Beiträge von Amerikaner

blacksun: ich hatte doch auf der ersten Seite extra ein mögliches Routing beschrieben... Aber für dich auch gern nochmal.
    Also, man sucht zB günstige Flüge von Düsseldorf (DUS) nach Boston (BOS) und zurück. Also bemüht man online Reisebüros wie travelocity.COM oder .CA mit einem Multistop-Flug.
    Dort tippt man also als erstes seine tatsächlich gewünschten Flüge ein. In dem Beispiel DUS-LHR, LHR-BOS und BOS-DUS (reicht, man muß zurück nicht zwingend den Zwischenschritt London LHR suchen!) jeweils mit den passenden Daten und anschließend ein weiteres Segment (Beispiele weiter oben) zu einem späteren Zeitpunkt. Klar soweit?

OK, Fortgeschrittene wollen evtl zwei Städte sehen, zB Boston und New York. Diese können den Schwanzflug auch in die Mitte legen, also DUS-LHR, LHR-BOS, BOS-NYC (Schwanz!) und dann NYC-DUS. Wichtig hierbei alle Segmente genauso zu fliegen!

In beiden Fällen Flüge mit der europäischen Insel-Airline und dem ami Pleite-Flieger zu wählen.

Bei Fragen fragen, aber bitte vorher mal etwas weiter vorne lesen.

Stimmt, die Denver-Strecke hatte ich ganz vergessen und deine letztgenannte klingt auch sehr interessant.
    Was mich noch interessiert und ich bisher noch nicht habe rausfinden können, kennen die JetBlue-Preise nur eine Richtung (nach oben)? Oder besteht aus Erfahrung noch die Chance von fallenden Kursen für einen Flug von FLL nach JFK im Oktober?

Nokia: Vor zwei Jahren war bei mir und meinem Routingbeispiel 2 der Kerosinzuschlag komplett nicht aufgeführt. Du hast aber schon Recht, teilweise werden die Zuschläge schon erhoben. Ich wollte nur mit meien Ausführungen einem Laien das System grob erklären und nciht noch weiter verwirren mit teil ja/teils nein.
    Einigen wir uns doch darauf, daß der Ticketpreis bei Schwanzflugbuchung nicht unerheblich sinkt.

Schwanzflug heißt, daß der Flug im Regelfall hinten dran hängt. Je nach Ticket kann man den auch ins Routing einbinden, aber nur, wenn man die Strecke tatsächlich fliegen möchte.
    Um also bei meinem alten Beispiel zu bleiben:

klassischer Schwanz (muß nicht geflogen werden, weil kein Segment mehr hinterher geflogen werden muß: DUS-LHR-JFK-LHR-DUS + JFK-BOS zu späterem Datum, also von Düsseldorf via London nach New York City und auf gleichem Weg zurück

integrierter Schwanz (muß geflogen werden, sonst werden alle dahinterliegenden Segmente wegen no-show gelöscht): DUS-LHR-JFK-BOS-LHR-DUS, also von Düsseldorf via London nach New York City und von dort über Boston und London zurück.

Ich hoffe, das war verständlich erklärt.

DAS würde ich nicht machen, in 99% der Fälle verfallen dann nachgelagerte Segmente des Tickets, sprich: Du kommst nicht mehr zurück.
    Die meisten Tickets müssen so abgeflogen werden, wie es das Routing vorsieht. Die letzte Teilstrecke (bei nem Schwanzflug zB) könntest du hingegen verfallen lassen.

Achja, Schwanzflug: Es gibt eine große Airline eines europäischen Inselstaates, die "vergisst" bei Buchung über bestimmte Buchungssysteme (daher nicht über jedes Reisebüro/Website buchbar), den Kerosinzuschlag, wenn man an die eigentliche Strecke noch ein kleines inneramerikanisches Segment mit einer kürzlich pleitegegangenen großen Ami-Airline anhängt, also zB DUS-LHR-JFK-LHR-DUS + BOS-JFK oder LAS-LAX oder ähnliches...

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Heute muss ich mich auch mal über DHL Express ärgern. Ich war angeblich nicht zu Hause, weshalb man mir das Paket nicht zustellen konnte. Das war aber nachweislich nicht so, schon gar nicht um diese Uhrzeit (habe praktisch auf das Paket gewartet). Auch nix im Briefkasten. Am Telefon hieß es nur "Aussage gegen Aussage, der Bote hat die Sendung gescannt, der wird sicher nicht einfach wieder weggegangen sein ohne zu Klingeln". Aus meiner Sicht hatte da einer einfach keinen Bock mehr noch zu mir raus zu fahren und wollte lieber Feierabend machen :mad:

Kommt sowas öfters vor?

Kurze Antwort: JA!

Wie das funktionert?
    Ganz einfach. Den passenden Blindbooking-Flug inkl. Datum, Zielgebiet und richtiger Anzahl der Mitreisenden auswählen, da diese drei Komponenten Einfluß auf den Zielort beim BB haben.
    Nach der Auswahl kommt auf der zweiten Seite unten die Anzeige der Sitzplatzverfügbarkeit.
    Diese kann man anschließend in einem neuen Fenster mit den tatsächlich in Frage kommenden Zielorten (nicht alle Ziele werden täglich angeflogen) mit einer Probebuchung und der Sitzplatzverfügbarkeit dort abgleichen.
    Wenns paßt, buchen ;) Wenn nicht, das Spielchen mit anderen Zielen abgleichen...