Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Werde es mal im Auge behalten.
Ich nutze seit 1997 Siemens *angeb*.
Beiträge von basic
-
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
PIN 2 != Telefoncode
Hab ich doch geschrieben! und davon hatten wirs doch die ganze Zeit!
Okay ihr habt recht! Pin 2 ist natürlich nicht GLEICH Telefoncode aber der Rest stimmt. SORRY!!!
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Wie gesagt, das trifft nur auf das SX1 zu, und eventuell noch das SXG75 und das EF81. Da ich die Geräte persönlich noch nicht kenne, kann ich dazu nichts genaues sagen. Was aber ältere Geräte von Siemens angeht, so wird hier nicht das komplette Telefon gesperrt.Gruß,
elkNach dreimaliger Falscheingabe des Telefoncode wird definitv IMMER das komplette Telefon gesperrt! Das einzige was noch geht ist der Notruf! PIN 1 sperrt die SIM, PIN 2 sperrt/schützt Sondereinstellungen vom Handy und der Telefoncode das ganze Gerät aber nicht die SIM.
Was du vielleicht meinst ist, wenn man den Punkt "nur diese SIM" wählt, allerdings funktioniert das Handy dann auch nur noch mit dieser SIM, solange bis man den Telefoncode wieder eingibt, wenn man das aber den Code dreimal falsch eingibt ist das Telefon bis zur Entsperrung unbrauchbar! Versuchs doch mal selbst bei einem beliebigen NEUEN Handy, du wirst deine Freude haben

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Cherry
Mir sind folgende Dinge aufgefallen, die mich schon bissi stören:1.) Wird unter Netz "Nur GSM" ausgewählt stellt das Handy nach einiger Zeit wieder selbsttätig auf "Automatisch" um. Und wenn man es aus und wieder an macht erst recht. Dieser Bug stört mich besonders, da bei UMTS Betrieb (wenn vorhanden) nicht nur mehr Strom verbraucht wird sondern das Handy meistens statt Betreiberlogo meldet : "Eingeschränkt....." In diesem Fall, und das ist meistens der Fall, können keine Telefonate geführt werden :flop:
Ist bei mir definitiv nicht so. Ich habs auf nur GSM und das hat sich auch nicht geändert.
2.) Termine, die auf dem EF81 eingegeben werden, werden nicht mit Outlook syncronisiert. Umgekehrt funktioniert es.
Das Stimmt. Wenn man z. B. einen Geburtstag im Adressbuch einträgt übermittelt es den nicht vom EF nach Outlook, umgekehrt aber schon.
3.) Kontaktdaten werden nicht syncronisiert. Das erste Verschieben von Outlook auf EF81 hat zwar funktioniert, seitdem ein sync aber leider nicht.
Das mit dem Synchronisieren funktioniert bei mir perfekt. Immer schön drauf achten, das MPM geladen wird und beim evtl. beenden immer warten bis MPM komplett beendet ist bevor man das Handy abstöpselt.
3.) Nach einem sync mit Outlook werden im EF81 Kalender einige Tage rot umrandet angezeigt, obwohl an diesen Tagen keine Termin vorhanden ist.
Hab ich selbst noch nicht festgestellt, ich kenne das aber noch von früher.
4.) Die Ruftonmelodie hat sich bei mir auch schon ein paar mal selbsttätig auf die Standard Star Wars Melodie zurückgesetzt.
Die Rufmelodie war bei mir von Anfang an nicht StarWars, nur die Animationen.
-
Zitat
Original geschrieben von helmut123
die Matte ist ja soweit in Ordnung und so gut wie beim V3.
Die Unterfütterung ist einfach nicht da.
Mich erinnert das irgendwie an günstige Notebook-Computer mit federnder Tastatur im Gegensatz zu Toshiba oder IBM mit stabiler Tastatur.Das mit der Raute-Taste scheint sich nach 100-facher Betätigung langsam zu legen. Das Federn ist schon in Ordnung, aber die Matte des V3 ist besser gelagert, da lasse ich mich nicht von abbringen.
Helmut123Ich hab das am V3 von nem Kollegen heute ausprobiert. Wenn man am V3 eine der äußeren Tasten drückt dann geht die ganze Matte mit. Das ist beim EF nicht so :-))
Außerdem wirkt das V3 (aufgeklappt neben dem EF) echt total billig
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Ich bin mir nicht sicher, aber mir ist aufgefallen dass gelegentlich das Gerät vom "Stummen Modus" nach dem Zuklappen wieder auf "Laut" stellt (nach Drücken der *-Taste).Kann das jemand bestätigen? Ist mir mittlerweile 3 oder 4 Mal passiert.
Wenn du die *-Taste länger drückst dann schält es natürlich wieder auf LAUT, das ist so gewollt

-
Zitat
Original geschrieben von eizo
@ basic: Und wie sind deine ersten Eindrücke?Ich kann ElKaracho nur zustimmen:
Das Gerät ist sehr schick und doch schlicht elegant. Super verarbeitet, hat keine nennenswerten Negativpunkte (für mich zumindest - nörgler solls ja immer geben).
Akku hat bei mir jetzt nach SEHR SEHR SEHR viel rumspielen 3 Tage gehalten.
Das geilste ist, man kann sich komplette Videos im 3gp Format aufs Handy laden und die in wirklich bester Qualität im Vollbild im Innendisplay anschaun. Für unterwegs bestimmt praktisch.
Das Menü hinkt an manchen Stellen aber nur manchmal hinterher, ist aber nicht wirklich störend. SMS schreiben geht sehr flüssig und recht einfach wenn man die Kniffe kennt und anwendet.
Ich bin immer noch begeistert und die Begeisterung wird immer mehr!
Für mich wars die einzig richtige und lohnende Entscheidung.
Es ist halt doch ein echtes Siemens so wie man es lange vermisst hat.
:top: 
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Och, bei Siemens-Geräten lässt sich der Telefoncode schon recht einfach umgehen. Man muss nicht wirklich 29 Euro an Siemens zahlen. Etwas informieren reicht schon.
Ja bei meinem M35 habe ich das auch schon gemacht, aber ich habe lange gesucht und nur durch Zufall dann die richtige Einstellung gefunden.Die andere Seite ich war erschrocken, wie leicht man die Handy-Sperrmechanismen umgehen kann. Der Code is voll fürn a.....!
-
du hast vollkommen recht. Es ging um die Matten und von denen hatte ichs auch.
Die Konatke darunter dürften auch nicht von Siemens sein
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Vergiß nicht, das es um ein (BenQ-)Siemens-Gerät geht
Mit Benq-Geräten habe ich keine Erfahrungswerte und mit Siemens war ich bisher immer zufrieden, mir haben nur die Geräte in letzter Zeit überhaupt nicht gefallen!Zudem, Siemens hatte doch immer Probleme mit den Tastaturen, jetzt ist die Tastatur diesmal von einem Fremdhersteller, das kann doch nur positives bedeuten
Und die V3 Tastatur gibt es schon lange genug also dürfte die auch zwei Jahre durchhalten
:top: