Beiträge von basic

Zitat

Original geschrieben von Maniac007
    Kann mir mal jemand, der es schon hat sagen, ob sich mit der Kamera brauchbare Makrophotos machen lassen? Läßt sich z.B. eine Buchseite lesbar abfotografieren?

Danke.

Habe es gerade auf die schnelle mit einer Buchseite probiert. Seeeeeeehr unscharf. Werds aber man noch genauer unter die Lupe nehmen!

MasterVader

Ja ich hab über Amazon bestellt und inzwischen storniert!
    Hab mein Handy in nem Handy-Shop in Baden-Württemberg abgeholt. Man hat halt gute Freunde ;)

Mutlitasking? Keine Ahnung soweit bin ich noch nicht *g*. Jedenfalls unterbricht der Player kurz wenn das Handy geschlossen wird, macht dann aber gleich (von vorne) weiter.

UMTS - keine Erfahrungswerte :confused:

Das Menü ist meistens schnell, minimale Ladezeiten gibt es hin und wieder aber ich find die nicht wirklich störend.

Abgestürzt isses bisher auch nicht und den kleinen Fehler die ich entdeckt habe (Video-Tel-Menü teilweise englisch) naja was solls!

Achja das wichtigste:

SW-Built KE_1433_10.0.2
    Mobicon ini name: de-BRDHandel-std_079_EF81.ini
    SNV: 23

Ich hab eins!!!!! :D:D:D:D:D:D

Bin hellauf begeistert!!!!! Geniales Teil.

Kann mir jemand sagen wo man GPRS abschält? In der Anleitung steht dazu nichts genaues.

Fragen beantworte ich hiermit sehr gerne. Testbericht kommt vielleicht auch noch.

Danke an alle :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Wenn man Gespräche bei geschlossener Klappe ablehnen kann, kann man dann auch mit geschlossener Klappe telefonieren?

Gruß Christian

Im Freisprechmodus auf jeden Fall!

MasterVader

Das weiß ich natürlich. Aber es ist definitv lieferbar! Ich geh mal davon aus bei Amazon (da habe ich bestellt) tut sich morgen auch etwas.

Allein darum ging es. Guenstiger.de hat es inzwischen auch gelistet (und die machen das wirklich nur wenn ein zuverlässiger Händler wirklich Ware hat)

Also ich weiß nicht was ihr immer mit der Akkuleistung habt!

Bei reinem Standby-Betrieb hält das EF81 sicher locker eine Woche...

Zur Verdeutlichung:

Mein jetziges Handy (Siemens aber nicht EF) hält locker ne Woche ABER bei

-schlechtem Empfang
    -häufigem Telefonieren
    -häufigem SMS senden und empfangen

usw. hält es teilweise nicht mal einen Tag durch.

Das ist völlig normal! und sonst klagt doch auch niemand das der Laptop meistens nur 2 Stunden hält, die Digicam nach kürzestem Dauerbetrieb mit Blitz den Geist aufgibt.

Ich kenne z. B. keinen MP3-Player der bei Dauerbetrieb mehrere Tage durchhält...so kann man grad weitermachen.

Das EF81 vereint alle diese Funktionen mehr oder weniger, trotz energiesparender Chips sind allem irgendwo grenzen gesetzt.

Da hilft nur eines:

-GPRS ausschalten
    -Bluetooth meiden
    -Displaybeleuchtung auf minimal
    -nur in Regionen mit starker Netzversorgung aufhalten
    -wenig telefonieren uns sonstiges

ansonten hilft IMMER nur ein Zusatzakku, Ladekabel oder man muss in Kauf nehmen, dass das Handy keine 15,9mm dick ist sondern 4-5 cm oder mehr und dann auch keine 110gramm sondern halt 500g wiegt.

Mit ner Autobatterie z. B. dürfte auch ein EF nen Monat auf die Reihe bekommen :top:

Zitat

Original geschrieben von fragmal
    Kann denn endlich das wichtigste Geheimnis gelüftet werden?:

Was hat denn das EF81 nun für einen SAR-Wert???

(Das ist für mich ein entscheidender Faktor für den Handykauf.)

Okay ich kann es nicht lassen...hätte dich gern noch leiden sehen wollen *g*

Der maximale SAR-Wert des EF81 bei Verwendung am Ohr beträgt 0,37 W/kg.

Diese Angabe ist im Übrigen seit mehreren Monaten bekannt! :p