial handelt, verstehe aber dennoch dein Verhalten nicht ganz. Wo ist das Problem?
Ich kann ihn schon verstehen ... diese Trials installieren ja schonmal in jedem Fall noch einen Schutz, damit man die Testzeit nicht einfach durch De-/Installieren verlängern kann, sowas verbleibt also auf dem Handy schonmal und dann lad ich mir Programme, die sowieso nur einen eingeschränkten Nutzwert für mich haben, nur runter, wenn sie wirklich kostenlos sind. Und wenn sich dann rausstellt, dass es eine Trial ist, hat mich das auch noch meine Zeit gekostet. -
Zitat
Original geschrieben von h52
Nein, hat wohl nix mit e-mail zu tun - ich erreiche den Mail-Server über E-Plus überhaupt nicht, auch nicht per http oder ssh.
DAS ist interessant! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, mal GMX per WWW anzusurfen, denn das geht bei mir ebenso nicht! Ist GMX durch den Sturmwurm in eine Blackliste gerutscht? Heute bekam ich auch so auffallend mehr Spam...Nur komisches, das es (noch
) bei hpsmobile geht.@hpsmobile: Am GMX-Account kann es ja nicht liegen, weil es über Wlan einwandfrei geht.
-
Sehr eigenartig, ich bin auch in Berlin. Es wird doch hoffentlich kein E61(i) spezifisches Problem im Zusammenhang mit Email sein? ins Inet komme ich auch problemlos, aber Email (SSL, ohne SSL - selbst POP3) geht nicht.
-
Hallo,
ich hab seit ca. 10 Uhr zusammen mit einem Bekannten das Problem, dass wir per GPRS kein Mailempfang (GMX) mehr haben, über Wlan aber alles läuft. Leider haben wir beide das gleiche Handy (E61i), so dass ich kein weiteres Handy wirklich testen kann.
Wollte mal wissen, ob das bei anderen auch so ist ...
-
Blöder Betreff, ich weiss, aber mir fällt zu diesem Problem nicht schlaueres ein, ich weiss noch nicht einmal ob das hier richtig reinpasst...
Vorerklärung: bei E-Plus kann man ja eine fremde Mailbox kostenlos direkt anwählen (01??99???????).
Wenn ich jetzt in meinem E61i 2 Kontakte eintrage, wo einmal die echte Nummer und einmal die Mailboxnummer drin steht, dann zeigt mir das Handy bei einem Anruf der betreffenden Nummer nicht den Namen an, weil eben die Nummer mit den 7 letzten Stellen in der Kontakliste doppelt eingetragen ist und damit ist das Handy offenbar überfordert.Daher wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, so eine Nummer künstlich zu verändern, z.B. durch irgendwelche Steuercodes oder was auch immer. Ein "p" funktioniert schonmal nicht am Ende der Nummer, auch 01?? Und +491?? am Anfang brachte leider nichts.