Beiträge von lucky060669

Hallo,

ich bin im Raum Regensburg zu Hause und habe im Moment Probleme mit dem UMTS Empfang bei T-Mobile. Trotz voller Anzeige auf dem Handy, geht sofort meine Mailbox dran und ich kann auch keine Anrufe nach aussen tätigen (Anzeige: Verbindungsfehler).
    Sobald ich auf GSM umschalte, habe ich keine Probleme mehr.
    Wer hat in dem örtlichen Bereich die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß Christian

Ich finde es einfach nur schade, dass eine einfache Frage von mir, nur durch einen kleinen Zusatz (der noch nicht mal so ernst gemeint war), hier dermaßen zerissen wird.
    Es endet hier so weit, dass man schon als Nevensäge betitelt wird, belehrt wird, einem nette Lebensweisheiten mit auf den Weg gegeben wird.
    Das hier ist doch ein Diskussionsforum, denk ich mal, kein Belehr-Forum.
    Sollte ich dies falsch verstanden haben, dann tut es mir leid.

Grüße

Na, geht doch.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass man wohl nur durch Provokation Aufmerksamkeit erregt und dann eine Antwort bekommt.

An StHenker: Nochmals danke für diese Lebensweisheit:-)

Hallo,

Ok, Herr Lehrer!!!

Ich dachte nur, wenn man hier eine Frage stellt, bekommt man eine (vernünftige) Antwort, da hab ich mich wohl getäuscht.
    Ich habe mittlerweile das Handy zurückgeschickt, das ist richtig. Ich wollte aber, bevor ich mir ein neues bestelle, erst einmal ausschließen, dass es bei jedem Gerät so ist, deshalb habe ich so oft nachgefragt.
    Aber nun weiß ich ja, dank einer netten Belehrung, dass keine Antwort ja auch eine Antwort hier bedeutet.
    Vielen Dank.

Gruß Christian

Zitat

Original geschrieben von driftwood
    RDS besteht ja nun aus vielen Funktionen:
    Die Empfangs- und Stabilitätsprobleme kann ich nicht bestätigen. Welches Netz hast du? Ist das P990i gebrandet?

Ich habe D1 und mein Telefon ist nicht gebrandet. Ich habe diese Empfangsprobleme auch nur bei Dual-Modus.

Zitat

Original geschrieben von bungee1

Ebenso ist der Empfang in den D-Netzen absolut ok.

Gruß bungee1

Bei meinem Gerät ist es so wie im ersten Thread beschrieben, der UMTS Empfang ist grottenschlecht. Der Gesprächsaifbau ist oft nicht möglich, nur wenn ich auf GSM Empfang umstelle.

Gruß Christian

Wie ist das denn bei euch?
    Habt Ihr im Dual-Modus (GSM und UMTS) keine Gesprächsabbrüche, wenn nein, habt Ihr ein deutsches Gerät?

Was mir auch noch aufgefallen ist und keinen Sinn macht:

Bei verpasstem Anruf oder SMS blinkt zwar die LED, aber sobald man trotz eingeschalteter Tastensperre auf irgendeine Taste kommt, hört das Blinken auf.
    Das macht wenig Sinn, wenn man das Handy z.B. in der Hosentasche trägt und dann ausversehen auf eine Taste kommt und nicht mehr sieht, ob jemand angerufen hat.

Gruß Christian

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Ich habe ca. 2- 3 Abstürze pro Tag. Gerade eben wieder ist das Gespräch abgebrochen und eine erneute Anwahl des Gesprächspartners war nicht möglich. Das Gespräch brach immer nach dem ersten Klingeln ab. Erst ein erneutes Starten des Telefons hat den Fehler behoben.
    Gruß Christian

Hallo,

ich muß nochmal auf mein o.g. Problem zurückkommen.
    Kann es sein, dass der Fehler nur im UMTS-Empfang auftritt. Ich hatte das Problem gerade wieder und habe dann mal auf nur GSM umgeschaltet und dann ging es.

Gruß Christian