Beiträge von Benutzer

Tu dir was gutes und nimm das SE P910i.

- Es verträgt die "Pro"-Variante des MS Duo bis 1GB
    - Die Synchro läuft perfekt
    - Die Multimediaausstattung ist sehr ordentlich
    - Es gibt massenweise Software, falls Du doch was vermissen solltest
    - Bis auf T-Mobile hat es noch keiner geschafft, das Teil "kaputtzubranden"

Es ist wohl das einzige aktuelle Handy, daß ich noch lange behalten werde.
    Wen Du noch mehr Kaufargumente brauchst, meld dich.

Gruß
    Benutzer

Das klingt immer mehr nach der eierlegenden Wollmilchsau, das SX353.

Die Fritz! habe ich hauptsächlich wegen des Zenia und dem SL1 angeschafft, Faxen war mal ein Thema, ist jetzt aber auch besser gelöst ;)

Ich hoffe nur, daß meine Frau sich nie über ds SX353 hermacht, um alle Möglichkeiten auszuloten :D *duck*

Gruß
    Benutzer

Boah, Du hast die Antwort wohl schon geschrieben, während ich meine Fragen noch getippt habe.

Herzlichen Dank !

Da bedeutet für mich, daß ich auch meine AVM Fritz!X erstmal einmotten kann, wenn das SX353 quasi als Minitelefonanlage fungiert.

Zitat

Original geschrieben von mega

3. Wo steht das mit Stromausfall?

Das mit dem Stromausfall war ein großer :gpaul: :apaul: :gpaul: , hab grad nochmal nachgeschaut, es bezieht sich wohl nur auf den AB [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15679_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#content]Link[/URL]

Gruß
    Benutzer

Einen wunderschönen guten Abend allerseits.

Ich habe mich mittlerweile durch den ganzen Thread und die Links durchgekämpft, hab aber noch nicht herausfinden können, ab das SX353 genau das bietet, was ich mir (vielleicht naiverweise :D ) vorstelle.

Bisher habe ich ein Philips Zenia 200 und ein Siemens SL100, die an der jeweils eigenen Basisstation an einer AVM Fritz!X 2.0 betrieben werden. Jetzt hat leider das Mobilteil des Zenia seinen Geist aufgegeben, ein Ersatz-MT konnte ich nicht auftreiben. Den bisherigen Comfort des Zenia scheint mir auch das SX353 zu bieten, jedoch sind mir einige Dinge noch nicht ganz klar.

An das SX353 können ja bis zu 8 MT angemeldet werden. Mir schwebt nun folgendes vor:

Das Zenia wandert in den Sondermüll, und das MT des SL100 möchte ich am SX353 betreiben.

- Ist es möglich, gleichzeitig am SX353 und am SL1 zu telefonieren, oder ist in der Konstellation nur eine der beiden ISDN-Leitungen nutzbar?
    - Wenn der AB des SX353 anspringt, kann ich das Gespräch dann dennoch am SL1 annehmen? Kann dabei die zweite Leitung über das SX353 genutzt werden?
    - Siemens behauptet, daß man mit dem SX353 bei Stromausfall telefonieren kann. Stimmt das ?

Die Fragen klingen vielleicht naiv oder sind indirekt schon beantwortet worden, aber ich bin echt etwas planlos. Verzeiht bitte einem Unwissenden. :apaul: :gpaul:

Gruß
    Benutzer

Hallo,

ich hab gestern im Makromarkt Gräfelfing Ein Siemens MC60 für 79,99€ und ein SE T610 für 99,90€ für meine Eltern erstanden.

Dort waren so ziemlich alle aktuellen Loop-Pakete so 20€ - 50€ günstiger als im O2-Onlineshop.

Allerdings würd ich pro Paket 20 Minuten Formularkrieg einplanen, die Registrierung ist im Makromarkt seeeeeehr zeit- und formularintensiv... :rolleyes:

Gruß
    Benutzer

Re: Was ist daran nicht logisch? Ich finde das ist eines der wenigen Steuersysteme in D d

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Ja , es ist insofern nicht logisch, weil die Werkstatt ja auch Lohnnebenkosten abzuführen hat, die bei Eigenreparatur auch nicht anfallen. Hier "verdient" der geschädigte ja letzlich doch etwas..

Du hast natürlich vollkommen recht.

Aber hast Du dir auch mal Gedanken gemacht, vieviel Aufwand es wäre, alles centgenau rauszurechnen? Der Aufwand steht wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Obwohl, wir hätten 500.000 Arbeitslose weniger. Macht ein Plus in der Sozialversicherung. Da davon aber mindestens 400.000 Beamte im "100%-Genau-Rechnen-Amt" wären, kommt doch ein Minus dabei raus....

Gruß
    Benutzer

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Ja, das will der jenige aber vielleicht garnicht, weil er durch den Unfall kein neues Auto mehr kaufen möchte?

Ich meine, wenn ich in einen Jeans-Laden gehe und eine Jeans umtausche, bekomm ich ja auch den Brutto-Wert wieder, und nicht den Nettowert mit der Aussage "bei Ihrem nächsten Einkauf ziehen wir die MWST. dann ab..."

Ich weiß genau, was Du meinst, aber man darf einen Denkfehler nicht machen:

Die MwSt fällt nur an, wenn man ein Auto von einem Händler erwirbt. Sobald das Auto auch nur eine Sekunde auf dich zugelassen war, kannst Du´s verkaufen, meinetwegen auch für den Bruttopreis, den Du bezahlt hast. Da Du dabei allerdings i.d.R. als Privatperson auftrittst und handelst, wirst Du keine MwSt. verlangen, egal, welchen Preis Du erzielst

Genauso verhält es sich, wenn dein Auto beschädigt wurde: Du kannst den Haufen Schrott jederzeit verkaufen, aber Du wirst nie MwSt. verlangen und entsprechend an das Finanzamt abführen. Der Restwert, den das Gutachten ausweist ist immer ein Bruttopreis.

Gruß
    Benutzer

Wenn Du dir allerdings ein anderes Auto kaufst, wird auch der MwSt-Anteil (1600€) auch bezahlt.

Diese Beispiel zeigt einen paradoxen Fall: Auch wenn der Schaden tatsächlich 11600€ (Neupreis) beträgt, müsste die Verrsicherung nur 10000€ bezahlen.

In so einem Fall empfiehlt es sich immer ein neues (auch gebrauchtes) Auto zu kaufen.

Ging mir vor zwei Jahren leider genauso.

Gruß
    Benutzer