Im Shop oder gar Kundenbetreuung (Online) zu verlängern ist sicher das (fast) schlechteste was man im Bereich aktive Verlängerung machen kann. Das sollte doch Einem schon die Logik sagen, dass E-Plus nur sowenig wie möglich raushaut, wenn die Subbvention direkt an den Kunden geht.
Ich besorge mittlerweile seit ca. einem Jahr sämtlichen Bekannten von mir Angebote über TT, und denen fällt immer fast die Kinnlade runter, dass es das Handy oft nicht nur umsonst gibt, sondern auch Geld ausgezahlt. Wie das gehen kann muss ich auch oft erklären, da man mir das gar nicht glauben mag ![]()
Otto Normalverbraucher ist es halt gewohnt, an der Hotline oder im Shop zu verlängern, von Rabattanfragen, regionalen Preisunterschieden etc. haben die Meisten eben einfach keine Ahnung. Das Handy kostet halt Betrag XX dazu und fertig.
Was dagegegen oft passiert: Bei meinem Anbieter muss ich soviel zahlen, beim Konkurrenz Laden gegenüber krieg ich das Handy für 1,- €. Also wird da der neue Vertrag gemacht, Tarif meist wurscht.