Beiträge von porschewheels

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Aber womit ich momentan das größte Problem habe: Ich brauche dringend das Geld. Mein Chef will mir ohne Reisekostenabrechung aber keinen Cent rausrücken, da er meint, dass er diese Belege braucht und er mir nicht einfach so Geld auszahlen kann.
    Aber das Anlegen eines Reisekostenbelegs für eine einzige Fahrt dauert mehrere Minuten mit diesem Lexware-Programm.

Schon mal was von: "Keine Buchung ohne Beleg" gehört.

Du kannst doch nicht einfach so zu deinem Chef gehen und sagen: "Getankt habe ich für 40 Euro, Verpflegung 16 Euro und das Hotel hat 85 Euro gekostet - bitte geben Sie mir 141 Euro."

Wie soll das dein Chef verbuchen und gegenüber dem Finanzamt geltend machen?
    Ohne Beleg läuft da eben gar nichts.
    (Auch wenn der ganze Papierkram nervig ist - ganz ohne geht es leider doch nicht).

Irgendwo hat ein Redakteur einer Autozeitung (ich weiß nicht mehr welche) geschrieben, dass man die ganzen Elektronischen Helferlein zwar ins Auto einbauen sollte, den Kunden darüber aber nicht informieren sollte.
    Denkt man mal genauer darüber nach, ist das eigentlich gar keine schlechte Idee - dann würde jeder nur so weit gehen, wie er das Auto auch beherrschen kann.
    Ich möchte aber ESP auch nicht mehr miesen - hat mich schon zweimal vor einem Unfall bewahrt (in meinem Fall war es keine Selbstüberschätzung sondern ein Volli...... der dermaßen die Kurve geschnitten hat, dass ich mitten in der Kurve bei 70km/h eine Vollbremsung machen musste).

Mein Auto hat auch 150 PS und ich fahre damit entspannt aber trotzdem zügig - und auf der AB wird bei freier Bahn auch mal 200 gefahren (aber wann kommt das schon mal vor)?

Die Motorradfahrer sind ein Gruppe für sich - überall gibt es rücksichtsvolle Fahrer (egal ob Fahrrad, Motorrad, Auto oder gar LKW) und ebenso (leider) auch Beklopppte, bei denen das Hirn abschaltet.

Blondinenfreund
    Natürlich will jeder Autohersteller zeigen was er kann, das er der Beste ist und hohe Motorleistung mit geringem Verbrauch und geringen Abgasemissionen vereinbaren kan (BMW ist das auf einem recht guten Weg).
    Die Frage ist aber nur, ob man ein Auto mit 500PS braucht - geil ist es auf jeden Fall - aber reicht nicht auch ein 2.0TFSI, mit dem man mehr als souverän motorisiert ist.
    Es ist ja alles auch eine Geldfrage - anscheinend gibt es aber doch sehr viele Leute, die mal für einen A3 2.0TDI 30.000 Euro auf den Tisch legen (können).
    Früher hat man für 60.000 DM einen BMW mit Sechszylinder Motor bekommen!

Ein 250PS Auto muss ja auch vom Aufbau her sicherer und besserer sein, als ein 75PS Corsa oder Polo.
    Mit dem höher motorisierten Auto wird auch oft schnell gefahren, nur mit dem Unterschied - der 75PSer wird bei 160 oder 170 auf der AB am Maximum bewegt - mit dem 250PSer gleitet man entspannt dahin.
    Was bei einem Unfall passiert, darauf muss ich wohl nicht näher eingehen.

eisi
    Irgendetwas macht dein Bekannter falsch - ich fahre meinen 150 PS 1.8T mit 9 Litern (Stadt, Land, AB - alles dabei und auch recht zügig).
    Und mein Golf ist auch etwas schwerer als der Polo.
    Ich würde an der Stelle deines Bekannten mal den Motor checken lassen oder meinen Fahrstil überdenken! ;)

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Dem verdanken wir, daß es auch heute noch Verkehrstote gibt, obwohl die Sicherheit der Fahrzeuge ganz enorme Fortschritte gemacht hat. Ist mir völlig schleierhaft, warum Kleinwagen heute motorisiert sein müssen wie Oberklasse-Limousinen vor 15 Jahren. Aber so eine Diskussion wäre hier wohl extrem OT.

Dies ist jetzt zwar völlig OT, aber diese Aussage ist doch totaler Blödsinn.

