-
Vor einigen Wochen bin ich um 6 uhr morgens von Düsseldorf nach Griechenland geflogen. Da ich davor kleinen Abschied gefeiert hatte (mit reichlich Alkohol) und nur 2h Schlaf im Schlepptau, war ich nicht wirklich Herr geistiger Lage! 
Hatte im Rucksack (Handgepäck) eine DigifotoCam, eine DigivideoCam, nen Laptop, diverse Akkus, CDs mit Heimatfilmchen und zig Kabelkrimskrams.
Ich sah aus wie ein besoffener Hillbilly in kurzen Hosen und Sonnenbrille an (besser war das bei den Klüsen). Nach dem Durchleuchten wollte der nette Herr meinen Laptop sehen, ich also den Rucksack aufgemacht, rausgeholt, geöffnet. Dann ein Nicken und ich durfte wieder einpacken. Ich war über die ganze Aktion ganz verwundert, aber meine Freundin war dann so schlau, mich vom Diskutieren abzuhalten! 
Wobei, wenn ich hier Diverses lese, bin ich ja gut durchgekommen.
Gruss
Dexter
-
Richtig, habe ich gerade gesehen. Aber nicht erwähnt, damit das Thema nicht in die falsche Richtung gelenkt wird. Was man diesbezüglich die Tage im TV sieht, läßt ja einen echt erschaudern. Mir gehts aber nicht ums Lesen oder "Erweitere deinen Schortwatz"...
Mir ist nur gerade da aufgefallen, als ich innerlich den Kopf geschüttelt habe, dass ich trotz Wissen der Bedeutung dieses Wort just in diesem Moment nicht hätte erklären können.
-
Hallo TT'ler.
Ich musste grad wieder etwas feststellen, was mich ab und zu richtig wurmt.
Man kennt ein Wort und seine Bedeutung, kann es aber irgendwie für einen Anderen nicht umschreiben. Hatte gerade wieder dieses Erlebnis mit dem Wort "Nachsicht". 
Kennt ihr sowas auch, gibt es gar eine Methode, "Verknüpfungen" zu trainieren oder Ähnliches? Mir geht es nämlich mit so einigen Begriffen so.
-
varianti
Hat sich bei dir was ergeben (ist ja schon ne Zeit her der Post).
Habe nämlich genau selbes Problem, und im großen 6230 Thread auch schon mal geschildert. Ebenso hat es ein Bekannter..
Und wir sind beide bei T-Mobile. Es scheint (aus was für Gründen auch immer) tatsächlich an der Kombination 6230 + D1 zu liegen. Habe noch 3.14 drauf.
Ich raste echt aus...
Gruss
Dexter
-
Handypreise (generell Elektronik) dürften höher sein als hier. Dafür ist Telefonieren (und vor allem SMS) billiger. Du kriegst zb reine SMS-Prepaidkarten. Für 5€ 1000 Sms Paket, vergleich das mal mit hier..
-
Nicht direkt, aber mich hat lange Nichts mehr so zum Staunen gebracht.
Geht's dir bei Sätzen wie "...schliesslich habe ich nicht erlaubt, dass er mit einem mangelhaft ausgestatten Fahrrad fährt." nur darum, das Bussgeld zu vermeiden, oder meinst du das wirklich ernst?
-
Im Ernst, darf ich mir diesen Thread ausdrucken und griffbefreit neben meinen PC legen?
-
Benny
Da ihr Sohn in der 10. Klasse ist, wird er wohl über 14 sein.
Edit: Zu spät! 
-
Verstehe ich richtig:
Du gibts dem Jungen nie irgendwelches Geld?
Tatsächlich kein Geld...
Der Satz in Klammern ist auch eine interessante Betrachtungsweise. Wäre sowas tatsächlich ein Ansatz, würde es wohl die Rechtssprechung deftig umkrempeln.
Gruss
Dexter
-
o2neuling
Sicher nicht. Wie dumm muss man denn sein, anzunehmen, für 2 oder auch 5€ gäbe es eine Original XP Cd? Ich denke mal, viele kaufen die CD dort, weil sie ihre Adresse nicht bei MS angeben wollen. Oder auch gar nicht wissen, dass diese umsonst zu haben ist.
Gruss
Dexter