Beiträge von Amerikaner

Zitat

Original geschrieben von Cocho
      Amerikaner
    Und wenn vor 10 Jahren nicht durchgegriffen wurde heißt es längst nicht dass es jetzt auch so sein muss/soll.

Das war ja nicht nur auf den Fußball bezogen, der ist nur ein extrem krasses Beispiel für die immer stärker werdende Überwachungs- und Sanktionspolitik. Genau wie du der Ansicht zu sein scheinst, daß alle Polizeimaßnahmen widerstandslos hingenommen werden müssen, denken leider mittlerweile viel, viel zu viele in meinen Augen.

Aber zu deiner Frage: Weil es für alle Beteiligten in Ordnung war, Probleme wurden untereinander gelöst, auch mal mit der Faust bei den sog. Problemfans. Unbeteiligten ist normalerweise auch nichts passiert, wenn die sich nicht eingemischt haben.
    Es war z.B. irgendwie ein gewisser Kick nach dem Spiel im alten Gelsenkirchener Parkstadion durch den Schalker Pöbel zu den Sonderbussen gehen/laufen zu müssen. Provokationen und Reaktionen beider Seiten gehörten natürlich dazu. Aber es war eine gute Zeit, die ich nicht missen möchte.

Bevor jetzt Fragen aufkommen: Nein, ich bin kein Hooligan, prügel mich nicht beim Fußball etc, ich bin einfach nur ein ultra-orientierter Bayer-Fan.

Bürger (Fußballfans im Speziellen) sind doch nur noch ein Spielball geworden. Rechtsstaatliche Prinzipien werden unter dem Deckmantel der sog. Gefahrenabwehr mit Füßen getreten. Oder wie kann es sein, daß UNSCHULDIGE mit Meldeauflagen (teilweise mehrmals täglich) belegt werden? Wie kann es sein, daß Polizisten, die sich daneben benehmen, nicht verfolgt werden können, da man sie hinter Ihren Sturmhauben nicht identifizieren kann? Warum wird nicht die Dienstnummer gut sichtbar auf die Uniform gestickt? Es muß ja nicht der Name sein, aber halt ein Identifizierungsmerkmal.
    Und vor allem: Warum lassen sich mittlerweile so viele alles gefallen? Warum nehmen viele alles einfach nur noch hin, ob beim Fußball oder im Alltagsleben? Sind wir Deutschen nur noch eine Armee Spielzeugsoldaten?

Zitat

Original geschrieben von Cocho
      Amerikaner
    Und wenn vor 10 Jahren nicht durchgegriffen wurde heißt es längst nicht dass es jetzt auch so sein muss/soll.

Das war ja nicht nur auf den Fußball bezogen, der ist nur ein extrem krasses Beispiel für die immer stärker werdende Überwachungs- und Sanktionspolitik. Genau wie du der Ansicht zu sein scheinst, daß alle Polizeimaßnahmen widerstandslos hingenommen werden müssen, denken leider mittlerweile viel, viel zu viele in meinen Augen.
    Bürger (Fußballfans im Speziellen) sind doch nur noch ein Spielball geworden. Rechtsstaatliche Prinzipien werden unter dem Deckmantel der sog. Gefahrenabwehr mit Füßen getreten. Oder wie kann es sein, daß UNSCHULDIGE mit Meldeauflagen (teilweise mehrmals täglich) belegt werden? Wie kann es sein, daß Polizisten, die sich daneben benehmen, nicht verfolgt werden können, da man sie hinter Ihren Sturmhauben nicht identifizieren kann? Warum wird nicht die Dienstnummer gut sichtbar auf die Uniform gestickt? Es muß ja nicht der Name sein, aber halt ein Identifizierungsmerkmal.
    Und vor allem: Warum lassen sich mittlerweile so viele alles gefallen? Warum nehmen viele alles einfach nur noch hin, ob beim Fußball oder im Alltagsleben? Sind wir Deutschen nur noch eine Armee Spielzeugsoldaten?

ich finds immer wieder interessant, was hier geschrieben wird bzw auch was der Moderator im tV für eine gequirlte Scheisse von sich gibt.
    Mittlerweile ist es doch so, daß quasi gar nix mehr passiert. Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus und da hat auch kein Hahn nach gekräht.
    Mittlerweile pisst man sich in Deutschland wegen jeder Kinderkacke an. Ob nun jemand gemaßregelt wird, der 10 km/h zu schnell gefahren ist, über den Baum vom Nachbarn gezofft, der 5 mm über die Grundstücksgrenze ragt oder halt über Fußballanhänger, die sich ein Laufduell mit der Trachtentruppe Grün-Weiß liefern.
    Man kann sich auch anstellen...

Ich bin mit meinem Azubi/Studentenkonto von der Deutschen Bank zur Sparkasse Leverkusen gewechselt und bin wirklich begeistert, wie persönlich Kundenkontakt doch auf einmal wieder sein kann.
    Wenn ich bei "meiner" Beraterin auch mal nicht das bekomme, was ich möchte, geh ich in ne andere Zweigstelle und siehe da, alles kein Problem. Bei den blauen liefe wieder alles über "meine" Beraterin, was sich irgendwie auch nicht umgehen läßt...