Jetzt mal von der Art des Antriebes abgesehen (egal ob Sauger oder Turbo, Benziner oder Diesel) - der Trend geht einfach immer zu höher motorisierten Fahrzeugen - vor allem in der Klein- und Kompaktwagenklasse.
    Hatte der Golf 1 GTI 110 PS, so hat der aktuelle 200 PS und als Edition 30 sogar 230 PS.
    Früher war ein Auto mit 110 PS und welches über 200 gelaufen ist ein Sportwagen, heute ist es Mittelmaß und geradewegs ausreichend motorisiert.
    Ist doch genau das gleiche mit den Außenabmessungen - Parkplatzknappheit, veraltete Parkhäuser welche 20 Jahre und älter sind und dementsprechend sehr eng - die Fahrzeuge werden aber immer größer - weil es die Kunden einfach verlangen.

Um nochmal auf die Verkehrstoten einzugehen - ich kann mich mit einem Auto welches 75 PS hat, genauso tot fahren wie mit einem Auto welches 250 PS hat.
    ESP, ABS, ASR können auch nicht die Grenzen der Physik überwinden - es kommt einfach auf den Fahrer an.

Zudem muss man ein Auto mit 75 PS eigentlich immer am Limit bewegen - Gänge ausdrehen um flott voranzukommen etc. - ein besser motorisiertes Auto kann man ganz entspannt fahren.

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ich komme auf 4 Karten. ;) Oder telefonieren die Eltern nicht untereinander?

Röööchtig - die Eltern teilen sich ein Handy und sind sowieso meistens zu zweit unterwegs. ;)
    Außerdem telefoniert man mit den Eltern ja sowieso nicht so häufig - Freundin ist da schon wichtiger und die Gespräche dauern meistens länger! ;)

Das ist ja mal eine klasse Sache! :top:

Gleich am Freitag morgen 3 Karten kaufen (Für Mich, Freundin und meine Eltern) und schon mal bei ebay nach 3 Billig Handys suchen. :D
    Ich hoffe nur, dass man die 3 Karten auf einen Perso registrieren lassen kann.

Einziger Nachteil: Man muss immer mehr Handies mit sich rumschleppen! :mad:

Dieser Thread gehört eigentlich ins "Kaufberatung" Forum. ;)

Zur eigentlichen Frage: Zum reinen Telefonieren taugen beide Geräte sehr gut.
    Das Siemens ist einfach gefälliger und handlicher, wobei das Ericsson auch seine Vorteile und vor allem Liebhaber hat.

Wenn es dir aber wirklich nur ums reine Telefonieren geht, würde ich mir mal das Nokia 6310i anschauen - das hält auch einiges aus, hat eine Top Sprachqualität und die Akkulaufzeit ist Traumhaft.
    Gibt es gut gebraucht für um die 60 Euro!

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Gerade zum telefonieren gibt´s imho nichts besseres als ein V3i. In puncto Empfang immer noch die ungeschlagene Nr1 (laut connect) und auch die Akustik ist top, zudem eine stabile Software ohne Bugs und Abstürze,- ich finde das sollte man alles nicht so gering achten, sind schließlich die Basisfunktionen eines Handys. Zum Simsen, naja ich schreib vielleicht 5 Sms pro Monat und ich komm damit klar.

Ist eben alles Geschmacks- und Ansichtssache. ;)

Ich telefoniere lieber mit einem 6230i oder SE K610i - das V3 ist jedenfalls von der Sprachqualität her nicht so gut, wie die beiden erst genannten Geräte (ein V3i hatte ich noch nicht und kann daher auch nichts dazu sagen).

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Ein Arbeitskollege hat sich ein Motorola Clamshell Mobile Phone gekauft, da er vom Design so begeistert war. Vom Design ist er immer noch begeistert, aber er ärgert sich jeden Tag über die Motorola Software. Zur Zeit sehe ich ihn fast nur noch mit seinem alten Nokia... :D

Das Motorola zum Angucken und das Nokia für alles andere (Telefonieren, SMS etc.)! :top: :D

Die Optik vom V3 ist wirklich klasse und zeitlos - aber der Rest :flop: .

Habe gestern auch mein S68 bekommen und für diesen Preis ist es ein Top Gerät.
    Edle Optik und Materialien und die Verarbeitung ist auch Top. :top:

Klare Kaufempfehlung.