Beiträge von Shiranai

Also ich muss sagen, ich bin ehrlich gesagt der gleichen Meinung wie der Threadersteller.

Nokia macht IMO zur Zeit nur noch Einheitsmist. Jedes Handy sieht irgendwie gleich aus, nur noch Businessdesign, alles viereckig, möglichst silber oder schwarz (mal abgesehen von der Fashion-Collection). Wenn man die Variationspalette so einschränkt muss man sich nicht wundern, dass es manchen Leuten eben nicht mehr gefällt.

Für mich ist bei den aktuellen Handys auch nix mehr dabei, was mich wirklich anspricht, da ich eher auf ausgefallene S60 Modelle stehe. Hatte vorher das 3650, danach das SX1 und jetzt das 6630 (welches mir schon etwas zu bieder ist).

Naja, aber es ist halt nicht nur Nokia, irgendwie traut sich kaum ein Hersteller mehr etwas fernab der Konvention herauszubringen.

Die Antwort von dem einen Verkäufer bei Ebay ist ja der Knüller:

Frage: Hallo,finden sie nicht das sie ein bisschen übertreiben mit dem Preis!Für diesen Preis bekommt man ja zwei geräte!Glauben sie das es einen gibt der ihnen den Preis zahlt. Gruss

Antwort: Hallo ! Nein, der Preis ist nicht übertrieben. Sobald die Geräte auf dem Markt sind werden sie ohne Vertrag im Handel bei 1300,00 € liegen. Zwei Geräte bekommen Sie bei den unseriösen Händlern aus Spanien etc., wo Sie zwar zahlen, jedoch nie die Ware zu gesicht bekommen. ;-) Gruß Patzwald

LOOOOOL :D
    Alles klar... Für das Geld kauf ich mir dann aber lieber ein ordentliches Notebook.

Für den Release halte ich einen Preis von 600 € ohne Vertrag für realistisch.

Naja, bei meinen Kollegen krieg ich auch manchmal zu hören: Oh, wasn das für ein riesen Handy? (Wobei das 6630 ja nichtmal soo groß ist...)

Aber spätestens wenn ich eins der Grafikdemos ("Communism, revolution and a free Poland"), den SCUMM-Emulator ("Day of the tentacle") oder den Super Nintendo Emulator ("Final Fantasy 6") anwerfe kucken sie nur noch mit offenem Mund aufs Display.

Laut dem Prozessordatenblatt wäre das N80 theoretisch auch in der Lage Videos mit 640x480 aufzuzeichnen. Und 352x288 möglicherweise mit 30 fps...
    Ich hoffe da noch auf eine Überraschung seitens Nokia...

Ausserdem ist die Rede von einem Video Ausgang, mit dem man das Handy direkt ans Fernsehen anschließen könnte, ähnlich dem Samsung D600. Das N80 hat zwar UPnP, aber direkt per Kabel an jedes Fernsehen wär doch irgendwie besser.

Also das es Herbst wird glaub ich jetzt eher weniger, aber das mit dem letzten Monat vom Quartal + eventuell 1-3 Monate draufschlagen ist garnicht mal so verkehrt. Bei der N-Serie hatte bis jetzt jedes Gerät ein paar Monate Verspätung, ich schätze mal beim N80 wirds wohl nicht anders sein.

Jedenfalls vor März würde ich mal nicht mit dem Handy rechnen. Darauf kannst du 100% ig gehen.