-
Re: Re: Re: Fragen rund um die Geschichte des Handys
Zitat
Original geschrieben von Rico76
Kann man behaupten, dass das Nokia 7650 das erste Slider-Phone war?
Diesen Fehler machen viele...

Was man 7650 sagen kann ist, daß es das erste Symbian Phone war!
Ein weiteres eher unbekanntes "High-Lights":
- erstes Farbdisplayhandy: Siemens S10 (ok, hatte nur 3 Farben)

Bye, Aldiscon
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Und was das andere angeht, es war ja danach gefragt wann der Boom losging, und das kann soviel eher nicht gewesen sein meiner Meinung nach. Die Angebote gab's vielleicht schon, aber das das so massiv beworben wird in Zeitung und TV ging, wieder meine Meinung, etwa 2004 los...
VeriSign hätte Jamba nicht übernommen, wenn der Boom nicht schon dagewesen wäre...
-
Ohne die Vodafone-(VF)-Seuche (manche nennen es Branding) gab's schon andere Geräte früher am Markt.
Bis VF Geräte im Programm hat, vergeht immer eine gewisse Zeit... 
Zu Punkt 4:
Das muß früher gewesen sein, denn in 2004 hat VeriSign schon Jamba übernommen:
http://www.jamba.de/s/jcw/html/about-us_de.html
Bye, Aldiscon
-
H!,
folgendes zu Deinen Fragen:
2) die weiß nur Nokia. In der letzten TOMORROW war auch ein Beitrag darüber, die haben die Stückzahlen auf 25 Mil. geschätzt
5) SonyEricsson T610?
6) nein, war es nicht. Das SL45 war jedoch das erste MP3-Handy mit Wechselspeicher (also MMC)
7) das war das Nokia 1011

Mehr weiß ich leider nicht...
Bye, Aldiscon
-
H!,
ja die gibt es.
Einfach alle Kontakte im S65 markieren (geht erst nachdem man zu erst einen markiert hat) und am SL55 die Funktion "Import" eingeschaltet hat. Dann einfach via IrDA übertragen und gut ist.
Sicherer geht's mit S25@ONCE via IrDA...
Bye, Aldiscon
-
H!,
ja das ist so eine Sache.
Leider gibt's noch keine Ersatzteile bei den bekannten Shop zu kaufen. Und BenQ.Siemens wird für die Reparatur kräftig zulangen.
Wenn Dir das Gerät wirklich gut gefällt, bleibt wohl nur der Neukauf.
U.U. bringt der Verkauf des Defekten Geräts noch etwas...
Bye, Aldiscon
-
H!,
bei reger Nutzung wirst Du kaum aktuelle Geräte finden, die länger durchhalten...
Leider ist das ein Zugeständnis an die bunten, großen Displays der heutigen Zeit.
Bye, Aldiscon
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Ich würde zuschlagen. Im Moment gibt es das Gerät ja zu einem recht guten Kurs.
Wobei der Kurs auch nicht mehr schlechter, sondern eher nur "besser" wird. Sprich es wird günstiger... 
BTW: Das mit den Tasten kann ich voll und ganz bestätigen!
Bye, Aldiscon
-
Zitat
Original geschrieben von Snake1980
welches kabel sollte ich denn da nehmen? und gibts sowas beim mediamarkt? und was für software braucht man dann so?
H!,
zu Deinen Fragen:
1) zum Flashen und sonstigen Arbeiten kann ich Dir nur das original Siemens Kabel DCA-510 empfehlen
2) ich glaube der MM führt sowas nicht, einfach im i-net bestellen (aber dann auf original Teile achten!)
3) zum Flashen nur die Updatesoftware selbst, sonst z.B. Mobile Phone Manager (MPM), oder besser S25@ONCE
Bye, Aldiscon
-
H!,
die einzige Chance wird wohl sein auf dem Gebrauchtmarkt (eBay) nach einer 5V Karte zu suchen.
Ein Umbau ist nicht möglich.
Die andere Alternative wäre natürlich das alte CarTel gegen ein aktuelles Gerät auszutauschen, was wohl in dem Auto dann nicht so toll aussieht...
Bye, Aldiscon