Beiträge von Shiranai

Zitat

Das die rote taste so aussieht OOOOOOO-OO und nicht so OOOOOOOOO ist normal keine sorge

Nein das weiss ich auch, es ist an der Ecke der Taste noch ein winziger roter Strich zu erkennen. Das ist halt etwas ärgerlich, da ich das Phone schonmal umgetauscht habe wegen Pixelfehler. Und nochmal umtauschen wegen diesem Mini-Fehler, das dauert dann wieder so lang und wer weiss, was ich als nächstes bekomme.

Allgemein scheint das 5800 wirklich das am übelsten verarbeitete Handy von Nokia zu sein. Ständig liest man was von Pixelfehler, dem Spalt an der oberen Ecke, dem Lautsprecher-Fehler (der ja mittlerweile eigentlich behoben sein sollte), Staub unterm Display, etc... Ich frage mich wirklich was aus Nokias Qualität geworden ist.

Wird das 5800 eigentlich nur in Ungarn hergestellt oder gibts auch Modelle aus Finnland?

Bezüglich der blauen Punkte, das scheint normal zu sein. Ich habe die rote Version und da sind die auch (natürlich in rot). Allerdings muss man schon ziemlich genau hinschauen, vermutlich wären sie mir ohne diesen Post überhaupt nicht aufgefallen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist bei der roten Auflege-Taste. Dort scheint auf der rechten Seite etwas Farbe zu fehlen, sodaß dort ebenfalls ein dünner Strich rot durchscheint.
    Ist das nur bei mir so? Gibt es Farbe/Stifte, die permanent auf Plastik halten und mit denen man drüberpinseln könnte?

Hm wer weiss, ich denke bis Ende 2009 werden noch einige Touchscreengeräte mit dem aktuellen System folgen. Ist ja seit dem iPhone der Trend schlechthin, ich denke mal ab 2010 gehts dann richtig los mit dem Touch-Wahn und Handys mit Tasten werden dann wahrscheinlich irgendwann abgelöst. Genauso wies heut so gut wie keine Handys mehr ohne Kamera gibt.

Das ist nicht der Punkt. Bessere Technik ja, aber dann bitte auch in einem richtigen Nachfolger, oder in einer anderen Gerätekategorie.

Das 5530 und 5800 sind für den gleichen Markt konzipiert (Musik/Touchscreen/Smartphone/Mittelklasse). Das 5530 ist aber nicht als Nachfolger gedacht, sondern als Einsteigermodell. Findest du es nicht ärgerlich, dass dieses dann teilweise besser ausgestattet ist wie das "Flagschiff" in dieser Kategorie?

Was denkst du wieviel N97 User sich aufregen würden, wenn morgen ein N94 vorgestellt würde, das ähnlich aussieht, ebenfalls eine Tastatur bietet und besseren Prozessor für 100 Euro weniger.

Meiner Meinung nach hätte es mehr Sinn gemacht, einen richtigen Nachfolger (also 5900XM) rauszubringen. Wie das 5530, nur eben mit 3G und mit GPS.

Dann bin ich mal so nett und schreibe es für dich noch raus, damit du deinen Stand updaten kannst. Bei forum.nokia.com werden Datenblätter für alle Geräte von Nokia für Entwickler bereitgestellt. Also denke mal diese Informationen sind zu 99% verlässlich.

5800XM: Single CPU / ARM 11 / 369 Mhz
    N97: Single CPU / ARM 11 / 434 Mhz
    5530XM: Single CPU / ARM 11 / 434 Mhz

Das iss auch der Grund denke ich, warum N97 und 5530 in den Videos etwas flotter auf Berührung reagieren.

Also manchmal würde mich schon interessieren, was in der Entwicklungsabteilung von Nokia vorgeht.

Da wird ein zweites 5800 auf den Markt geworfen, dass sich wohl an Einsteiger richten soll, aber lustigerweise sieht es dann wertiger aus, bietet mehr Features (mehr als 4 Kontakte + Widgets(?) im Standbyscreen) und einen besseren Prozessor, nämlich anscheinend der vom N97. Na herzlichen Glückwunsch, da fühle ich mich als Käufer vom 5800 doch irgendwie leicht ver$%&scht.
    Für die Leute, die es sich kaufen würden, isses dann aber doch wieder uninteressant weil fehlendes 3G und GPS (etc.)

Ich hoffe das Nokia wenigstens mit der Firmware beim 5800 etwas nachbessert.

Kannst es ja nachrechnen. :rolleyes:

Aber nochmal für die :gpaul:en:

Mein derzeitiger 2-jahre alter Tarif "Time&More 50" kostet 15 Euro . Ich habe 50 Frei-Minuten und 150 Frei-SMS.

Zehnsation:
    Hat 50 Frei-SMS... Für auf 150 SMS zu kommen muss man noch 100 SMS á 0,20 cent dazurechnen = 20 Euro
    Für auf die 50 Freiminuten zu kommen = 50 x 0,10 cent = 5 Euro
    Summe = 25 Euro

Und du willst mir jetzt erzählen das Zehnsation billiger wäre? :top: Alles klar...