Beiträge von Amerikaner

nein, ich habe grad in der Tat wenig zu tun, da ich krankgeschrieben bin.
    Aber meine Beweggründe sollten doch auch ziemlich egal sein, oder? Es gibt nun mal diese Garantie und warum sollte ich davon nicht gebrauch machen? Wenn ich dieses Teil nirgendwoanders mehr zu einem guten Kurs bekomme, dann soll mir halt Saturn zeigen, wofür die Garantie gut ist. Und wie schon von jmd. angesprochen, Saturn geht knallharte gegen kleine Händler vor, also müssen die selber auch damit rechnen, daß jemand versucht, seine von Saturn selbst angepriesenen und somit in dem Fall berechtigten Ansprüche durchzusetzen.

Die beiden Ladenlokale liegen ca. 50m Luftlinie auseinander und der o2-Shop in LEV ist definitv ein stationärer LAden. Und wenn die Tiefpreisgarantie beworben wird, ist die auch einzuhalten, sonst dürfte zumindest ein Wettbewerbsverstoß vorliegen, oder irre ich da?
    Außerdem war das Angebot bei uns vergriffen bzw ich brauch ein weiteres für meine liebe Frau Mama, so viel zu den Meckerfritzen... ;-)

Hallo zusammen,

ich könnte mich ja mal wieder über den Elektrofachmarkt mit dem Planeten im Logo aufregen.
    Im Geschäft selber wird wieder groß mit der Tiefpreisgarantie geworben, aber wenn man die dann anwenden möchte und einen eindeutigen Beweiß in Form einer Rechnung eines Mobilfunkanbieters (o2 -> S68 -> 49,99€) wird sich herausgeredet bis zum geht nicht mehr. Von anderen Bezugskanälen der Ware ist da die Rede und Netlock (der nicht vorhanden ist) sowie von anderen Einkaufskonditionen etc.
    Im Grunde ists mir sowas von drissegal, woher die Metrogruppe ihre Waren bezieht, Preisgarantie ist Preisgarantie!!!
    Ich glaub, ich werd mal bei der Verbraucherzentrale vorsprechen, blöd nur, daß die Damen und Herren in Leverkusen im Gegensatz z.B. zu ihren Hamburger Kollegen kaum Interesse zeigen, solche Fälle zu verfolgen...
    Schade auch, daß ich kein Wettbewerber bin, der mal den Abmahnspieß umdrehen könnte...