Beiträge von Dexter

    Im Shop oder gar Kundenbetreuung (Online) zu verlängern ist sicher das (fast) schlechteste was man im Bereich aktive Verlängerung machen kann. Das sollte doch Einem schon die Logik sagen, dass E-Plus nur sowenig wie möglich raushaut, wenn die Subbvention direkt an den Kunden geht.


    Ich besorge mittlerweile seit ca. einem Jahr sämtlichen Bekannten von mir Angebote über TT, und denen fällt immer fast die Kinnlade runter, dass es das Handy oft nicht nur umsonst gibt, sondern auch Geld ausgezahlt. Wie das gehen kann muss ich auch oft erklären, da man mir das gar nicht glauben mag ;)


    Otto Normalverbraucher ist es halt gewohnt, an der Hotline oder im Shop zu verlängern, von Rabattanfragen, regionalen Preisunterschieden etc. haben die Meisten eben einfach keine Ahnung. Das Handy kostet halt Betrag XX dazu und fertig.


    Was dagegegen oft passiert: Bei meinem Anbieter muss ich soviel zahlen, beim Konkurrenz Laden gegenüber krieg ich das Handy für 1,- €. Also wird da der neue Vertrag gemacht, Tarif meist wurscht.

    Na wenigstens wurde Stromberg am Ende vom Wehmeyer ordentlich eingeseift. Diese Connection über Beckers Kopf hinweg hat mir nicht wirklich gefallen.

    Fette Subventionen wird man bald sowieso bei E-Plus vergeblich suchen. Meiner Meinung nach richtig so. Wenn dadurch die Paketpreise bzw Tarife sinken (und das tun sie bis jetzt), ist das endlich mal die richtige Richtung. Wer seinen, ironischerweise von den Netzbetreibern selbst erschaffenen/geförderten/geschürten, Handywahn weiter nachgehen will, kann ja dann die 5 bzw 10€ extra bezahlen.

    Naja, der nächste Sender müsste imho in Flensburg liegen. Schon ne Ecke weg. Ob da eine dicke Hama Zimmerantenne reicht, wage ich zu bezweifeln. Ein kleiner Notebook Empfänger sicher noch weniger. Aber das ist halt reine Theorie, vielleicht meldet sich hier ein Inselaner mit konkreten Infos ;)

    Ich habe Ende letzten Jahres meinen Schlüssel verloren. Ganz ohne Gewalteinwirkung. Er ist wohl einfach aus der Hosentasche gefallen. Tippe auf Materialschwäche...der Hose.


    Befinde mich gerade in einem laufenden Prozess mit Levi Strauss & Co, noch darf ich dazu keine Auskünfte machen. Aber ich werde berichten.

    Also getrieben hat es der Bernd mit der Nicole. Olympia ist wie Sex - dabei sein ist alles! War ihm aber dann doch wohl zu peinlich.


    Genial an der Karnevalsfolge fand ich das Finish. Ernie total auf Pille und haut dabei vor Wehmeyer und der gesamten Abteilung alle raus, aber im Stil von "das Leben ist schön!" :D

    Was ich nur sagen kann, und ich habe über Jahre kontinuierlich bis auf VF alle Hotliner bemüht, genervt etc.:


    Einen Unterschied gibt es höchstens in der Freundlichkeit!


    Da liegt imho T-Mobile ganz weit vorne. Immer freundlich begrüßen und verabschieden, wirklich immer. Auch bei genervtem Auftreten des Kunden keine Entgleisungen. Hier legt man wohl viel Wert drauf, in den anderen T-Sparten (T-Com zb) habe ich es schon anders erlebt. Aber im Mobilfunkbereich wirklich vorbildlich.


    E-Plus schlägt sich auch ganz ordentlich, dort darf der Agent jedoch im Zweifelsfall "eigenwillig" kommunizieren, ohne direkt eine Abmahnung zu riskieren. Damit mein ich nicht pampig. Aber trotzdem, im Extremfall werden schriftliche Beschwerden durchaus ernst genommen.


    Schlusslicht bietet O2, auch hier gibt es Solche und Solche. Aber die paar "Speziz" sind an Dreistigkeit und Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Kunde König, wohl nie gehört.


    Vom Wissen her sind aber alle Pott wie Deckel, egal wo wann mehr geschult wird. Du kannst bei jeder Hotline 3x anrufen, das Selbe fragen und erhälst 3x verschiedene Aussagen. Entweder du weisst schon was du willst und bleibst solange am Ball, oder du hast Glück und erwischst einen kompetenten Hotliner. Oder, naja du hast Pech und startest dann solche Threads hier...


    PS: Das sind meine persönlichen Erfahrungen im Postpaid Bereich, bei T-Mobile aus ca 10 Jahren, o2 ca 6 Jahren und E-Plus ca 4 Jahren.