Ok, du hast mich neugierig gemacht! Ich hab mal eben spontan nachgefragt bei 2 Bekannten, der eine arbeitet bei der Sparkasse, der andere bei der Deutschen Bank! Welche Banken handhaben das denn so?
Gruss
Dexter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, du hast mich neugierig gemacht! Ich hab mal eben spontan nachgefragt bei 2 Bekannten, der eine arbeitet bei der Sparkasse, der andere bei der Deutschen Bank! Welche Banken handhaben das denn so?
Gruss
Dexter
Dann entschuldige bitte, aber wieso dann mit fast schon erhobenem Finger laut Reden schwingen, und behaupten, "meine Argumentation sei damit hinfällig"? Ist sie doch dann eben nicht, nicht umsonst gibt es die Möglichkeit der PIN, um sich eben in Notsituationen auch Bargeld beschaffen zu können. Sonst würde man sowas doch gar nicht anbieten, denn jeder der eine Kreditkarte hat, hat auch eine EC-Karte.
Hmm, also mein logisch denkender Verstand ist auch davon ausgegangen!
Wer hat denn nun Recht? ![]()
PS@Cyber-Shadow
Soweit ich weiss, ist Barclaycard da eine Ausnahme, da sie mit dem Modell ziemlich alleine auf dem "Markt" dasteht.
Gruss
Dexter
Gut, dann kann man das wohl als Missverständnis auffassen.
Denn wie gesagt, ich habe keine PIN, und habe auch noch nie an einem Automaten mit der Kreditkarte Geld abgehoben. Aber rein aus Interesse, machen das mittlerweile alle Banken in Deutschland? Also das direkte Abbuchen? Weil dann sehe ich, wie du auch, denn Sinn einer Abhebung nun wirklich nicht (mehr).
Und nochmal: Ich sehe für mich eine KK auch nicht als Beschaffungsmittel für Bargeld!
Gruss
Dexter
Äh hallo gehts noch?
Ich besitze eine EC-Karte und eine Kreditkarte meiner Bank.
Bewusst habe ich auf einen Dispo verzichtet, und der Sinn der Kreditkarte ist ja, dass man nicht direkt zahlen muss. Wenn ich also weiss, dass wenn am nächsten 10. des Monats die Kreditkartenabrechnung kommt, ich natürlich dann wieder genug Deckung habe, kann ich doch, wenn Not am Mann ist, eben im Zeitraum davor Geld abheben, oder?
Entschuldige, aber deinen 1.Satz finde ich doch ein bischen dreist, und der 2 ist so gesehen Unsinn. Wozu sollte man dann eine Kreditkarte sinnvoll nutzen? Das Wort "Kredit" ist ja darin schon beinhaltet, mir wird jeden Monat ein Verfügungsrahmen, oder nenn es Kredit, gewährt. Was heisst denn hier bitte "nicht vorhandenes Geld" ausgeben und "Betrug"? Natürlich kriegst du auch mit PIN nur den Betrag, der noch vom Rest deines Verfügungsrahmens übrig ist.
Will dich wirklich nicht angreifen, aber was soll denn die "Anmache"?
PS: Ich habe gar keine Pin für die Kreditkarte meiner Bank, ich hatte das lediglich als Beispiel angegeben, weil du danach gefragt hast.
Gruss
Dexter
Danke für den Deutschkurs, musste grad selber, man war ich wieder voll! ![]()
Urlaub ist schon was schönes, auch wenn gestern nicht so rosig war.
Egal, ich überlasse dir wieder das Feld des Schwallens.
Gruss
Dexter
Tja, was heisst beknackt! Wenn man kein Dispo hat, oder eben schon am Limit ist, und trotzdem mal dringend Geld braucht, kann das schon eine nützliche Sache sein.
Hatte ich auch gesucht, aber nicht gefunden.
Habe dann eine MMS an das 6610 geschickt, dort wurde der Text ohne Laufen angezeigt.
Gruss
Dexter
ROFL, schönes Zitat callipho, und so kompakt! Kennt jemand noch das gute alte Callipo Eis, vielleicht hast du auch mal zulange zu nahe am Feuer gestanden!
Wie wärs mit: "Erfolg ist, wenn die Anzahl der Einfälle denen der Zufälle überwiegen!" ![]()
Gruss
Dexter