Beiträge von porschewheels

Nachdem ich bis letzte Woche ein K800i hatte und heute mein K530i angekommen ist, melde ich mich auch mal zu Wort.

Das K800i ist eigentlich "das" perfekte Handy.
    Trotzdem trüben einige Kleinigkeiten den sehr guten Gesamteindruck - die Kameraabdeckung (bei meinem hatte diese Spiel), der oft bemängelte Joystick und mir war es zudem einfach zu klobig.
    Meines hatte anscheinend auch noch einen leichten Softwarefehler und ist öfters mal abgestürzt (weißer Bildschirm - dann ging gar nichts mehr).

Habe es daher gegen ein K530i eingetauscht.
    Die Größe ist perfekt, die Verarbeitung gut - das komplette Handy wirkt sehr edel.
    Kameraabdeckung hat es zwar keine - wo nichts ist, kann aber auch nichts wackeln (gehe mit meinen Handy immer sehr pfleglich um - von daher kann ich auf eine Kameraabdeckung getrost verzichten).
    Die Rückseite ist mit Softtouch Lack bezogen - fühlt sich gut an, ist aber sehr empfindlich (ist aber auch beim K800i so).

Einen Joystick hat es nicht - das Steuerkreuz erfordert aber etwas Gewöhnung - ich vermisse einen klaren Druckpunkt (beim K610i ist das besser gelöst).

Um eine klare Kaufempfehlung auszusprechen, habe ich das Handy noch nicht lange genug - es sollte aber deinen Anforderungen genügen.

Ich suche ein absolut neuwertiges Nokia 6310i.

Es sollte ein Originales sein (nicht Refurbished) und nur wenige bis gar keine Gebrauchsspuren haben.

Farbwunsch: Alles außer Scirocco Bronze.

Ein kompletter Lieferumfang (OVP, Software CD, BDA etc.) wäre wünschenswert.

Wer hat so etwas in der Vitrine stehen? :D

Angebote bitte per PN.

MFG

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Die Pirelli Reifen fahren sich wie Noname Reifen und werden nach 5 Jahren schon porös und werden demnächst ersetzt. Zu den Bridgestone Reifen kann ich noch nichts sagen. Die besten Erfahrungen hatte ich mit dem Dunlop SP Sport 01.

Ich fahre Continental Sommerreifen (DOT 0403) und diese sind auch dermaßen porös, dass ich nächste Saison neue brauche.
    Meiner Meinung nach sind die Dunlop immer noch am Besten - werden daher auch wieder Dunlop Sommer- als auch Winterreifen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BTW: Hast du die 15" Felgen schon. Weil ansonsten würde ich nämlich gleich 225er @17" oder wenigstens 205er@16" nehmen ... sieht besser aus. Und der Golf V hat auch ne ABE für 17" und 16" Felgen.

Würde auch lieber 16 Zöller nehmen - sehen besser aus und fahren sich auch angenehmer.
    Aber 17er sind im Winter nicht unbediengt notwendig (sofern man sie nicht aufgrund der Bremsanlage fahren muss).

Zur Bereifung: Mit Conti, Michelin und Dunlop sowie den anderen bekannten Marken kann man nicht viel falsch machen.
    Ich werde mir auch den Dunlop SP Sport 3D auf Alus zu legen (16 Zoll).

Die Internetcafes die ich kenne, verkaufen nur gebrauchte Handy´s zu horrenden Preisen - K610i mit deutlichen Gebrauchsspuren für 160 Euro! :rolleyes:

Wieso willst du unbediengt in einem Handyladen ein Handy kaufen?
    Der Handyladen ist viel teurer, im Falle eines Defektes muss das Handy sowieso eingeschickt werden und an den Service von handy-sascha muss auch erstmal ein Handyladen rankommen!

Ich sehe keinen wirklichen Grund für den Kauf eines Handys in einem Handyladen (ausgenommen VVL - aber selbst die ist über freie Internethändler zu besseren Konditionen möglich).

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Praktiker!

Und in der Werbung von ATU wird sicherlich auch genau gesagt, für was es gilt -> "ausgesuchte Felgen" oder sowas halt. Zudem habe ich oben noch was ergänzt, bevor dein Posting kam.

Praktiker - genau! ;)

Wie schon im Eingangsposting erwähnt, habe ich den Spot nur am Rande mitbekommen und nicht jede Einzelheit gehört. :(

Wenn es den Rabatt eben nur auf einzeln zusammengestellte Sachen gibt, muss ich mal durchrechnen was günstiger kommt. :top:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Naja, die Rabatte gelten ja immer auf einzeln zusammengestellte Sachen und nicht auf andere Angebote. Rabatt auf Rabatt geht nicht, ist wie bei Maumau!

