Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Warum können die Franzosen zB sich gegen diese Abzocke erfolgreich wehren?

Hast du dafür eine Quelle?

Im übrigen, es ist langes WE - Reisezeit - klar das da die Preise wieder steigen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hast du dafür eine Quelle?

Im übrigen, es ist langes WE - Reisezeit - klar das da die Preise wieder steigen.

die preise steigen doch regelmäßig zum we. das ist normal, allerdings eine steigerung wie sie hier erwähnt wird ist eine frechheit!

• @AdminDoc: Quellen gibts zu Hauf, mußt dir nur mal Presseberichte zu der Zeit des ersten großen Hurrikans diesen Jahres durchlesen. Dort wird zT explizit beschrieben, daß es in Österreich und Frankreich nicht zu den drastischen Preissteigerungen gekommen ist, weil sich Bürger und Regierung sehr empört geäußert haben und mit drastischen Maßnahmen gedroht haben.
    Andere Beispiele sind doch diverse Streiks und Autobahn-Blockaden der LKW-Fahrer, Fluglotsen, Fahrer im ÖPNV etc.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von flatty

So sieht das bei mir in der Nähe gerade aus. Aber scheint im Raum Bremen / Delmenhorst derzeit unnormal günstig zu sein.

Wie geht denn das??? In Göttingen kostet diesel 1,14 EUR pro Liter!!!

Das sind 15 Cent mehr als in Bremer Umgebung!!! :mad:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
      Veith© 2.0
    ....wieder auf 1,14 Euro.

Ja, aber wüßte nicht, das am Dienstag die Preise zb in Göttingen unter 1 EUR für Diesel lagen, sonst hätte ich ja getankt! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ja, aber wüßte nicht, das am Dienstag die Preise zb in Göttingen unter 1 EUR für Diesel lagen, sonst hätte ich ja getankt! :confused:

In diversen Foren wirst Du Hinweise darauf dinden, dass bei uns in der Region ein extremes Preistief (Bundesweit) anzutreffen war. Inzwischen sind wir wohl wieder auf Bundesdurchschnitt erhöht worden.

Gruß
    Flatty

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    ....sind wir wohl wieder auf Bundesdurchschnitt erhöht worden.

Gruß
    Flatty

Das hätte ich auch gerne mal hier gehabt, tanken für unter 1 EUR pro Cent! :(

Naja, ich hoffe immer noch....

• Die 0,999 erscheinen mir fast wie eine Art "Testaktion". In einer ausgewählten Region wird der Preis gesenkt und geprüft, ob es dann zu einem Nachfrageanstieg kommt. Wenn die Nachfrage gleich bleibt, kann man den Spritpreis wieder hochdrehen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!