kleiner Tipp für alle TeilnehmerInnen: Das Etap in Leverkusen... Züge fahren fast die ganze Nacht durch (S-Bahn und 2 RE-Linien). Das Hotel ist nicht weit vom Bahnhof und ab 33 EUR (EZ, DZ für 40EUR) zu haben.
Sollte ich auch Zeit finden, könnte ich auch wen bei mir aufnehmen (auch in Lev).
Beiträge von Amerikaner
-
-
Zu der ganzen fadenscheinlichen Sicherheitspolitik empfehle ich euch das Buch "Der Mastercode" von Scott McBain. Ein, wie ich finde, sehr gelungenes Werk. Beim lesen lief es mir teilweise eiskalt den Rücken herab. Es wird sehr eindrucksvoll geschildert, wohin die Daten-Sammelwut führt. Erst geht es los mit Payback-Systemen und elektronischer Steuer, geht dann weiter über Differenzierung der Menschen nach Einkommen (Gruß an Schufa und Co.), so daß am Ende nur noch Menschen bestimmten Einkommens in festgelegten Bereichen, U-Bahnen, Einkaufszentren etc verkehren dürfen, um die anderen natürlich "zu schützen".
Zu bestellen auch über unseren Partnerlink bei amazon.de (Wie setz ich den hier?) -
@AdminDoc: Quellen gibts zu Hauf, mußt dir nur mal Presseberichte zu der Zeit des ersten großen Hurrikans diesen Jahres durchlesen. Dort wird zT explizit beschrieben, daß es in Österreich und Frankreich nicht zu den drastischen Preissteigerungen gekommen ist, weil sich Bürger und Regierung sehr empört geäußert haben und mit drastischen Maßnahmen gedroht haben.
Andere Beispiele sind doch diverse Streiks und Autobahn-Blockaden der LKW-Fahrer, Fluglotsen, Fahrer im ÖPNV etc. -
Ich hatte ja von der Billigtanke geschrieben. Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit hätte mich fast der Schlag getroffen: Von gestern Abend 112,9 für Super auf satte 127,9. Das sind auch mal eben knapp 14% Aufschlag binnen 12 Stunden. Das grenzt doch schon an Wucher bzw. Volksverdummung!
Ich weiß es langsam nicht mehr, zu DM-Zeiten hätte es einen Aufschrei, Boykotts oder auch vereinzelte gewalttätige Aktionen (wobei ich das hiermit nicht unbedingt gutheißen möchte) gegeben, aber was ist heutzutage? "Och ja, scheisse schon wieder teurer" und ab an die Säule... Was ich damit sagen will, ist: Warum passiert nicht mal langsam was? Warum nehmen wir (Wir sind Deutschland *g*) nur noch alles kommentarlos hin? Warum können die Franzosen zB sich gegen diese Abzocke erfolgreich wehren? -
Und deswegen sind die seit Samstag 12 cent runter?
Das glaubste doch wohl selber nicht. Die Shell-Aktion läuft doch AFAIK bundesweit, da müßte es ja in zig Städten so nen Kampf geben... -
Genau das was du schreibst, Erik Meijer, wundert mich auch. Normalerweise haben auch diese beiden Tankstellen die gleichen Preise oder zumindest ähnliche (+/-1 cent). Es gibt in Deutschland sicher 100te Tanken, die sich direkt gegenüberliegen und nicht so fighten. Warum das jetzt hier in dem Kaff eskaliert - keine Ahnung, aber mich als Tankenden aus der Umgebung solls freuen (zum Glück wohnt meine Freundin da quasi um die Ecke)...
Achja, kleiner Tipp für alle aus der Umgebung, die Tankstellen liegen ziemlich direkt an der A1 Ausfahrt Burscheid an der B232 (Richtung Burscheid). An der B51 (Richtung Wermelskirchen) gibts eine weitere Aral-Tanke nach nem guten Kilometer, die den gleichen Preis hält, nur ist da weit weniger los! -
Da bin ich ja recht froh, daß bei uns ein Preiskampf sondersgleichen tobt... sogar die Medien berichten schon darüber:
Express.de
Allerdings ist dieser Artikel von vorgestern schon wieder längst überholt! Und nein, es wird nicht teurer, die Preise sinken noch weiter: Aktueller Stand: Diesel 98,9 (unter nem Taler!!!) Normal 111,9 Super 113,9 :top: -
Hallo Printus,
ein kleiner Tipp, da auch ich dir raten würde zum Anwalt zu gehen.
Frag mal bei deinem zuständigen Amtsgericht nach der sogannten Prozesskostenbeihilfe. Da bekommste nen Beratungsschein ausgestellt mit dem du dich dann von nem Anwalt deiner Wahl kostenfrei beraten und verteten lassen kannst. -
Hallo,
hat schon jemand neue Infos bezüglich der preiswerten Flüge?
Danke! -
Oh doch, die Rückantworten mit dem Vermerk "Antwort" müssen vom Empfänger bezahlt werden. Allerdings nur zu einem Bruchteil dessen, was ein normaler Brief kostet!