Beiträge von void

Re: Verständnisfrage zum Tarif

Zitat

Original geschrieben von Janiko
    Ich habe mal eine Verständnisfrage dem M- bzw. L-Tarif. Auf Wunsch kann man hier den @-home kostenlos dazu buchen.
    Nur: Wofür soll das gut sein, da man bei diesen Tarifen doch sowieso die Flatrate ins Festnetz hat? Oder verstehe ich da jetzt irgendetwas nicht oder verkehrt?
    Danke schon mal für eure Aufklärung...

Kostengünstige Erreichbarkeit deinerseits bspw.

Zitat

Original geschrieben von sth70
    Der Combi Flat L Business ist wieder gleich dem Combi Flat M für Privat und, das finde ich frech: die SUPER "Verbindungen innerhalb des Rahmenvertrages von T-Mobile zu T-Mobile und von T-Mobile zu festgelegten TK-Anlagen" - Option kostet hier NICHT € 5 extra.

Ist doch logisch. Im Combi Flat L sind Verbindungen zu T-Mobile und ins FN doch ohnehin kostenlos.

So...

Nach dem etwa 20. Telefonat mit der 2828 habe ich nun wieder umgestellt:

in Max Flat L Business inkl. BB Webmail S zzgl. web'n'walk M (300MB - die auch für den BB APN gelten).

EDIT: oder auch nicht. Lese gerade die Fußnote. Ich dreh nochmal durch.
    EDIT2: jetzt habe ich Webmail L und die Handyflat. Hoffe mal, dass das nun so funktioniert.

Das 1MB aus dem Combiflat war nach einem Tag bei mir weg und es sind tatsächlich um die 15€ Kosten angefallen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    10 Euro mehr. Und als Option bekommst Du statt Webmail S dann die Weekend-Flat für Telefonie zu D1 und ins Festnetz - bringt Dir natürlich nur dann etwas, wenn Du Combi Flat S oder M hast, weil bei L und XL die Gespräche zu D1 und Festnetz ohnehin gratis sind.

Na klasse... Und wieso weiß das niemand bei der 2828? Habe mehrfach nachgefragt, ob nach dem verbrauchten MB der Rest über die Datenflat läuft und die Antwort war immer ja... :(

Zitat

3000 Stück sind schon dabei, sind Bestandteil des Tarifes.

Aber doch nicht im Combi Flat L?

Zitat

Und genau das ist so richtig.
    Datenverbindungen werden nach APN getrennt:
    Beim Surfen gilt die Daten-Flatrate des Combi-Tarifes oder die Datenoption.
    Beim BB-Dienst gilt der BB-APN, diese Daten werden künftig nicht über die normale Datenoption bzw. die Datenflat der Combi-Tarife abgerechnet. Für den BB-APN gibt es künftig 3 Stufen: Webmail S (1 MB), Webmail M (5 MB) und Webmail L (50 MB). Man sollte das verbrauchte Datenvolumen des BB-APN durch Wahl der geeigneten BlackBerry-Option berücksichtigen - ansonsten wird es teuer.

Und kostet Webmail M dann in einem Combi Flat Business Tarif dann 5€ Aufpreis (da Webmail S ja inklusive wäre) oder 10€ mehr?

Zitat

Normalerweise kann der Kunde vor Bindefristende gar nicht von Complete zu Combi Flat wechseln. Sogar ein Wechsel von Complete S (Grundgebühr: 29 Euro) zu Combi Flat (Grundgebühr: 119,95 Euro) ist von T-Mobile vor Bindefristende nicht vorgesehen - steht so im Informationsportal für T-Mobile-Mitarbeiter.

Dieses Wechselverbot ist sicherlich unsinnig. Die Mitarbeiter an dem Standort, an dem ich für T-Mobile arbeite, haben deshalb mit den Vorgesetzten darüber geredet. Wir haben von unseren Vorgesetzten das Okay bekommen, aus Kulanz von Complete auf Combi Flat umzustellen, wenn der künftige Combi Flat-Tarif eine höhere Grundgebühr als der bisherige Complete-Tarif hat.
    Das ist jetzt eine Entscheidung, die unsere Vorgesetzten getroffen haben und für die sie dann letztendlich gerade stehen müssen, falls es mal Ärger seitens T-Mobile gibt.
    Aber ob an den anderen Standorten ähnlich agiert wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Offiziell ist das zumindest nicht möglich.

Über das Rück-Wechseln von Combi Flat zu Complete haben wir nicht geredet. Fakt ist aber, dass Complete ab dem 1.3. gar nicht mehr buchbar ist. Das heißt, dass wir gar keine Möglichkeit haben, Complete dann noch einzurichten - ganz egal ob es für den betroffenen Vertrag früher mal einen Complete-Tarif gab oder nicht.

Und dann gibt es scheinbar noch Standorte die den Kunden von einem höheren Complete Tarif auf einen niedrigeren Combi Flat Tarif wechseln lassen.

Zitat

Falsch - Telekom Vorteil gibt es auch bei GK Verträgen.
    Wichtig ist immer nur, dass der Vertragspartner beim Festnetzvertrag und beim Mobilfunkvertrag derselbe ist.

So genau findet da aber scheinbar kein Abgleich zwischen der Vornamen statt ;)