Beiträge von Amerikaner

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Amerikaner:
    Schau dir mal das Programm der NPD an und auch ihre Äußerungen vor allem in der politischen Alltagsarbeit. Dann wird dir vielleicht ganz schnell klar, daß sie im Grunde genommen nichts hat, was andere Parteien nicht bieten können, außer vielleicht eine riesengroße Klappe. Und den Klartext aus dieser Klappe möchte ich persönlich nicht hören.
    ABER das ist noch lange kein Grund, die Partei zu verbieten... und da du das ansprichst: Der Verbotsantrag gegen die NPD hat nichts damit zu tun, daß ich oder wer auch immer mit ihr nichts anfangen kann... sondern vielmehr - das ist/war zumindest der Vorwurf - sie gegen das Grundgesetz und die demokratisch-freiheitliche Grundordnung des Landes verstößt. Stimmt, manche nennen das Klartext reden.

Usul, ich gebe dir vollkommen recht bezüglich der riesengroßen Klappe.
    Aber ich muß dir auch widersprechen, sie bietet sehr wohl etwas, was andere Parteien nicht bieten und zwar u.A. die Aussage, daß es in Deutschland nunmal mittlerweile eine große Ausländerproblematik gibt und meinem Empfinden nach ist die NPD die einzige Partei, die das direkt aussppricht. Viele Politiker versperren sich den Fakten, warum viele Mitbürger mittlerweile national(istisch) denken, was diese mit Ausländern und Eingebürgerten erlebt haben.
    Wie viele Verbotsanträge gegen die NPD sind bisher gescheitert? Und warum? Weil Karlsruhe bisher der Ansicht war, die NPD wäre eben verfassungskonform.

Um das klarzustellen, dieser Eintrag stellt keine Wertung meinerseits der NPD dar, ich möchte lediglich aufzeigen, daß auch eine Partei wie diese in der politischen Landschaft durchaus ihre Berechtigung hat und wichtig für die politische Willensbildung ist! Andernfalls müßte man auch über eine Partei wie die PDS nachdenken, da sie entsprechend genauso von der anderen Seite die demokratisch-freiheitliche Grundordnung in Deutschland "gefährdet".

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dem kann ich jetzt absolut nicht zustimmen, nahezu jede Ideologie einer rechtsgerichteten Partei ist unmenschlich. Da zähle ich in Deutschland NPD, DVU, REP und in Österreich die FPÖ und das BZÖ auch dazu. Sowas brauchen wir nicht.

Grade soetwas brauchen wir. Wo käme die Demokratie hin, wenn wir jede Partei verbieten, nur weil sie uns nicht gefällt oder unserer ganz persönlichen Ideologie widerspricht?

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, warum manche "rechts" wählen, bevor man diese Partei verteufelt. Vielleicht haben "die Rechten" ja irgendetwas, was anderen Parteien nicht bieten? Vielleicht redet die NPD ja mal Klartext was bestimmte Probleme in unserem Staat angeht usw.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ich glaub die Pressekonferenz hat sogar in dem Krankenhaus stattgefunden in dem er zur Zeit einliegt :rolleyes:

Ich finde, es ist extrem pervers, was der Eff-Zähh hier mit Daum versucht. Es würde mir als Trainer so was von gehörig auf die Nüsse gehen, wenn ich im Krankenhaus läge und keine Ruhe mehr hätte, weil der gesamte Vorstand der Ziegen bei mir quasi am Bett wachen würde (und sich dabei nicht für mich als Mensch interessiert, sondern nur als Trainer für die Graupentruppe), um dann anschließend noch den Oberbürgermeister Schramma auf mich anzusetzen (Football without politics???) und die Medien heiß zu machen.

Mein absoluter Fovorit ist "Der Mastercode" von Scott McBain.

Dieses Buch ist erschreckend realistisch und führt einem mal vor Augen, wohin die ganze Überwachungsstaat-Geschichte führen kann. Erst beginnt es harmlos mit Paybackkarten und Co, geht weiter mit elektronischer Steuererklärung und Kameraüberwachung. Letzten Endes dürfen zB Einkommensschwache bestimmte Bahnen und Autobahnen nicht mehr nutzen, da Mother (das Allwissende Computersystem) die Menschen nach sozialem Stand kategorisiert.

Was ich vil lustiger in diesem Zusammenhang finde, ist die Tatsache, daß in vielen Modeabteilungen und Bekleidungshäusern Kleiderständer stehen, die von oben betrachtet ganz eindeutig die Form des Hakenkreuzes haben. Bin mal gespannt, was los ist, wenn das publik wird. "Tausende Kleiderständer müssen aus pseudo-politischen Gründen aus deutschen Kaufhäusern verbannt werden..."
    Im Ernst, achtet mal beim Kleidungskauf darauf!

Und noch was, was mir hier im Threat besipielhaft auffällt: Es wird gern über "die Rechten (Nazis, braunes Pack etc)" geschimpft, aber leider allzu oft vergessen, daß die gegenteilige politische Richtung für die innere Sicherheit ebenfalls eine nicht unerhebliche Gefahr darstellt.