-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wenn im Stadion die Luft brennt dann sind Bengalos einfach das Sahnehäubchen. Ich habe damit auch überhaupt keine Probleme. Früher hat sich doch auch niemand darüber beschwert, also warum denn jetzt auf einmal ?!
100% agree! Pyro ist eine gewisse Ausdrucksform von Freude, von Adrenalin, von Action. Und irgendwie gehört die auch ins Stadion. Aber klar, bei den sterilen Kommerztempeln der Neuzeit paßt das klassische Bild des Fußballfans nicht mehr. Wollt ihr ernsthaft im Stadion eine "Stimmung" wie vielfach beim Baskettball? Außer "Defense, Defense" und mal n bisschen Geklatsche ist doch da nichts an Atmosphäre. Klar, der Fußball hat sich gewandelt, ist oftmals sogar schick geworden, aber das ist nicht "der Fußball". Das erinnert zunehmend an die teilweise gesichtslosen amerikanischen Showteams der NFL, NHL und MLB. Man will einfach ein gut zahlendes Publikum bespaßen.
Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, mir fällt das auch immer wieder bei unseren Nachbarn mit der Ziege im Wappen auf: Warum zum Teufel werden da im Stadion primär Karnevalslieder gesungen, die oftmals nichtmal ansatzweise was mit dem Spielgeschehen zu tun haben?!
-
Warum sollte es nicht möglich sein, wie früher, vorne am Zaun Bengalos zu zünden? Das hat doch wunderbar geklappt.
Mitten in der Masse muß es wirklich nicht sein, wenngleich das auch immer noch genial aussieht, keine Frage. Auch ich hab schon desöfteren mitten in den Rauch wolken gestanden. Natürlich, es riecht nicht besonders toll, man sieht nicht viel und doch macht es einiges her. Auch denke ich, daß man sich für die zwei Minuten mal einen Schal unter die Nase halten kann oder sich aus dem unmittelbaren Pyroumfeld entfernen kann, wenn man selber unter Atemwegserkrankungen leidet.
Interessanter Artikel übrigens zu den Verletzungen. Wüßte auch mal gern, was durch das "verheimlichen müssen" an Verletzungen hinzu kommt im Vergleich zum "offen-zur Schau-stellen".
-
Öhm, ist das Haus in Bonn denn überhaupt über Unitymedia angebunden oder über Netcologne (sofern überhaupt via Kabel)? Könnte evtl. auch noch nen Unterschied machen.
-
Was einfacher stört ist, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Wie Sk8tergirl schon sagte, ist es hier in Deutschland "lebensgefährlich, assozial etc.", bei den Ostanatolen und Konsorten aber die "tolle südländische Stimmung und Lebensfreude". Gehts noch?
Auch ist meines Wissens nach in Deutschland bei legalen Pyroaktionen zu keinem Zeitpunkt etwas passiert. In den 80er und 90er Jahren war Pyrotechnik in deutschen Stadien etwas völlig normales (und optisch geniales -> Kaiserslauterner Hölle etc.), erst im Wahn der WM 2006 wurde das ganze auf einmal kriminalisiert und die Pyromanen in den Kurven wurden quasi gezwungen, das ganze versteckt zu machen und dabei passiert dann leider auch schon mal was. Wobei sich die mir bekannten Personenschäden an einer Hand abzählen lassen.
-
ich hatte das auf die nicht-Abzocke-Schönrederei vom Kollegen Hottek bezogen...
-
dann könnte man ja seitens Aral auch die Preise so lange noch "unten" lassen, bis die neue Suppe wirklich da ist, oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
und was ist daran der Skandal ? Der Kunde bekommt doch fürs gleiche Geld ein höherwertiges Produkt...
Eben nicht, laut ADAC zahlen viele Kunden den nun höheren E5-Preis, weil ihr Wagen nicht E10-tauglich ist.
-
oder wenn wir nix mehr zu fressen haben, weil die ganzen Felder für den Spritanbeu verwendet werden...
-
Zitat
Original geschrieben von Desman
Keine Ahnung, ob das hier rein passt...
Saturn hat doch eigentlich auch diese Tiefpreis-Garantie, oder?
Jedenfalls war ich heute in einem Saturn wegen der Alt/Neu Sache und wollte ne Kamera haben. Selbst mit der Aktion war das angepeilte Gerät noch über 100 Euro teurer als beim Fachhändler ne Strasse weiter.
Hab dann mal einen Verkäufer angequatscht, der seinen Chef geholt, der rumgerechnet und mir einen Preis angeboten, der immer noch 50 Euro über dem Händler lag... inklusive Aktion... :flop:
Also meinem Verständnis nach müssten die mir doch den Preis des Händlers anbieten, um die Tiefpreisgarantie zu erfüllen und nochmal 100 Euro abziehen wegen der Aktion :confused:
Alles anzeigen
So versteh ich das grundsätzlich auch. Die Tiefpreis"garantie" ist jedoch bei Saturn und Co. in der Regel nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben steht.
-
Dickste Freunde: 5/10
Ein recht langatminger Film, der als Komödie angepriesen wurde und davon leider nicht viel hat. Eher klassisches "erhobener-Zeigefinger"-Kino mit einigen Längen und kaum Witz.
Schade, die Story ist grundsätzlich gut, aber taugt eben inhaltlich und thematisch nicht unbedingt als Komödie.