Beiträge von porschewheels

Das K550i hat aber einen sehr hohen SAR Wert (1,25).
    Zudem soll die Verarbeitungsqualität stark variieren - von Top Geräten bis zu totalen Rappel- und Knarzteilen!

Schick sieht es aber schon aus - besonders in Weiß!

Mit dem Empfang habe ich bei meinem X820 im D1 und O2 Netz keinerlei Probleme.

Bei normaler Beanspruchung wird das X820 schon nicht durchbrechen - man sollte es aber nicht in die Gesäßtasche stecken und sich dann hinsetzen! ;)

Ansonsten macht es einen wertigen und vor allem gut verarbeiteten Eindruck.

Ist schon ein schönes 2. oder 3. Handy - als Hauptgerät könnte ich es mir aber nicht vorstellen!

Da hast du schon Recht - das E50 ist ein Einsteiger Smartphone - auch wenn ich nicht alle Funktionen brauche/ nutze, sagt es mir einfach von der Optik und Haptik zu.

Wegen MP3 und Kamera - schon mal das K610i in Betracht gezogen.

Ist halt Geschmackssache (wobei ich nicht so recht nachvollziehen kann, wo bzw. warum das E50 überpowert ist).
    Meinst du mit überpowert die Optik oder die Features?

Samsung hat wirklich sehr schöne Geräte - habe das X820 - ist aber wirklich mehr Show and Shine als sonst etwas.
    Und von stabil bzw. robust kann man beim X820 nicht reden.
    (Mein X820 steht übrigens gerade im Biete zum Verkauf). ;)

Ansonsten das D900i - auch ein schönes Handy.

Nokia E50 - schickes aber trotzdem schlichtes Design, vertraute Benutzeroberfläche da S60 und der Preis kommt auch hin.

Nokia 6300 scheidet ja aufgrund des Klavierlackes aus und 6233 geht dir bestimmt zu sehr Richtung Teenie Handy.

Was gegen das E50 sprechen würde - es ist etwas länger als eine Taschentuchpackung - dafür aber nicht so breit! :D

Ich habe ja auch das E50 im Einsatz.
    Bei mir hält der Akku bei durchschnittlicher Nutzung ca. 5 Tage - im Stand-By können es auch schon mal 7 bis 8 Tage sein (habe den Akku aber auch gut trainiert).

Man könnte es schon als einen Nachfolger des 6310i´s einstufen - es ist aber eben nicht DER Nachfolger des 6310i´s.

Jetzt wo Xeono geschrieben hat, dass das 6210 nur SMS bis 160 Zeichen unterstützt ist es für mich eigentlich uninteressant geworden.
    Also entweder doch nochmal nach einem richtig gut erhaltenen 6310i Ausschau halten oder auf ein 3110c umsteigen (K610i wäre auch noch eine Alternative).

Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    aber im allgemeinen könnte man doch sowieso sagen, dass handys mit irgendeinem klapp-, dreh- oder schiebemodus empfindlicher sind, als handys "in einem stück" ohne geschiebe/geklappe/gedrehe

oder nicht?

Richtig - wobei das Motorola V3688 (Klapphandy) auch recht stabil war - kein Vergleich zum V3!

Zitat

Original geschrieben von elmandingo
    Das 3109 (3110) classic hab ich im Moment - die Akkulaufzeit kommt
    fast ans 6310i ran - und die Sprachquallität ist auch gut (auf der stärksten Einstellung sogar ein bisschen zu laut ;-))

Das 3110c wäre auch eine Alternative - kostet nur etwas mehr als ein sehr gut erhaltenes 6310i - ist dafür aber NEU und mit Garantie.

Ansonsten - Back to the Roots - Original Nokia 6210 Cover gibt es noch zuhauf und recht günstig bei ebay - wer auf Bluetooth verzichten kann, ist mit dem 6210 auch gut bedient! :top:

Ich werde mir jedenfalls ein 6210 zu legen und neu aufbauen.