Beiträge von porschewheels

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Gibt's denn überhaupt noch Neuwagen mit Trommelbremse? Mir fällt da wirklich nur der Land Rover Freelander ein und der hat die zusätzlich zur Scheibenbremse. Wobei ich - ohne das ich jetzt Rollerfahrern zu nahe treten wollen würde - ehrlich gesagt auch mal bei der Führerscheinausbildung ansetzen würde. Das mag teilweise mit der altersbedingten Unvernunft einiger "Fuffi-Fahrer" zu tun haben, aber bei den Manövern, die ich manchmal im Stadtverkehr sehe, stimmt da irgendetwas nicht (und ich war auch schon mehr als einmal auf zwei Rädern unterwegs ;)).

Bei Kleinwagen werden an der HA noch häufig Trommelbremsen verbaut - (kommt auf die Motorisierung an - eigentlich alles unter 75 PS hat hinten Trommelbremsen).
    Bei Kompaktwagen z.B. Golf IV oder V mit 75 PS, werden auch hinten Scheibenbremsen verbaut (was auch richtig ist).

Ob Roller fahren vernünftig oder unvernünftig ist, möchte und kann ich nicht beurteilen - mir macht es jedenfalls tierisch Spaß (fahre aber sowieso nur bei schönem Wetter und wenn es die Zeit erlaubt).
    Für alles anderes habe ich mein Auto - würde auch etwas doof kommen, wenn man als 23 jähriger mit einem Roller zu einem Date fährt! :D

caoz
    Ich würde den Roller einfach mal zu einem Rollerhändler in deiner Nähe bringen, dass der das Teil mal durchcheckt (alle Schrauben nachzieht etc.).
    Der wird dich zwar auch mit offenen Armen empfangen (Baumarktroller sind bei denen sehr "beliebt"), aber meine Gesundheit wäre mir das wert.

Dein Bericht bestätigt übrigens meine Meinung über Baumarktroller voll und ganz - abgesehen davon, dass man auf denen wie der Bekannte "Affe auf dem Schleifstein" hockt.

Um den schwarzen Schlauch der vom Motorblock runterhängt brauchst du dir keine Sorgen zu machen - das ist ein Entlüftungsschlauch! ;)

strikeme
    Eine vernünftige Bremsleitung muss immer gegeben sein - da hast du vollkommen Recht! ;)

Ich bin jedoch mit der Bremsleistung meines Runners mehr als zufrieden - und solange das System geschlossen und entlüftet ist, mache ich mir da auch keine großen Gedanken über einen Ausfall! ;)

Vielmehr sollten die Baumarktroller-Hersteller, die hintere Trommelbremse gegen eine Scheibenbremse austauschen - das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Bei Autos übrigens das gleiche!

Re: Taschenlampe

Wenn das Handy ausgeschaltet ist, funktioniert die Taschenlampe nicht - geht nur im Stand-By (also wenn das Handy eingeschaltet ist).

Ausschalten kannst du sie genauso so, wie du sie eingeschaltet hast - also lange die Raute Taste drücken! ;)

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Wenn du noch ein paar Euros für deine Sicherheit übrig hast , dann rüste deine Bremsleitungen auf Stahlflex-Bremsleitungen um !

Ein Baumarktroller mit Stahlflexleitungen?
    Da sind ja die Leitungen teurer als der Roller! :D

Wenn einem wirklich so viel an seiner Sicherheit liegt, sollte man von den Baumarktrollern die Finger lassen (egal ob man sie zu einem Handyvertrag bekommt oder sonst wie).
    Lieber einen gut gebrauchten Runner oder Speedfight - davon hat man mehr - oder wenn es der Geldbeutel zulässt einen neuen Runner (wassergekühlt, Vorne und Hinten Scheibenbremsen, Super Verhalten und ein Motor mit Potenzial). ;)

Ich habe meinen Roller auch die ersten 500 Kilometer eingefahren - demnächst geht er zur ersten Inspektion.

Ich war heute in einem Tchibo Shop (etwas kleinerer Laden) und mein Dad in einem anderen (großer Tchibo Shop).

In keinem der beiden Läden wusste man von der Aktion.
    Kleiner Laden: "Das macht immer die Kollegin die aber erst um 12.30 Uhr kommt."
    (Irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten). :rolleyes:

In dem großen Laden wusste man davon gar nichts - "Da hinten hängen die Prepaid Pakete - vielleicht ist ja das passende dabei."

Da ich ja jetzt aber weiß, dass die Aktionskarten eine Aktionverpackung haben, gehe ich gleich am Montag nochmal los (das Antragsformular habe ich mir schon mitgenommen).

Aber trotzdem schade, dass Tchibo so eine Super Aktion startet, die interne Kommunikation aber total mies ist - eine Infofax oder ein Anruf in der Filiale sollte doch drin sein.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Welches Auto hast Du? Wieso soll ein ST zwingend lauter sein? Um wirklich wissen zu können, was schneller ist, muss derselbe Fahrer verschiedene Autos fahren. Als Beifahrer verschiedener Fahrer kann man nichts erkennen. Selbst beim selben Fahrer kommen noch Konzentration und Allgemeinbefinden hinzu. Man fährt im Regelfall gegen 11 Uhr besser als gegen 23.30. ;)

Ich habe einen Golf IV 1.8T.
    Ein Sauger (in diesem Fall der ST) ist fast immer lauter als ein Turbo (selbst wenn man an den Turbo einen Sportauspuff ran schraubt - er wird immer dezenter bleiben als ein Sauger).
    Zudem sind Kleinwagen nicht so gut gedämmt als ein Kompaktwagen - fahre mal einen Polo und gleich danach einen Golf - im Polo fühlen sich 100km/h viel schneller an, als in einem Golf.
    Soundmäßig gibt es zwar auch einige Ausnahmen - ein V6 Turbo hat natürlich einen kräftigeren Sound - wir reden ja hier aber vom Fiest ST mit 4 Zylinder Sauger Motor und können daher zum Vergleich nur einen 4 Zylinder Turbo nehmen! :top:

Das mit demselben Fahrer sollte nicht so das Probem sein - sie ist schon den ST gefahren und wird dann morgen eben mal meinen fahren. ;)
    Über ihre Konzentration und Allgemeinbefinden kann ich keine genaueren Angaben machen. :D Um 11 Uhr können wir leider nicht fahren, da wir beide um die Uhrzeit arbeiten - wird leider nach 22 Uhr sein.

Sollte aber trotzdem für einen kleinen Vergleich und Erfahrungsbericht reichen - wobei wir wieder beim Thema sind. :top:

Blondinenfreund
    Wer braucht schon einen F430?
    Wer braucht 10 Handies?
    Wer braucht 3 Häuser?
    Wer braucht teure Gemälde?

Jeder hat eben sein Steckenpferd - und wer sich einen F430 leisten kann, dem sei der Spaß auch gegönnt (was wäre das Leben ohne einen Spaßfaktor?).

Nur rein objektiv betrachtet, würden einem eigentlich 2 oder maximal 3 Handies reichen und ein Auto mit "nur" 200PS. ;)

Der KFZ-Brief sehr vieler Fahrzeuge liegt bei der Bank - für mich käme aber Leasing oder Finanzierung nicht in Frage - wer hat heute schon noch einen sicheren Job. :confused:
    Und ich mag einfach das innere Gefühl, dass ich sagen kann: "Das ist mein Auto - mit dem kann ich tuen und machen was ich will." :top:

Jetzt sind war aber ziemlich weit vom Thema abgekommen - Back to ST.

Heute in der Mittagspause hatte ich ein ziemlich interessantes Gespräch mit einer Kollegin.
    Ein Bekannter von ihr fährt einen Fiesta ST und das Teil wäre ja so genial und schnell.

Naja - weiteres kann ich am Sonntag berichten - am Samstag fährt sie in meinem Golf mit und dann kann sie ja mal beurteilen, ob ein 2 Liter Sauger oder ein 1.8er Turbo mit gleicher PS Zahl besser geht.
    Ich kenne die Antwort jetzt schon. :D

Obwohl man nicht vergessen darf, dass sich der Fiesta vom subjektiven Empfinden her schneller anfühlen "könnte" - lautere Windgeräusche, lautere Motorgeräusche, kleineres Auto etc.

Ich habe meistens zwei Handies dabei:
    1 x Haupthandy mit Relax 50
    1 x Motofone F3 oder ein anderes kleines Handy mit Genion Card S (wegen Homezone am Arbeitsplatz)

So wie es aussieht werden es aber bald (danke Tchibo) 3 Handies sein - wobei ich dann eines im Auto lassen werde.

Ein UMTS Handy mit Medion Mobile Karte würde mich ja auch noch reizen! :D
    Aber 4 Handies mit rumschleppen - dann wird man ja als totaler Freak (oder doch Bekloppter) abgestempelt.

Zitat

Original geschrieben von Daufri
    Motorvision auf dem DSF haben doch so einen Riesenkerl als Testfahrer. Der könnte es gewesen sein.

Jumbo Schreiner heißt der Kerl.

Absolut genial der Typ - als er mit einem neuen Ferrari 599 GTB von Maranello zu den Ferrari Racing Days gefahren ist - göttlich! :top:

Jumbo Schreiners Wort zum Sonntag:
    "Bei 280 habe ich echt Angst bekommen und dachte, dass hört nicht mehr auf. Tut mir leid aber mehr ging einfach nicht." :D