Beiträge von RaupeHH

Zitat

Original geschrieben von Tobsen Zum Thema Mathe und Physik: Ich hab eine ganze Reihe von Bekannten, die Maschbau oder Etechnik studieren: Die waren in Mathe (Bayern) wirklich Asse, aber sagten nach den ersten paar Prüfungen, daß sie sich über die Mathematik in der Schule wirklich nur totlachen können würden. - Und wenn Du in der Schule schon gekämpft hast... - naja.

Mein Reden! Und das in Bayern! Soviel zur deutschen Bildungspolitik.

Schöne Grüße aus PISA, Peter

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
      SirShagalot: Ja genau! :)

Natürlich klingt das sehr Ingenieur lastig, was es wohl auch sein wird. Informatik ist sowieso mein Ding, also mach ich mir da nicht sooo die Sorgen drum. Klar... Mathe und Physik eben. Aber Fahrzeugtechnik gibt es in meiner Gegend überhaupt nicht als Studiengang. Und Maschinenbau ist mir dann wirklich zu heavy ;)

Hallo,

also als ich mich informiert habe, war es so das du Fahrzeugtechnik als solches an 4 FH´s in Deutschland studieren konntest. Da waren München, Zwickau (ich glaube wenn du wolltest Verkehrspolitik oder Automobilkaufmann als nebenfach), Köln (führend in KK (Karosserie-Konstruktion)) und Hamburg (eher für AF (Antireb&Fahrwerk).
    Wenn du sagst Maschinenbau wäre dir zu heavy, was ist an FT für dich leichter?

Gruß Peter

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ich möchte gerne "Automotive Technology & Management" studieren. Also quasi Fahrzeugtechnik. Bin absoluter Autofreak und das wäre es wirklich. Maschinenbau dagegen interessiert mich schon wieder garnicht und ist mir persönlich zu Mathe/Physik lastig, vorallem auf eine trockene Art und Weise ;) Bin eigentlich garkein Fan dieser beiden Fächer, aber dennoch technisch interessiert. Naja ich denke mit einem Ziel vor Augen wie bei diesem Studiengang wäre bei mir auch die Bereitschaft höher ;)

Hallo,

also ich kann dir nur eins sagen, wenn du "Fahrzeugtechnik" also hier "Automotive Technology & Management" studieren willst, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden auch in Mathematik und Physik einiges zu können und auf dem Kasten zu haben, oder es wenigstens im Studium dir anzueignen.
    IMHO werden hier an deutschen Hochschulen nicht so leicht Abschlüsse vergeben wie es inzwichen (IMHO leider) an deutschen Gymnasien ist!

Aber mit der Bildungspolitik ist jetzt ne andere Sache!

Nochmal kurz, falls du mit Mathe und Physik auf dem Kriegsfuß stehst, überleg es dir, gerade wenn du da so im Abi durchgerutscht bist!

Gruß Peter

Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe bis hier, ist schonmal sehr interessant und ich werde mir die Seiten mal genau ansehen! Habt ihr die nur so gefunden oder auch schon positive Erfahrungen mit ihnen gemacht? Bezüglich Qualität und Preis?

chulo:

bei mir kommt immer: Dieser Shop existiert leider nicht? :confused:

In Hamburg oder Krefeld kennt keiner einen? Im Internet ist schon super, aber irgendiwe habe ich bei so einer Geschichte gerne persönlich mit den Leuten Kontakt! Habe ich mir aber schon gedacht das ich mich da wohl mal deutschlandweit umsehen muß!

Naja, vielleicht weiss ja noch der ein oder andere noch was? :top:

Gruß Peter

Zitat

Original geschrieben von bastiii Den zweiten Teil habich grad erst gehoert, ich kann nimmer! :P

Hallo,

wo finde ich denn bitte den zweiten Teil? Habe ich jetzt nen :apaul: :gpaul: ?

Danke, Gruß Peter

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    kennt einer den dachdecker benether von paul panzer? ist das gleiche nur mit nem kölner.. klasse! :)

Hi,

also mit dem Dachdeckermeister Benether würde ich den nicht vergleichen, der Kölner ist einfach nur göttlich mit den Texten die er drauf hat!

Nee Typ, wat hast du ein Panorama an dir vorbeilaufen! :D :top:

Schönes Wochenende und sonnige Grüße aus Hamburg

-Peter-

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar Hemden oder Polo-Shirts am Kragen oder auf der Brust besticken lassen. Es sollte halt ein kleines Symbol nach einem Bild werden, oder ein Schriftzug!
    Kennt jemand in Hamburg oder Krefeld (NRW) und Umgebung da gute Läden für die es qualitativ Gut und kostengünstig machen?
    Ich habe auch schon länger mal im Internet gesucht, das wäre dann die Nächste möglichkeit, aber noch nichts brauchbares gefunden, über links von Läden die ihr empfehlen könnt würde ich mich auch sehr Freuen!

Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende

-Peter-

Zitat

Original geschrieben von Carsten Die Antwort ist einfach:
    TT-Mods haben prinzipiell kein Reallife, sondern existieren nur in der Matrix. Eine Heirat wurde da nicht programmiert. ;)

Carsten

Hallo, speziell an Carsten,

ich meinte das jetzt eher allgemein, nach dem Motto es meldet sich hier eine Beate Mustermann an und ist auch rege am Forum beteiligt. Sie heiratet und möchte daher Beate Beispiel heissen, weil das jetzt ihr wirklicher Name ist, geborene Mustermann.
    Was wäre dann?

Ist mir nur gerade bei euch und den leuten die hier unter richtigem Namen fungieren Eingefallen, will jetzt auch keinen damit nerven.

Hatte gedacht es handelt sich um eine Namesänderung weil Sebastian es in einer Zeile geschrieben hat und als Beispiel genommen hat.

Gruß Peter

Zitat

Original geschrieben von Sebastian Im Falle offensichtlicher Schreibfehler im Nickname besteht die Möglichkeit, dass wir eine Korrektur vornehmen. Siehe z.B. hier.

Hallo,

das Posting von Carsten in diesem Thread habe ich ja verstanden, und eure Einstellung auch.

Aber warum wurde denn dort offensichtlich Nokia-7650 in Beta-Tester umgenannt? Oder habe ich jetzt einen :apaul: :gpaul:

Wie gesagt, das der Nick nicht zu ändern ist verstehe ich voll und ganz und will daran auch keine Kritik üben!
    Da lobe es sich doch wie die Moderatoren es machen sich mit richtigem Namen Anzumelden. Wobei, da fällt mir die Frage ein, was ist mit einer Frau die nach einer Hochzeit den Nachnamen des Mann annimmt? Oder umgekehrt?

Schönes Wochenende und charmante Nachtruhe, Gruß Peter