Beiträge von porschewheels

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich kann meinen aus meheren Gründen eh nicht tunen, a.) ist es kein Turbo und reinen Benziner lohnen nicht zu tunen, b.) hab ichmit 150 PS genug und c.) ist es ein Leasingwagen, der am Jahresende an die Leasingfirma zurückgeht und ich mir einen neuen bestelle, vermutlich selbes Modell mit anderer Motorisierung ( 170 PS TDI, wenn der CommonRail von Audi kommt, oder 200PS TFSI ).

Wozu soll ich tunen und die ganzen Risiken eingehen. Gerade die TDI-Motoren von VW/Audi glänzen in letzter Zeit nicht sonderlich mit Langlebigkeit.

150 PS brauchen ?: Nö, die meisten Strecke, die ich täglich fahre, hat zu 80 % Tempolimit, letzte Woche bin in im Tiefflug von FFM nach Hause gefahren und da mal mehr als 2-3 min > 200km/h zu fahren ist nicht drin auf der A3.

Du fährst bestimmt einen 2.0FSI (ohne Turbo).
    Das Saugertuning lohnt sich aber wirklich nicht - da investiert man besser in ein neues Handy! ;)

Aber wieso fährst du bei 80km Arbeitsweg keinen Diesel - würde sich doch rentieren?

Und bei den heutigen Verkehrsverhältnissen ist man mit 150PS mehr als souverän motorisiert.
    Wo kann man schon (außer nachts auf der AB) über eine längere Zeit schneller als 200 fahren?

Auf die 150PS möchte ich aber trotzdem nicht verzichten - gerade bei Überholmanövern oder auf Autobahnauffahrten und bei Fahrten mit mehreren Personen, hat eine gewisse Leistung doch seine Vorteile! :top:

Was habt ihr alle gegen das Nokia 1112? :D

Verarbeitung auf Niveau des F3, gute Sprachqualität, ordentliche Akkulaufzeit und SMS kann man meiner Meinung nach mit diesem Handy sehr gut tippen! :top:

Gibt es für um die 40 Euro als Neugerät. ;)

Auch wenn das 1112 nicht so stylish wie das F3 sein sollte, so ist es aber ein vollwertiges Handy.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

in meinen Augen vollkommen hirnrissig, wozu tune ich einen Wagen um dann nicht die neue max. Leistung ausnutzen zu können. Da spare ich mir doch lieber das Geld oder kaufe direkt einen Wagen mit mehr Leistung, der dann auch entsprechend Volllastfest ist.

Ganz meine Meinung! :top:

Dies ist unter anderem auch ein Grund, warum ich meinen nicht chippen lasse - was bringen mehr ca. 30 PS mehr, wenn ich die nicht unter allen Umständen abrufen kann - z.B. bei hohen Außentemperaturen oder nur wenn ich Super Plus getankt habe etc.

Da fahre ich doch lieber die Original Software und kann bedenkenlos die komplette Leistung abrufen! :top:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    „Immer Online“ ist eigentlich falsch übersetzt und heißt „Verkürzter Verbindungsaufbau, wenn möglich“. Anders ausgedrückt, ein G ohne Rahmen kostet nix, egal welcher Tarif. Das Mobiltelefon hat sich dabei nur in das GPRS-Netz eingebucht, verbraucht so leicht mehr Strom und ist schneller bereit, wenn es um das Abrufen von MMS oder anderen Inhalten geht. Es werden aber keine Nutzdaten übertragen. Das wäre ein G mit Rahmen. Auch eine zeitbasierte Abrechnung beginnt erst, wenn der Rahmen erscheint.

Anders ausgdrückt: Keine Sorgen machen.

Vodafone stellt das gerne so ein, warum auch immer:
    Noka > Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > Bei Bedarf und schon sparst auch Du Strom.

Das hört sich sehr gut an! :top:

Werde ich gleich an sie weiterleiten und beim 5140i diese Funktion deaktivieren.

Ich hatte einer Freundin mein 5140i geliehen.

Heute gab sie es mir zurück und bat mich darum, die SIM zu entfernen und in ihr neues Handy einzulegen.

Dabei fiel mir ein "G" im Display auf, was laut BDA vom 5140i darauf hindeutet, dass die Paketdatendienste auf "Immer Online" eingestellt sind.
    Da sie das 5140i mit einer D1 Karte nutzte, dass Handy aber Vodafone Interneteinstellungen hat, kann sie damit ja eigentlich nicht online gehen.

Und jetzt zur eigentlichen Frage: Muss sie mit einer horrenden Rechnung rechnen?
    Sie hat das Handy ca. 3 Tage genutzt und ich nehme an, dass die Paketdatendienste die ganze Zeit über auf "Immer Online" eingestellt waren.

Wäre echt super, wenn jemand dazu etwas sagen könnte - die Suche konnte mir jedenfalls nicht weiterhelfen.

MFG

Motofone F3 von der Post für 19,99 Euro (mit 10 Euro STGH - Handy also effektiv für 9,99 Euro)! :top:

Ansonsten mal nach einem Gebrauchten umsehen - Nokia 8210/8310 ist ein schönes Frauenhandy und sollte gebraucht auch schon für 20 Euro zu haben sein! ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auf subjektive Eindrücke kann man sich überhaupt nicht verlassen, denn in einen empfangsstarken Gebiet, hat man mit einen Handy mit schlechter Empfangseigenschaft auch noch guten Empfang. In einem Testlabor wie es "Connect" und "Stiftung Warentest" haben, wird ja die Leistung aller Handys unter gleichen Bedingungen getestet, so das die Unterschiede in der Empfangsleistung schon festgestllt werden. Das hat nichts mit Herstellerangaben zu tun, hier handelt es sich um neutrale Tests.

Siehst du - du sagst es doch mit deinen eigenen Worten! ;)

Im Labor herrschen Idealbediengungen - und da hast du vollkommen Recht - man kann die Handies 1 zu 1 miteinander vergleichen und danach bewerten.

Nun kommen wir wieder zu den allgemeinen Aussagen - User A sagt, dass E50 hat einen Top Empfang - User B sagt, dass E50 hat bei mir mit E-Plus einen Spitzenempfang und User C sagt, dass E50 ist der letzte Schrott.

Weißt du worauf ich mit meinem ersten Posting in dem Thread hinaus wollte (Zum E50 gibt es geteilte Meinungen!
    Gerade auch bzgl. des Netzes.)

Auch wenn das E50 einen guten Empfang hat, kommt es immer auf das benutzte Netz und das Wohngebiet an! :top:

Mein 5140i ist gestern angekommen!

Dem Paket lag eine Rechnung über 65,94 Euro bei - auf dieser ist aber der 15 Euro Gutschein ausgewiesen (der Gutschein über 15 Euro wird ihrem Kundenkonto gutgeschrieben).

Unter "Fälligkeiten" steht 50,94 Euro - also überweise ich die 50,94 Euro und gut ist - Oder?

Das haben die wirklich Clever gemacht - für Neukunden (wie für mich) eine echte Herausforderung!