-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Ich hab mir jetzt nen Paketkasten von der DHL in den Vorgarten stellen lassen. Endlich Probleme dieser Art gelöst.
Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir diesen Kasten zu kaufen/mieten, würde mich interessieren, ob dieser gelbe Poststreifen da wirklich einmal quer drüber geht.
-
Mir hatte man mal die Faustformel bei einer ordentlichen Ausstattung von ca 1000 Talern pro Quadratmeter gegeben.
-
Die Telekomgeräte brauchste gar nicht erst versuchen, die funktionieren aus leidvoller Erfahrung nicht besonders.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Und dass es dann knapp eine Woche unbearbeitet rum liegt, während zwei weitere Sendungen in diesem Zeitraum glatt durch das Paketzentrum liefen, ist ja nun wirklich nicht normal.
Na dann kannste aber DHL Hagen noch nicht. Da ist das fast Standard.
-
Wenn schon einige mit der Tradition um sich werfen, was ist denn Tradition?
Für mich ist es das Ausruhen auf der Vergangenheit.
Und genau das wird den sogenannten Traditionsvereinen oftmals zum Verhängnis. Die Zukunft kann man nur erfolgreich gestalten, wenn man den Blick nach vorne richtet und nicht permanent zurück schaut.
-
Wird Paderborn nicht womöglich in Bielefeld spielen? In PAD gibts doch auch die Beschränkung "keine Abendspiele" wegen der Anwohner...
-
und die Tankstelle hat keine Videoüberwachung, auf der man evtl etwas erkennen könnte?
-
Zitat
Original geschrieben von fadf
Sind die Mahngebühren dann (Teil des Bescheids und) fällig, sprich: rechtmäßig gefordert, ja oder nein?
nein, keine Mahngebühren, nur die 5x,xx € fürs Quartal.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Das Schreiben wo hoffentlich "Beitragsbeischeid" drauf steht und das auch eine Rechtsbehelfsbelehrung enthält.
So ich recht erinnere werden die Bescheide immernoch von der zuständigen Rundfunkanstalt direkt erstellt (nicht durch den AZDB), kommen aber erst nachdem der AZDB schon einige Mahnschreiben (samt Mahngebühren) verschickt hat.
Das Schreiben mit dem Überweisungsträger habe ich erhalten, aber da steht nur drauf, dass eine Zahlung für das erste Quartal fällig wäre.
Einen Bescheid habe ich bisher nicht bekommen, nur eine Anmeldung, die ich natürlich selber nicht veranlasst habe.
-
Welches Schreiben ist eigentlich der Beitragsbescheid, gegen den man Widerspruch einlegen muß (sofern man es will)?