-
Zitat
Die Allgemeinheit profitiert nicht davon, höchstens die Grenznahen Bewohner! Ist ja ähnlich mit dem Sprit. Deswegen entstehen dadurch ja keine Steuerausfälle, nur weils im Ausland billiger ist.
Oh Doc, vertu dich mal nicht. Die Steuerausfälle gehen mittlerweile in die Milliarden, weil es mit Ausnahme der Niederlande und Dänemark in jedem (!)deutschen Nachbarstaat günstigeren Sprit gibt. Nicht umsonst sind z.B. Tankkarten für unsere lieben dunkel- ähhh ostdeutschen Mitbürger im Grenzland zu Polen in der Diskussion, um einfach nicht noch größere Steuerausfälle zu haben.
-
ja dann bin ich ja beruhigt...
-
naja, ich gehe mal davon aus, daß Bacardi und Co. einfach den Alk.Gehalt um 0,1% drücken werden. So schwer kann das ja nicht sein, das Gebräu zu strecken...
Kann aber nicht sein, daß der Staat so n Spektakel verantstaltet nur um den Schein zu wahren...
Desweiteren lohnt es sich jetzt schon, wenn man im Grenzland wohnt, zb. aus Holland die 1l Breezer-Flaschen zu "importieren", da diese nur ca. 3EUR kosten und damit deutlich weniger wie knapp 4 kleine Flaschen hier... Demnächst wächst halt die Spanne nur weiter an und verlockt zum Einkauf in den Niederlanden.
By the way: wie viel darf ich eigentlich von dem Zeug zollfrei und legal einführen?
-
War das jetzt eine Anspielung auf den möglichen Konsum von BTM seitens glamourbabe? :flop:
Ich hoffe doch wohl eher, du brachtest sie wegen des Wohnortes ins Spiel!!! 
-
Zitat
Alle davon werden mit der neuen Steuer belegt.
... sofern sie mehr als 5,4 % Vol.Alkohol haben...
-
Ich habe letzten Monat in den USA bei HardRockCafe bestellt, dort wurde das Paket mit USPS versandt (war im übrigen schon nach 1Woche da...), hier kam es mit DLS an, wenn mich nicht alles täuscht und ich mußte weder Zoll noch Porto nachzahlen...
-
Kann ich dir sagen, weil uns ihre Eltern dort ins Ferienhaus eingeladen haben. Ferner ist Skagen der Ort mit den meisten Sonnenstunden in Europa!
N paar Ideen haben wir ja schon, so isses nicht, dachte auch eher an Insidertipps oder so.
-
Hallo ihr!
Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was man in Skagen oder im Norden Dänemarks so alles machen kann oder was man unbedingt gesehen haben muß.
Werde nächste Woche mit meiner besseren (
) Hälfte dorthin reisen und haben noch wenig Ahnung.
-
jo, das wurde wohl auch grad gemacht, allerdings ohne Begründung...
D.h. der Verkäufer hat eine Rückerstattung des Kaufbetrages veranlasst!
Komischerweise steht das Angebot aber immer noch zu diesem Preis drin...
-
Was heißt, der BR konnte nix machen? Die müssen doch ihr OK zur Kündigung geben oder etwa nicht??