Nach monatelangen Protesten und Sammlung von über 21.000 Unterschriften in und um Leverkusen hat nun die Bayer AG eingelenkt und erhält das Wahrzeichen der Stadt, das Bayerkreuz.
Jeder, der schon mal abends an Leverkusen vorbei oder durch Leverkusen gefahren ist, kennt das Kreuz und wird nachvollziehen können, dass dieses für die Region mehr als nur eine Leuchtreklame ist, sondern vielmehr ein Stück Heimatgefühl, bei dessen Anblick jedem in der Nähe Wohnenden unweigerlich der Gedanke kommt „Jetzt bin ich gleich zu Hause“.
Übrigens: die Bürgerinitiative www.daskreuzmussbleiben.de wurde von Fußballfans ins Leben gerufen und bundesweit von diversen Fangruppen (auch rivalisierender Vereine) unterstützt.
Mein persönlicher Dank gilt auch den Forenusern hier, die sich an der Aktion beteiligt und uns unterstützt haben.
Wie man sieht, wenn man zusammen hält und an das gemeinsame große Ziel glaubt, kann man vieles erreichen.
Beiträge von Amerikaner
-
-
Das heißt, daß die DTAG die letzte Meile schalten muß und dem Carrier den Termin vorgibt.
Wir (QSC) warten insbesondere im Berliner Raum derzeit bis zu 3 Monate (wobei auch einige Anschlüsse binnen 7 Tagen geschaltet werden). Insgesamt läßt sich auch sagen, daß es zum Jahresende immer länger dauert als üblich und das geht nicht nur uns, sondern ALLEN Carriern so. -
Re: Passendes Thema für meine Frage...
ZitatOriginal geschrieben von Stenz07
Suche ne Sparkasse im Raum Köln wo ich mein Kleingeld in so einen Automaten stopfen kann. Muss auch nicht unbedingt ne Sparkasse sein, muss halt einfach nur klappen. Ob es Bar ausgezahlt wird oder gutgeschrieben wird ist mir eigentlich egal.Ich bilde mir ein, ich hätte letztes Jahr noch Münzen bei der KSK Köln in der Filiale Leichlingen in den Automaten geworfen. Ich weiß aber nicht, ob der noch besteht.
-
Die Bild meldet u.a. aus dem Raum Karlsruhe, daß die ersten Tankstellen Super günstiger verkaufen als Diesel :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Nö, nix rausarbeiten - du sagst ja selbst das du eher zu einem der Jobs tendierst -also bewirb dich zu 100% dafür, vielleicht fällt dir was nettes ein um noch auf deine Flexibilität aufmerksam zu machen falls der Leser denkt das der andere Job besser zu dir passen könnte aber bewirb dich, in diesem Fall, nur für einen Job.Ich lese daraus, daß er eine Bewerbung bevorzugt,...
-
ja ne, is klar "Super wurde um einen halben Cent im Preis gesenkt".
Komisch, gestern: Normal 139,9 - Super 140,9
heute: Normal 140,4 - Super 140,9:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Gut dass du keine Zahlungen an deine Uni oder FH leisten musst, womit das Semesterticket abgegolten wird....
Ich vernachlässige die 100€ für die ASTA mal, ist ja nicht nur der reine ÖPNV-Beitrag.
-
Zitat
Original geschrieben von hjreggel
Bringen wir es mal auf den Punkt: Ich bin ein 2400€/Jahr-Bahnkunde. Wenn ich ausfalle, fällt also pro Jahr ein Lokführer-Monatsgehalt weg. Nun soll aber keiner jammern, dass davon bei den Lokführern nicht viel ankommt, das ist nicht mein Problem. Aber der Streik ist mein Problem, und ich muss nach den Verhandlungen ohnehin wieder alles in Form einer Preiserhöhung zahlen.Ja, und? Ich bin 0€/Jahr-Bahnkunde und fahr dennoch regelmäßig mit denen auf Grund meines Semestertickets. Auch an mir geht der Streik nicht spurlos vorbei, aber ich kann nur sagen, daß die Lokführer mein vollstes Verständnis haben! Endlich regt sich mal eine Interessensgruppe und nimmt ihr gesetzlich verbrieftes Streikrecht so in Anspruch, wie es sich für einen ordentlichen Streik gehört. Die 08/15-Streiks (immer nur ein paar Stunden befristet) tun der Bahn nicht sonderlich weh, nur den Kunden. Die unbefristete Version wird auch die Bahn recht schnell schmerzlich spüren und somit erreicht der Streik genau das, was er erreichen will. Also :top: an die Lokführer!
-
Juhu, meine Sendung ist endlich angekommen... Nach 10 Tagen, ich könnte kotzen...
-
Soweit ich weiß, bringt Plus mehr Läden ein, hat aber weniger (30%) zu sagen...