20% auf alles - außer Tiernahrung!

Bei Hornbach wird aber dazu gesagt, dass es auf Tiernahrung keinen Rabatt gibt. ;)

Und laut der Aussage eines anderen ATU Mitarbeiters bei dem ich mich vor 14 Tagen nach den Winterkompletträdern für je 129 Euro erkundigt habe und die Frage wie lange dieser Preis gilt, kam die Antwort: Das sind unsere regulären Preis - zum Winter hin werden die Räder natürlich etwas teurer.

Damit sollte die Sache "Rabatt auf Rabatt" auch vom Tisch sein.
    Da man so etwas aber nicht nachweisen kann, steht Aussage gegen Aussage.

Edit: Die 4 Felgen zum Preis von 3 Felgen Aktion meine ich nicht.

Ich meine die Aktion: Bei 15 Zoll Winterkompletträdern 15% Rabatt, bei 16 Zoll - 16% und bei 17 Zoll - 17% etc.

Ich habe ein kleines Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen! ;)

Heute habe ich im Radio einen Werbespot von ATU gehört.
    Diesen habe ich aber leider nur halb (sozusagen mit einem Ohr) :D mitbekommen.

Und zwar müsste ich mal wissen, ob sich der Rabatt (welcher sich nach der Zollgröße richtet) nur auf Felgen + Reifen oder auch auf Komplettäder gilt.
    Die ATU Homepage spuckt dazu nichts aus.

ATU hat ja zur Zeit 15 Zoll Winterkompletträder für je 129 Euro im Angebot - laut der ATU Filiale die ich heute aufgesucht habe, gilt der Rabatt aber nur auf individuell erstellte Angebote (also Reifen + Felgen) und dann auch nur auf die Felgen.
    Den Radio Spot hatte aber noch keiner von den Mitarbeitern dort gehört und die internen Mitteilungen, würden immer erst Dienstags kommen.

Also alles sehr komisch - einerseits weiß keiner Bescheid, andererseits können sie sagen, dass die Rabattaktion nur auf individuell erstellte Angebote und dann auch nur auf die Felgen gilt!

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würde ich den S3 nehmen!
    Wer einmal einen Turbo hatte, möchte nichts anderes mehr. :top:

Zudem ist der Turbo bei zurückhaltender Fahrweise sparsamer im Verbrauch (was meiner Meinung nach bei der jährlichen Laufleistung des TE´s auch ein wichtiges Kriterium ist).

Zur Optik: Der A3 ist einfach ein wunderschönes Auto - egal ob Serien A3 (evtl. mit S-Line Paket) oder S3.
    Nicht so protzig wie ein R32 und zudem hochwertigere Materialien als auch eine bessere Verarbeitungsqualität.
    Vom Sound her, hat natürlich der R32 mehr zu bieten - aber einige Leute legen darauf keinen Wert bzw. mögen eher einen etwas dezenteren Sound, den der Turbo bietet.

Ob man wirklich ein Auto mit 200, 250, 265 oder 300PS braucht, sei dahin gestellt - es macht aber einfach Laune!
    Richtig ausfahren kann man ein Auto mit dieser Leistung bei dem heutigen Verkehrsaufkommen sowieso nicht mehr.
    Es geht auch nicht darum, andauernd mit 250 über die AB zu bügeln.

Für mich liegt der Reiz viel mehr in der Beschleunigung oder auch den Zwischenspurts - schauen wir doch mal rüber nach Amiland - dort fahren auch fast nur Turbos oder V8 rum, die locker 250 km/h schaffen - nur schade, dass man dort überhaupt nicht schnell fahren darf! :(
    Denen geht es auch hauptsächlich um die Beschleunigung.

Das kommt mir auch alles sehr bekannt vor. :D
    Zu meinen Bestzeiten habe ich monatlich das Handy gewechselt - einige Handys auch nur gekauft, eine Woche lang als Zweitgerät genutzt und wieder verkauft!

Mein E50 habe ich nun schon einige Monate - spielte zwar schon oft mit dem Gedanken es zu verkaufen oder einzutauschen - mittlerweile habe ich mich aber entschlossen das Handy nie zu verkaufen. Bietet eigentlich alles was man braucht.
    Das K800i wird auch sehr lange bei mir bleiben - ist schon sehr dicht am perfekten Handy.

Ältere Handys haben auch ihre Faszination - sei es von der Optik oder der Funktionalität - 6100, 6210, 6310i, 8210 und Motorola V3688 - einfach klasse Handys!
    Aber so eines als neuwertiges Originalgerät zu finden, gleicht der Suche nach der Stricknadel im Heuhaufen. :rolleyes: