Nachdem ich bis letzte Woche ein K800i hatte und heute mein K530i angekommen ist, melde ich mich auch mal zu Wort.
Das K800i ist eigentlich "das" perfekte Handy.
Trotzdem trüben einige Kleinigkeiten den sehr guten Gesamteindruck - die Kameraabdeckung (bei meinem hatte diese Spiel), der oft bemängelte Joystick und mir war es zudem einfach zu klobig.
Meines hatte anscheinend auch noch einen leichten Softwarefehler und ist öfters mal abgestürzt (weißer Bildschirm - dann ging gar nichts mehr).
Habe es daher gegen ein K530i eingetauscht.
Die Größe ist perfekt, die Verarbeitung gut - das komplette Handy wirkt sehr edel.
Kameraabdeckung hat es zwar keine - wo nichts ist, kann aber auch nichts wackeln (gehe mit meinen Handy immer sehr pfleglich um - von daher kann ich auf eine Kameraabdeckung getrost verzichten).
Die Rückseite ist mit Softtouch Lack bezogen - fühlt sich gut an, ist aber sehr empfindlich (ist aber auch beim K800i so).
Einen Joystick hat es nicht - das Steuerkreuz erfordert aber etwas Gewöhnung - ich vermisse einen klaren Druckpunkt (beim K610i ist das besser gelöst).
Um eine klare Kaufempfehlung auszusprechen, habe ich das Handy noch nicht lange genug - es sollte aber deinen Anforderungen genügen.