Beiträge von porschewheels

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    nimm nicht das k550i ;)
    das k800i gebraucht kostet etwa genausoviel und ist viel besser,außer von der größe her

Nachdem ich gelesen habe, dass das K550i einen SAR Wert von 1,25 :eek: hat, wird es entweder auf ein gut gebrauchtes K800i hinauslaufen oder ein neues K610i in weiß! :top:

Auch wenn der SAR Wert nicht allzuviel aussagt - ich renne schon mit 2 Handies rum und irgendwann möchte ich doch nochmal Kinder haben! :D

Mein erstes Handy war 1999 ein Philips Saavy mit CallYa.
    Danach kam ein Siemens C35 als X-Tra.

Erster Vertrag - Viag Interkom bzw. O2 Select mit Motorola V3688 (ärgere mich immer noch, dass ich dieses Handy verkauft habe). :mad:

Zitat

Original geschrieben von damian26
    Es gibt ja auch noch das Gerücht, dass ab September alle Bestandskunden, die Tchibo-Intern-Flat bekommen können.

Das hat mir eine Verkäuferin im Tchibo Laden auch mitgeteilt.

Wie das aber genau funktioniert, wusste sie nicht.
    Weiß da einer von euch etwas genaueres?
    Hotline anrufen?

Ich brauche wieder mal ein neues Handy und es soll ein Sony Ericsson werden.

Nun kann ich mich aber gar nicht entscheiden, welches ich nehmen soll:
    K550i
    K610i
    K750i
    K800i

Das K550i ist das Aktuellste von den vier genannten - wie man hört, ist die Verarbeitung nicht so das Gelbe vom Ei und eine Schönheit ist das Handy auch nicht.

K610i - Hatte ich schon zwei mal gehabt - Kompaktes, optisch ansprechendes Handy mit UMTS und relativ guter Cam - zudem günstig zu bekommen.

K750i - Hatte ich auch schon zwei mal - Klassiker mit Kameralicht aber langsamen Menü - genauso teuer wie das K610i.

K800i - Was soll man dazu noch sagen - Top Kamera, UMTS - 1A Businesshandy - ob ich das alles brauche sei dahingestellt (habe noch ein Nokia E50) - sprengt auch etwas den angepeilten Rahmen von 200 Euro.

Das K610i ist eigentlich perfekt - bis auf die fehlende Fotoleuchte!
    UMTS ist kein Must Have.

Alternativ Vorschläge sind willkommen. :top:

Gruß porschewheels

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tu dir nen Gefallen und besorg dir ein gutes BT-Headset dazu, z.B. Logitech Mobile Pro. Dann haste auch beim Dauertelefonieren die Haende frei, und der SAR-Wert wird damit irrelevant.

Hätte ich sogar hier - ein Samsung X820 mit einem WEP 180 (oder 185?).

Ist aber nicht so ganz mein Ding - habe beim Telefonieren lieber ein Handy in der Hand.

Wie schon geschrieben - ein 6210 oder 6310i wäre schon nicht verkehrt - muss doch nochmal bei ebay gucken und evtl. ein 6310i mit Originalteilen neu aufbauen (wäre nicht das erste Mal).

Re: 2 kleine Rollerfragen

Zu 1: Du brauchst eigentlich nur den Fahrzeugschein bzw. die Betriebserlaubnis mitnehmen (wegen der Fahrgestellnummer) - evtl. noch deinen Perso (aber den hat man ja sowieso immer dabei).
    Jede Bank oder Versicherung hat die Kennzeichen vorrätig.

Zu 2: Das ist Geschmackssache (manche Leute bekommen in Integralhelmen Platzangst) - sicherer ist natürlich der Integralhelm.
    Falls Jethelm, dann auf jeden Fall mit Visier (Insekten im Auge sind äußerst unangenehm) - oder eben ohne Visier, dafür aber mit Sonnenbrille.
    Das Problem beim Jethelm ist eben der ungeschützte Kinnbereich.

Ich würde dir zum Integral raten. :top:

Gestern mittag wollte ich genau den gleichen Thread eröffnen. :D

Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Handy zum Tchibofonieren.

Normalerweise wäre ja ein 6210 oder 6310i dafür perfekt geeignet - aber ich sehe es nicht ein, für ein halbwegs gut erhaltenes oder refurbished 6310i um die 100 Euro zu bezahlen, wenn ich für ein Paar Euro mehr, ein neues Handy mit Garantie und mehr Funktionen bekomme.

Übergangsweise habe ich gerade ein Nokia 1112 was mir aber doch etwas zu einfach ist (bekommt dann meine Mutter, wenn ich ein anderes habe).

Das Handy soll wirklich nur zum Telefonieren dienen - Niedriger SAR Wert, Gute Gesprächsqualität, Lange Akkulaufzeit und kompakte Abmaße.

Dachte evtl. an ein 6230i oder 6021 etc.