Beiträge von Dexter

Danke igel,

hatte ich auch schon vorher erwähnt, dat der bekloppte Vogel da selber einen auf dick machen wollte, und den Kameramann angesaugt hat. Der hat den netten Herren im Anzug zunächst auch gar nicht angeschaut. ;)

Ergo (in den Kreisen), selber Schuld!

Bei Kreditkarten eigentlich schon "schwer".
    Imho wird dort, wo mit der Karte offline, also durch diese Stempelapperate, gezahlt wird, diese für weitere Zahlungen gesperrt, wenn sie nicht den enstsprechenden Verfügungsrahmen frei hatte.

Live erlebt hab ich es selber nur bei einer EC-Karte. Habe ich einem Laden damit was bezahlt, und als das Geld dann einige Tage später von meinem Konto abgebucht wurde (wie der Teufel so will), gab es eine Überschneidung mit anderen Lastschriften. Kurz, ich hatte nicht genug Deckung, es ergab sich eine Rücklastschrift (denn ich kann mit meinem Konto nicht überziehen, trotz EC-Karte wollte ich es nicht), und der Betrag wurde dann am nächsten Monat nochmal incl. Gebühren abgebucht. Als ich aber irgendwann mal wieder in diesem Geschäft was kaufen wollte, konnte meine Karte nicht als gültig verifiziert werden. So machen das die meisten Geschäfte bzw. Ketten.

Gruss

Dexter

War nur bezogen auf deine Antwort bzw. Verwunderung aus dem anderen Thread! Du hast nämlich nen Fetish zum Kritisieren, Anprangern, Maßregeln, Fingerzeig etc. Bräuchte hier nur mal die Suche anschmeissen im Geplauder...

Aber jeder wie er meint, doch wer kritisiert, muss auch mit entsprechendem Reply rechnen. Nu denn, kenn dich ja weder persönlich, noch hab ich was gegen dich. Wenn noch was sein sollte, mache ich es per PN.

Gruss

Dexter

@AdminDoc

Siehst du, genau sowas mein ich zb. Keiner sonst fühlt sich durch sowas gestört, im Gegenteil. Wie rajenske zb sagt, schauen Viele gerne hier rein, surfen aber nie alle "bekannten" Seiten durch.
    Aber zum Glück ist auf dich ja Verlass, dass du dich bei jeder bietenden Gelegenheit meldest.

Ist kein Angriff, nur eine Feststellung.

Gruss

Dexter

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Die Anzeichen sind die Anrede, ob er ein Problem hat, glaubst Du wirklich, dass er einen klar erkennbaren Deutschen auf dieselbe Art und Weise behandelt hätte?

Natürlich, was denkst du denn? Meinst du die deutschen "Bewohner" des Kiez reden irgendwie anders? Der Typ selber kann den ganzen Tag so daherschwafeln, egal mit wem.

So langsam wird das hier nicht nur albern, sondern lächerlich! 4 Seiten über so einen Schwachsinn, den man sich eigentlich nur kurz anschaut, drüber lacht oder halt den Kopf schüttelt. Was Leute hier alles hineininterpretieren, ist ja schon nicht mehr normal.

Mods, macht das hier doch bitte zu.

Gruss

Dexter

@AdminDoc

Naja schuldige, mir ist nur dein Nick bis jetzt fast immer aufgefallen in diversen Threads, sei es im Bereich Handy, wo es eventuell um einen nicht 100%igen Garantiefall geht, oder im Geplauder! Dass dein Name imho gut dazu passt, ist halt ein netter Zufall.

Und es gibt auch Leute, die sowas durchaus mal lustig finden, und doch gleichzeitig die "falsche Handlung" dahinter entdecken. Und aus selbst nie so reagieren würden, bzw. nicht so durchs Leben ziehen. Natürlich darf man nicht Jedem so eins aufs Maul hauen, hallo?

Der Clip hat aber für mich einen durchaus lustigen Charakter, dergleichen kann man bei "Zapped" oä zuhauf entdecken. Wie gesagt, Einige können darüber lachen, andere nicht!

Gruss

Dexter

Natürlich, der kennt alle da, der Türsteher zb im Hintergrund rührt sich keinen Milimeter, seinen Kumpel Werner begrüßt er auch herzlich und am besten sind eigentlich die Touris. Leicht Abstand haltend, aber doch mit einem kleinen Grinsen im Gesicht, schließlich hat man halt einen dort ansässigen kulturellen Ablauf live miterlebt! :D

@AdminDoc

Ja sorry ich weiss, du regst dich hier über alles auf, was moralisch verwrflich, gegen deutsches Gesetz geht oder sonstwie politisch unkorrekt ist. Dein Nick scheint Programm zu sein.

Der Typ war ganz klar auch ein "Kiez-Kenner", was bleibt der also stehen und labert den Kameramann dumm an? Mal abgesehen davon, dass der total vollgedröhnt aussah. Manchmal bleibt man eben nicht dumm stehen und versucht einen auf Macker zu machen. Harte Welt, ich weiss...

Wie gesagt finde ich, wer hier drüber lachen kann, soll es einfach tun, der Rest muss ja nicht.

Gruss

Dexter

Der Typ ist seit über 20 Jahren schon eine der Kiez-Größen, Name leider entfallen.

Der andere will gerade wohl beim Kameremann auch einen auf "Macker" machen, was der sich wohl erlaubt, da rumzufilmen. Sein Kollege, der ein paar Schritte weiter voraus war, sagt noch "Ey Alter, bleib nicht stehen!"

Na wie dem auch sei, man kann das ganze sehr asozial finden, sich darüber aufregen, warum denn der Typ nicht angezeigt wurde (vielleicht, weil der Andere mindestens genau so ein Asi ist bei Anderen und ähnliche Sachen am laufen hat?), oder es einfach nur lustig finden.

Ich meine, so ne geschmeidige Bewegung vom Armgelenk aus, während die andere Hand gemütlich in der Tasche verweilt, musst du erstmal drauf haben! :D

PS: In kleinen Städten, vernab noch jeglicher "Zivilisation", ist es bei kleinen Grüppchenbildungen noch viel schlimmer.

Gruss

Dexter