Beiträge von porschewheels

Die Erfahrung musste ich auch machen! :mad:

Habe mir vor kurzem ein 6310i gekauft und wollte es mit Originalteilen neu aufbauen - das hat sich wohl erledigt.

Ich sehe es auch nicht ein, für eine neue Original Oberschale um die 50 Euro zu bezahlen - für diesen Preis bekomme ich schon ein komplettes neues Handy (S68 zum Beispiel).

Werde evtl. mal nach einem gut erhaltenen Originalgerät Ausschau halten - ansonsten bleibt einem wohl nichts anderes übrig als auf ein anderes Gerät auszuweichen (6230i oder SE K610i habe ja auch eine gute Sprachqualität und Akkulaufzeit).

Nachdem Nokia die Produktion der 6310i Oberschalen eingestellt hat und Händler die noch Restbestände haben Mondpreise verlangen (55 Euro + Versand :eek: ), frage ich mich, ob auch eine 6210 Oberschale passen würde.

Die Backcover sind ja identisch - von daher sollte es doch auch bei dem Frontcover keine Problem geben.

Hat dies schon mal jemand ausprobiert und kann sagen ob es passt?

Gruß porschewheels

Da ja die 5140i im Quelle Onlineshop ausverkauft sind, lohnt sich vielleicht noch ein Besuch im Quelle Shop vor Ort.

Ich konnte jedenfalls gestern im Hanauer Quelle Shop am Marktplatz noch ein 5140i CallYa Paket für 49,95 Euro erwerben (inkl. 7,50 Euro STGH).

Ich verkaufe mein absolut Neuwertiges und wenig benutztes BenQ S68.

Bis auf die fehlende Displayschutzfolie ist es von einem Neugerät nicht zu unterscheiden - absolut makellos!

Sim-Lock und Brandingfrei.

Lieferung inkl. Standardzubehör und OVP.
    Rechnung vom 20.07.07 ist dabei.

Bilder gibt es auf Wunsch.

Preis: 44 Euro inkl. Versand

Bei Interesse ~ PN.

Vom SAR Wert ist das D500 (0,31) fast unschlagbar - bin am überlegen ob ich mir für meine Tchibo Karte eines kaufen soll.

Die aktuellen SE Geräte haben ja teilweise SAR Werte von 1,25 (K550i).

Ansonsten liegt das Motorola V3i mit 0,78 auch noch in einem erträglichen Rahmen und erfüllt deine Anforderungen (bei ebay sollte man für 120 Euro schon ein sehr gut erhaltenes bekommen).
    Das SE K750i ist zwar schon etwas älter, die Cam ist aber Top und SAR Wert liegt bei 0,66.

Zitat

Original geschrieben von Ballpaper
    Das K610i hat aber leider auch einen hohen SAR-Wert (1,0) :(
    Ansonsten schönes Handy!
    Ich habe jedoch öfter gelesen, dass sich der Lack schnell abnutzt. Da Du das Handy ja hattest, kannst Du das bestätigen?

Stimmt schon - der SAR Wert beim K610i ist auch recht "hoch".
    Aber immer noch etwas besser als 1,25 beim K550i.

Da ich die beiden K610i jeweils nur gut 2 Monate genutzt habe, kann ich zu der Problematik mit dem Lack nicht viel sagen.
    Ich hatte zumindest keine Probleme - die Verarbeitung ist 1A und der Lack hat gehalten (gehe mit meinen Handys aber auch sehr pfleglich um).

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das K770i und das K530i könnten auch noch passen.

Das K530i kommt optisch doch recht nah an das K610i ran und das K770i mag mir irgendwie nicht so richtig gefallen!

Wo bewegen wir uns den preislich bei den beiden (konnte auf der SE Homepage keine Preise zu den beiden Handys finden).

Ich denke, dass ich mit dem K610i am Besten bedient bin - zumal es in Weiß nicht jeder hat und richtig lecker aussieht! :top:

Würde dir ja das BenQ S68 empfehlen - kostet neu nur noch 50 Euro und erfüllt eigentlich alle deine Bediengungen - bis auf das unattraktive Äußere! ;)

Ansonsten ein 6310i - wenn man auf das Äußere keinen Wert legt, findet man da auch schon was für 50 Euro!