Beiträge von Dexter
-
-
-
Das es tatsächlich Menschen gibt, die nach sowas freiwillig verlangen.
-
Solange keine Treiber installiert sind, wird da leider nichts am Handy geladen.
-
Das Schreiben habe ich leider nicht mehr, ist schon fast 10 Jahre her. Das Strafverfahren wurde zwar eingeleitet, aber aus Mangel an Beweisen eingestellt. So zumindest meine Erinnerung. Definitiv kann ich es dir sicher nicht sagen..
Könnte höchstens mal beim Freund und Helfer anfragen

-
@Shani
Wobei natürlich noch zu klären wäre, ob er sich dadurch nicht trotzdem oder gerade strafbar gemacht hat, in dem er das Ganze dem Hehler in vollem Wissen wieder zurück gegeben hat.
-
So einen Fall kenn ich, leider sogar aus eigener Erfahrung.
Hatte damals eine D-Box bei einem Bekannten gekauft, die hat damals glaub ich 800 Mark neu gekostet, und ich habe ihm 600 bezahlt. Gut, Rechnung lag nicht bei, aber war alles Original usw, ich hab einfach nicht drüber nachgedacht und vertraut. Irgendwann hat dann die Polizei bei mir angeklingelt, und nach Aushändigung des Gerätes gefragt. Habe ich natürlich sofort rausgegeben, also nicht nur D-Box und Geld weg, sondern auch eine Anklage wegen Verdacht auf Hehlerei. Der Bekannte hatte anscheinend noch sehr viele andere Sachen aus einer Firma geklaut und wurde erwischt. Und mich hat er dann angeschwärzt.Das Heftigste: Ich, bekennender Elektro/Hifi Freak, hatte natürlich diverse Sachen in meinem Zimmer stehen. Nun wollte die Herren in Grün von jedem Gerät eine Quittung sehen, sonst hätten sie es auch einfach auf Verdacht erstmal mit einsacken können. Diese archiviere ich aber zum Glück.
War dann bei der Polizei eine Aussage machen, dass ich mir des Sachverhaltes nicht bewusst war, und ja auch einen Preis bezahlt habe, der sich an einem Neugerät orientiert (ein geklautes Gerät wird idR für einen Bruchteil des O-Preises verscherbelt). Anklage wurde dann irgendwann drauf eingestellt.
Trotzdem, alles sehr unangenehm und ich habe daraus gelernt!
Ich war eben jung und hatte das Geld..Also strafbar machst du dich auf jeden Fall, denn wie sagt man so schön: Unwissen schützt vor Strafe nicht. Wobei, in dem Fall weisst du es ja sogar..
-
Die Sendung war wirklich überflüßig.
-
Der Weg ist das Ziel...
-
Das "wieder" ist trotzdem Quatsch. Der einzige (lohnenswerte) Markt für Platten ist im DJ Bereich. Das war und ist immer noch so.