Hab heut (26.06.) meine Karte auch erhalten, ganz formlos im Umschlag.
Wozu registrieren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab heut (26.06.) meine Karte auch erhalten, ganz formlos im Umschlag.
Wozu registrieren?
zurück zum Thema:
Was haltet ihr von dem Karstadt-Quelle Angebot?
Die Infos sind ein wenig dürftig - laut Hotline kann man es jederzeit quasi sofort wieder kündigen.
Die würde ich im Gegensatz zur DKB sofort abzocken wollen ![]()
BurningDeath
Ich hab bei Handytick 2 x Mini S DUO eingetragen, aber es langt wenn du einfach dein Netz und Mini S einträgst.
Okay Quatsch wurde entfernt!
So nochmal, klar is es schwachsinn, man kann weniger und mehr als 200 EUR abheben, Visa garantiert nur, dass es ermöglicht wird pro Tag mindestens 200 EUR mit der Karte abheben zu können (meist ist es eh mehr)
Und ich geb dir auch vollkommen Recht das gehört alles nicht hierher!
DKB ist eine super Bank und die sucht sich Ihre Kunden sehr genau aus
Geschenkt wird einem normal nie was, die werden schon Gründe haben warum die das so machen und nicht anderst.
JGW:
Richtig, kosten entstehen.
ABER auf so gut wie allen Automaten weltweit steht Visa drauf (so auch in Deutschland). Und Visa steht da nur drauf weil Visa für die Automaten so oder so blecht bzw. daran beteiligt ist. Und da Visa weltweit mit allen diesen Banken zusammenarbeitet sind die Kosten niedriger als zwischen zwei Banken.
Da Visa widerrum Vertragspartner von allen Banken ist, sein muss, und sein will, genauso wie die Banken das wollen
....
Die Frage ist warum stellt zum Beispiel die Diba Automaten auf und Banken gehen verbünde ein, wenns auch anderst geht?
DKB=Deutsche Bank=Bayrische Landesbank usw. und damit beteiligt an Visa, und es dürfte wohl klar sein, dass man sich "intern" weniger berechnet als an "extern" und damit rechnet es sich wieder ![]()
Würde die DKB an Kleinstabhebungen zu grunde gehen würde sie es nicht zulassen.
Noch was, warum zahlt man bei allen Sparkassen Bundesweit keine Gebühren, obwohl jeder Kreis seine eigene Kasse hat, alle rechtlich und finanziell unabhängig?
Okay lass mer des ![]()
@ JGW:
wusstest du das Visa den kartenausgebenden Instituten gehört? Visa hat mit allen Banken Sonderverträge, Visa kost des sehr sehr wenig, die DKB ebenfalls.
Außerdem hat Visa den Vorteil, dass die Kreditkarte häufiger genutzt wird, ich z. B. nutz die EC nur noch wenn ich unbedingt muss. Damit verdient die DKB und Visa wieder sehr sehr viel an den einzelnen Transaktionen! Und die Zahlen wir (mit einem Preisaufschlag, der in alle Preise schon reinkalkuliert ist, oder aus "kulanz" vom Händler getragen werden muss.
Genausowenig wie eine Sparkasse einer Volksbank 5 EUR für eine Abhebung bezahlen muss, die berechnen dir das nur, intern verrechnen die das einfach
und die verdienen einfach an der "dummheit" der Leut.
Jedoch entstehen der DKB bei EC Abhebung höhere Kosten als bei Visa ![]()
Wenns nach deiner Aussage ginge dürfte man doch im Ausland auch kein Geld abheben, weil dadurch der DKB Kosten entstehen könnten.
Hier auch wieder das Beispiel, die meisten Kosten die dir im Ausland für eine Visa abhebung berchnet werden (bei anderen Banken) ist gleichzeitig ein Gewinn für diese Bank, weil dadurch, dass Visa dies zentral verwaltet ist die Abhebung günstiger als mit EC wo jede Bank selbst danach schauen muss.
Verwirrend geschrieben aber ich habs kapiert *lol
lola13:
Ist doch wohl klar, jede Bank legt fest wieviel Geld man pro Tag z. B. mit EC Karte abheben kann, meistens 500-2000 EUR. Bei Visa bekommst meist 500 EUR oder auch 1000 pro Tag wenn du glück hast. Ist doch schnurz, dein Kreditlimit liegt anfangs eh bei 1000 EUR pro Monat, bei Guthaben natürlich mehr.
Aber das gehört alles nicht hier her!!! google einfach mal und du wirst sehr viel zum Thema DKB Bank finden. Kurzum DKB ist ne super Bank, super Service, super nett, mit meiner Sparkasse hatte ich nur Probleme.
Re: dkb-cash-konto
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt, dass man mit der Visakarte zwar überall kostenlos am Automaten abheben kann, aber der Mindestbetrag wären 200 Eur.
Schwachsinn, hab das Konto schon 3 Jahre und heb meistens Kleinstbeträge ab
10-60 EUR, teilweise auch mehrmals pro Tag. (Auch im Ausland, warum soll ich denn viel Geld mit mir rumschleppen wenn ich alle paar Meter einen Automaten hab)
Zur Info:
Habe meine Handytick Karten erhalten. Ging recht schnell, nach dem der Auftrag dort war, gingen die Karten nen Tag später raus.
Super sag ich da. Wenns Geld da is meld ich mich wieder ![]()