Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Dann bin ich mal so nett und schreibe es für dich noch raus, damit du deinen Stand updaten kannst. Bei forum.nokia.com werden Datenblätter für alle Geräte von Nokia für Entwickler bereitgestellt. Also denke mal diese Informationen sind zu 99% verlässlich.

5800XM: Single CPU / ARM 11 / 369 Mhz
    N97: Single CPU / ARM 11 / 434 Mhz
    5530XM: Single CPU / ARM 11 / 434 Mhz

Das iss auch der Grund denke ich, warum N97 und 5530 in den Videos etwas flotter auf Berührung reagieren.

• Das ist nicht der Punkt. Bessere Technik ja, aber dann bitte auch in einem richtigen Nachfolger, oder in einer anderen Gerätekategorie.

Das 5530 und 5800 sind für den gleichen Markt konzipiert (Musik/Touchscreen/Smartphone/Mittelklasse). Das 5530 ist aber nicht als Nachfolger gedacht, sondern als Einsteigermodell. Findest du es nicht ärgerlich, dass dieses dann teilweise besser ausgestattet ist wie das "Flagschiff" in dieser Kategorie?

Was denkst du wieviel N97 User sich aufregen würden, wenn morgen ein N94 vorgestellt würde, das ähnlich aussieht, ebenfalls eine Tastatur bietet und besseren Prozessor für 100 Euro weniger.

Meiner Meinung nach hätte es mehr Sinn gemacht, einen richtigen Nachfolger (also 5900XM) rauszubringen. Wie das 5530, nur eben mit 3G und mit GPS.

• Zitat

Original geschrieben von Shiranai
    Dann bin ich mal so nett und schreibe es für dich noch raus, damit du deinen Stand updaten kannst. Bei forum.nokia.com werden Datenblätter für alle Geräte von Nokia für Entwickler bereitgestellt. Also denke mal diese Informationen sind zu 99% verlässlich.

5800XM: Single CPU / ARM 11 / 369 Mhz
    N97: Single CPU / ARM 11 / 434 Mhz
    5530XM: Single CPU / ARM 11 / 434 Mhz

Das iss auch der Grund denke ich, warum N97 und 5530 in den Videos etwas flotter auf Berührung reagieren.

Das ist nicht ganz aktuell. Das Nokia 5800 hat einen schnellere CPU bekommen, seit einem Update. Hatte sogar was von >450Mhz gelesen, weil es mit der 10.xx geruckelt hat.

100% kann ich es nicht bestätigen, aber im 5800 Forum steht vieles und hab auch bei eldar sowas gelesen.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Das ist nicht ganz aktuell. Das Nokia 5800 hat einen schnellere CPU bekommen, seit einem Update. Hatte sogar was von >450Mhz gelesen, weil es mit der 10.xx geruckelt hat.

100% kann ich es nicht bestätigen, aber im 5800 Forum steht vieles und hab auch bei eldar sowas gelesen.

MfG

Denkst du wirklich, dass eine Übertaktung per Softwareupdate erfolgt?
    Bin mir da nicht so sicher.

• Super das es nochmal leichter und kleiner als das 5800 ist ! Das Design ist auch besser gelungen.

Das kein UMTS/HSDPA verbaut ist könnte ich verschmerzen, den kleineren Akku und fehlendes GPS allerdings nicht . Als "low budget phone" ist es definitv zu teuer. Sehr schade :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!