Beiträge von Amerikaner

Re: Erfahrung übers berufspendeln...

Zitat

Original geschrieben von Herr0815
    Vorrausgesetzt es gibt kein Stau
    [...]
    Ach PS: Strecke wäre die A2 Oberhausen Richtung Hannover. 70km Autobahn, 30km Land.

A2 zwischen Ruhrpott und OWL ohne Stau??? Verfolge doch einfach mal ein paar Tage die Stauübersicht und denk dann drüber nach, ob du dir das wirklich antuen möchtest...
    Ich verstehe dich richtig, daß du Eigentum hast und daher auch nicht ohne weiteres umziehen kannst?!

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Och, nee jetzt !

Ich dachte, unsere Bundesrepublik ist fest unter einige wenige Regionalfürsten aufgeteilt !?

Ist im Grunde auch so, dennoch gibts im Raum BN-K-LEV-AC als Alternative zu Unity Netcologne als Kabelnetzbetreiber und daneben quer durch Deutschland verteilt noch ein paar kleine andere.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mich würde mal interessieren, warum ich mit meinen Steuergeldern und/oder Versicherungsbeiträgen die Wiedergenesung dieser Blitzbirnen bezahlen muss!?
    Ich möchte gar nicht wissen, was da versicherungstechnisch für Schindluder getrieben wird.
    Die werden dem behandelnden Arzt wohl kaum die Wahrheit über die Herkunft ihrer Verletzungen verkünden.

Im Unterschied zu diesen Keilereien gibt es beim zivilisierten Kampfsport Regeln, deren Einhaltung von einem Schiedsgericht streng überwacht wird!

Was meinste, was du mit deinen Steuergeldern/Versicherungsbeiträgen alles unfreiwillig finanzierst? Nicht, daß ich das gut heißen würde, aber manches muß man halt leider so hinnehmen. Aber diese Diskussion würde wirklich zu weit gehen.

Hast du dir Sk8tergirls Link mal angeschaut? Selbst Gerichte haben festgestellt, daß Hooligans im Normalfall (von dem sollte man ausgehen) durchaus nach strengen Regeln kämpfen und einen Ehrenkodex haben. Natürlich gibt es auch unter denen schwarze Schafe, wie überall. Auch Hooligans und Ultras sind nur ein Querschnitt durch die gesamte Gesellschaft. Doktoren, Anwälte, Banker, Machinenarbeiter, Arbeitslose... alles vertreten, alle suchen den besonderen Kick.

Und viele suchen den Kick auf Wald-und-Wiese-Matches. Wollen bewußt unter sich blieben, sich dort "austoben", aber selbst das wird von der Polizei gern unterbunden. Warum eigentlich?

Und warum nicht im Stadion am Zaun zündeln? Das sieht geil aus, stellt aber kein besonderes Risiko dar. Darauf hat auch noch niemand geantwortet.

Natürlich wird es auch trotz zündeln am Zaun Schwachmaten geben. Die gibts immer und überall. Ein völlig risikoloses Leben ist nunmal völlig utopisch.

Ich glaube, jetzt rutscht das ganze doch "etwas" ab. Wenn jetzt die Rassismuskeule kommt, steig ich aus der Diskussion aus.
    Hier ging es bislang recht gesittet um verabredete Klopperein unter Gleichgesinnten (wie im Verweis von sk8tergirl von einem Richter "Massenkickboxen" genannt) bzw. um eine Möglichkeit, ggf. Pyrotechnik möglichst sicher anzuwenden (oder auch nicht).

Moment, ich habe nicht gesagt, daß die Geschichte in OF ein Match unter Gleichgesinnten war! Dieses Aufeinandertreffen war nämlich genau das nicht!

Ich denke, daß es grundsätzlich OK ist, wenn sich zwei Leute/Gruppen/etc. zum Kampf untereinander verabreden, wenn keine unbeteiligten involviert sind. Ist in meinen Augen ähnlich zu sehen, wie ein Boxkampf oder Ultimate Fighting oder was auch immer in dieser Richtung.

Achja, bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen: Ich gehöre zwar der aktiven Fanszene in LEV an, lehne für mich persönlich aber Gewalt ab. Da ich jedoch einige Personen der Ultra-Szene und auch der Freunde der dritten Halbzeit persönlich sehr gut kenne, kann ich durchaus gewissen Motive nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Selbiges ist für ein gewisses Klientel die Schlägerei, und nun?
    Die Gefahren der Zündelei wurden doch nun eindeutig aufgezeigt.

Ich habe einige Spiele der Baskets in Bonn bzw. in der Kölnarena gesehen und war wirklich begeistert!
    Ich weiß nicht, wo du beim Basketball gewesen bist.

Die Schlägerei unter Gleichgesinnten würde ich z.B. nicht verteufeln. Wenn Leute meinen, sich mit entsprechend orientierten Personen messen zu müssen und keine Außenstehenden mit hineinzuziehen, wie am WE in OF,spricht da meiner Meinung nach nichts gegen. Die Leute suchen ein Ventil oder einfach nur den Kick für sich und das ist besser als die Agression unkontrolliert auszuleben.

Wie gesagt, die Pyrotechnik ist gefährlich, aber eben weil es versteckt passieren muß. Unten durch den Zaun wäre das vollkommen ungefährlich, würde ein tolles Bild abgeben und alle wären glücklich.

Basketball habe ich sowohl in Hagen als auch Leverkusen und schon x-Male im Fernsehen gesehen und war jedes Mal von der Atmosphäre gelangweilt.