Beiträge von Dexter
-
-
Erstmal: Soweit ich weiss, wird Finlandia in Finnland abgefüllt. Ich habe auch schon original russisches Zeug bei Freunden getrunken. Aber lass meine "Erfahrungen" mal weg, darum ging's mir gar nicht.
Ich habe geschrieben, dass ich das mit Finland von anderen Leuten (auch etwas älteren Jahrgangs) gehört habe. Wollte keine Russenseele verletzen, ich weiss ihr seid da sehr empfindlich was euer Nationalgebräu angeht.

Wenn ich da an sowas denke
ZitatDer Ursprung des Wodka hat über Jahrzehnte hinweg viele Gemüter erhitzt. Russland und Polen führten eine stetige Auseinandersetzung und jeder behauptete, das Ursprungsland zu sein. Vor einiger Zeit hat der Europäische Gerichtshof ein Urteil zu diesem Streitfall abgegeben und ist zu dem Entschluß gekommen, daß Russland rechtmäßig behaupten kann, den Wodka erfunden zu haben. Das Urteil hat den polnischen Nationalstolz stark verletzt. Aber das Wissen, daß auch Polen eine bedeutende Rolle in der Geschichte zusteht sollte anerkannt und beachtet werden.
-
Also man mag mich ja gerne korrigieren, aber ich habe mir jetzt schon von Vielen sagen lassen, der beste Wodka kommt aus:
Finnland...?
PS: Wie schon gepostet, gönne ich mir auch Finlandia am liebsten. Zufall?
-
Da musste ich erstmal reinschauen, um zu erfahren was überhaupt gemeint ist. Aber Sinn, naja..
PS: Falls Leute das hier echt mitmachen, entweder kleinere Bilder oder verlinken, könnte sonst ausarten.

-
Weil wir hier eben auch einen großen russischen Supermarkt haben, die Namen kann man sich ja mal notieren. Finde ich einfacher, als mit ausgedruckten Minibildchen auf Suche zu gehen

Wenn ich mal hier mit ein paar russischen Kollegen nen Herrenabend habe, dann gibts das Zeug nur pur, und nach jedem Austrinken bzw. Exen der leicht gefüllten Gläser gibt es direkt ein Glas Wasser hinterher. Dient dem Flüssigkeitshausalt, und so hat sich das wohl bei denen eingebürgert. Auch mal was, aber die Abende sind immer hart!
-
Wär vielleicht ganz vorteilhaft dazu zu schreiben, wie die Marken heissen. Kann das nämlich nicht lesen

-
Jo hab ich tatsächlich, weiss grad gar nicht wie der heisst. Ist sone Art russischer Supermarkt. Echt interessant, was es da für Produkte gibt.
Was Wodka angeht, ich persönlich favorisiere der Reihenfolge nach:
1. Finlandia

2. Absolut

3. Moskovskaya

PS: Es gibt ja Leute, die ihren Wodka mit COLA mischen, da kriege ich jedesmal zuviel bei *würg*
-
Jap, schmeckt sehr gut. Allerdings kann einem der doch stark präsente Geschmack schnell wortwörtlich zum Halse raushängen. Ging zumindest mir so. Also zum gelegentlichen Genießen gut geeignet

PS: Diese Variante kann man aber wohl mit anderen Getränken mixen, da bei "Absolut Vanilia" lediglich Extrakte zur Aromatisierung beigegeben werden. Stichwort "Flavoured" oder "Perfumed". Der Wodka hat immer noch 40% Alkoholgehalt, ist also nicht verdünnt bzw. runtergemischt. Schmeckt mit Sprite zb ganz gut, aber Puristen verzichten ja auf sowas

-
Alles Gewöhnungssache. Ich kriege mittlerweile mehr Kopping wenn ich den ganzen Abend nur Bier trinke statt Wodka. Ist aber auch soweit im Grunde logisch. Je reiner der Alkohol, umso besser das Wohlbefinden...
-
Ähm ja, Sinn? Wozu soll ich mehr für ein bereits Mixfertiges Getränk ausgeben, wenn ich es danach weitermixen und auch -panschen will?
Dann hol dir doch lieber nur Wodka und ein paar Mixrezepte