Beiträge von Amerikaner

Warum sollte man nicht vom Vertrag zurück treten können, wenn die Mietsache nicht im ordnungs- und/oder vertragsgemäßen Zustand ist? Es ist dir wohl kaum zuzumuten, in eine verschimmelte Wohnung einzuziehen. Evtl müßte man sogar mal über arglistig verschwiegene Mängel und somit über Schadensersatz des Vermieters dir gegenüber nachdenken, wenn du jetzt kurzfristig eine neue Wohnung suchen mußt. Irgendwo mußt du ja schließlich auch bleiben...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Für mich meint der letzte Satz genau deinen Fall. Dass, was andere hier in diesen Satz lesen wollen (gilt nur für Leute mit einem LH-Ticket, die im Codeshare Spanair geflogen wären) ist eindeutig der zweite Satz und damit ein anderer Fall.

Passt auch zu entsprechenden Meldungen, wonach sogar Spanair-Passagiere befördert werden, die nicht auf einen LH-Flug gebucht waren: BizTravel

Sehe ich genauso. Das ist ein Lufthansa-Flug, der stattfindet und kein von der Pleite betroffener Spanair-Flug. Gemäß der LH-Aussage ist genau dein Fall abgedeckt.

Re: Burger King Cafes?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Vor einiger Zeit konnte man den Medien entnehmen, dass Burger King ebenfalls in das Kaffee Geschäft einsteigt genauso wie McDonalds mit seinen McCafes.

Hat schon mal jemand ein BK-Restaurant mit Cafe o.ä. irgendwo entdeckt?
    Auf der Webseite von BK findet man dazu auch keinerlei Infos.

Köln-Holweide hat zum Beispiel eine kleine Cafe-Bar.

Mal ne bescheidene Frage: Ist es nur eine moralische Verpflichtung oder gibt es irgendwelche Vorschriften, daß der Kapität das Schiff als letzter verläßt? Bei uns im Radio wurde das als das schwerste Vergehen dargestellt noch hinter dem gefährlichen Manöver.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Jetzt gibt es Löwenzahn. Nein, nicht Peter Lustig. Ist eine neue Marke vom seriösen Anbieter Flexsrtom.

Interessanterweise werden keine exorbitant hohen Boni versprochen, die man nur juristischen Interventionen tatsächlich erhält, sondern ein viel zu günstiger Arbeitspreis und GG.

Wo liegt da der Hase begraben?

Naja, 6-12 Monate Vorauskasse, wenn ich das richtig verstehe, sind schon ne Hausnummer. Bei den Preisen kann das fast nicht gut gehen.