Beiträge von Aldiscon

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich glaube eher, Symbian wird 2006 noch mehr an Bedeutung gewinnen!

Samsungs und Motorolas Anteil am Markt der Symbian-Handys ist verschwindend gering!

H!,

ich denke das leider die Basis WinMobile sich durchsetzen wird.
    Samsung und Motorola haben keine große Symbian-Basis, da sie schon jetzt auf andere Lösungen setzen.
    Auch Siemens/BenQ hat Symbian abgekündigt und wird nun auf WinMobile setzen.

Damit werden wir bald auch die Viren/Trojaner/Würmer-Problematik wie bei WinXP haben... :mad: :mad:

Schade, mir hat Symbian auf dem SX1 schon irgendwie zugesagt!

Bye, Aldiscon

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Das bedeutet, das Siemens/Benq bereits viel ändern mußte u. sie es 8 Firmwareversionen später noch nicht mal halbwegs fehlerfrei geschafft haben.

Das deutet wirklich auf ernsthafte Probleme bei der Hardware/Firmware Abstimmung hin!

H!,

mit den Problemen mußt Du wohl Recht haben. Besonders da mit der Version 02 schon Funktionen wie z.B. das Ausschalten ohne Probleme gingen...

Allerdings heißt die Versionsnummerndifferenz von 02 nach 10 nicht, daß es dazwischen 8 andere Versionen gab. So ist der Sprung von 10 nach 12 auch ohne 11 passiert... Diese "Zwischenversionen" verlassen die Entwicklungsabteilungen nie...

Bye, Aldiscon

Zitat

Original geschrieben von swissmann01
    Hallo,
    wer weiß ob das S75 in den Adapter vom S65 passt, bei der VW-FSE (Werkseinbau)

H!,

da das S75 eine komplett andere Bauform als das S65 hat, dürfte es machanisch nicht passen.
    Elektrisch sollte das hinhauen. Also sollte mit der Anschaffung einer neuen Halterung die Sache erledigt sein.
    Aber ob es ein solches Update gibt, ist fraglich...

Bye, Aldiscon

Zitat

Original geschrieben von Hallenser
    Brauche ich für die Sync-Software etwa ein neues Datenkabel? Habe das von meinem SX 1 genommen!
    Und wie bekomme ich T9?

H!,

also eigentlich sollte das DCA-540 (das vom SX1) funktionieren, solange es ein original Siemens ist.
    Allerdings auch nur zum Syncen. Ein FW-Update geht damit nicht!

Und zur T9: Das ist das übelste Problem mit dem Gerät. Angeblich geht's mit den WAP-Download. Kostet allerdings auch!
    Was wird die Zukunft bringen? Angeblich ist das Problem mit der FW-Version 12 und dazu passenden FFS-Init gehoben...
    Aber speziell den FFS-Init wird's nicht im Internet von Siemens/BenQ zum Download geben. Selbst die meisten Updatepartner werden das nicht haben! :flop:

Bye, Aldiscon

PrePaids wird's sicherlich einige in dem Preisbereich geben.

z.B. das XtraPac Samsung SGH-X490 von t-mobile für 111 EUR.

Doch mit legalen Mitteln sind die SIM-, bzw. NET-Locks nicht kostenlos zu entfernen.
    Mit der Zuzahlung für die Freischaltung sind die Geräte finanziell nicht mehr interessant, da sie dann meist mehrkosten, als freie Geräte ohne Branding...

Schau Dich mal bei ebay oder im Handyshop Deiner Wahl um.

Fazit:
    Der Preisrahmen schränkt die Möglichkeiten stark ein...

Bye, Aldiscon

Hallo,

ohne Vertrag ist bei dem Preislimit gar nichts zu machen.
    Gerade, wenn die Bilder der Cam was taugen sollen, mußt Du tiefer in die Tasche greifen, oder einen Vertrag abschließen...

Auch das Z600 ist zumindest in der Vodafone-unverseuchten Veriante meist nicht für unter 100 EUR zu bekommen.

Bye, Aldiscon

H!,

prizipiell sind Handykaufberatungen immer schwierig, da ein großer Teil Geschmackssache ist!

Ist die Preisspanne mit ohne ohne Vertrag?
    Ohne Vertrag wird's schwierig!

Aber ich probier's mal:
    - SE K750i (Candybar) >> kann MP3, hat eine gute Cam, hat BT & IrDA, Optik: Naja...
    - Samsung D500 (Slider) >> kann MP3, hat gute Cam, BT & IrDA
    - Samsung D600 (Slider) >> wie D500, aber etwas "schöner", dafür teurer
    - Samsung E720 (Clamshell) >> kann MP3, hat gute Cam, durch Klappe gut für die Handtasche
    - Samsung E730 (Clamshell) >> wie E720, neuer, optisch aufgewertet
    - Samsung E760 (Clamshell) >> ähnlich wie E720, sehr stylisch

Das sind meine persönlichen Favoriten.

Bye, Aldiscon